G.skill Flare lohnt kauf?

bastard89

Vice Admiral Special
Mitglied seit
16.03.2010
Beiträge
881
Renomée
0
Standort
Magdeburg
Werde mir in baldiger Zukunft den Phenom x6 1090T holen

lohnt es sich dazu die extra für diesen Qualifizierten RAM von G.Skill zu kaufen

und wenn ja warum und wieivel 4GB oder 8 GB

oder meine jetzigen behalten Ripjaws CL7 und noch 4 Gb dazu das es 8 sind ?

Gruß

b89
 
Es lohnt sich überhaupt nie, irgendwelchen überteuerten OC-RAM zu kaufen!
Der Performancegewinn gegenüber Standardspeicher ist bestenfalls mess-, aber in keinster Weise spürbar - hingegen durch oftmals notwendige höhere Spannung, schlampige bzw. "verlogene" SPD-Programmierung, sowie Selektierung der Chips einzig und allein auf Übertaktbarkeit und nicht auf Zuverlässigkeit die Kompatibilität, die Stabilität und evtl. auch die Lebensdauer nicht nur vom RAM, sondern auch vom Speichercontroller im Boardchipsatz bzw. in der CPU drastisch zurückgehen!

Ergo - sei froh, wenn dein jetziger RAM, der ja auch in diese Kategorie fällt, (noch) gut läuft.
Aber kauf in Zukunft NUR ganz normale Standardware von guten Markenherstellern und fall bloß nicht mehr auf solche Dummenfangwerbung rein!
 
*grins

Hätts nich besser ausdrücken können.

Es ist absolut sinnlos,zumal du ja schon solche Riegel hast ;-)

Hättest jetzt noch gar keine Rams und sie würden sich optisch ins System einpassen..ja warum nicht..aber so..

Auch brauchst du mit Sicherheit keine 8Gb^^ die 4 die du hast reichen für eigentlich alles.
 
Danke für die Antwort Leute,

Ok dann behalte ich meine jetzigen Rams.

Aber was meint ihr damit das ich jetzt schon so welche habe sind doch eigentlich ganz normale Rams (die eigentlich für intel i5 und i7 ausgelegt sind)

aber dennoch perfekt laufen
 
Das soll heißen:

OC RAM muss in i.d.R. mit höherer Spannung versorgt werden, als die Jedec vorschreibt.

Das ist weder für die RAM Module selbst, noch für den Speichercontroller gut.
Führt zu höheren Temps am RAM und CPU/Chipsatz (je nach dem wo der Speichercontroller sitzt).

Einige Hersteller nehmen einfach Standard RAM Module, kleben lustige Dinge dran, heben die Spannung auf ungesunde Höhe und stellen die Latenzen gering ein.

Das hat ann nichts mehr mit Jedec zu tun und kann im schlimmsten Fall den Speichercontroller beschädigen.
Von der Lebensdauer des RAMs mal ganz abgesehen.

Kauf Dir das nächste mal guten Standard-RAM. Damit fährt man auf lange Sicht am Besten.
Und das Beste: er kostet meist weniger als dieser Weinachtsbaumschmuck RAM.
 
Zurück
Oben Unten