EXT HDD wird von XP als Datei erkannt, geht nicht auf???

Terrabyte77

Grand Admiral Special
Mitglied seit
13.02.2008
Beiträge
2.149
Renomée
27
Standort
bei BONN
Hallo Leute,
ich habe hier einen XP-Rechner und dort eine externe WD Elements 1000GB per USB dran.
Die Platte lässt sich im Explorer oder Arbeitsplatz nicht öffnen, Windoof fragt nach dem Programm, womit die Datei F:\ geöffnet werden soll.

In der Datenträgerverwaltung ist sie ganz normal drinne als Laufwerk und aktiv usw...

Über VLC oder so kann ich aber zB Filme von der Platte öffnen.

Watt datt dann.???
 
Irgendeine autorun-datei drauf?

Rechte Maustaste auf HDD und öffnen geht?
 
Hi,
nein kein Autorun, nur Filme und MP3 drauf.

Nein das geht auch nicht mit rechter Maus und öffnen.

Was geht, ist abzuwarten bis der Autostart von WIndows kommt und das Laufwerk öffnet.
Mache ich dann denn Arbeitsplatz oder Explorer auf geht es nicht.
 
Frage: Wird dir im Arbeitsplatz/Explorer ein Icon bei der WD angezeigt oder nur als normale HDD?
 
Hatte sowas ähnliches mal(kürzlich) nach einem Umbau mit nem DVD-Brenner.Wurde ne CD/DVD eingelegt startete der Autorun nicht,habe ich dann über Arbeitsplatz/Explorer auf die Daten zugreifen wollen ist dieser(Explorer) abgestürzt bis ich die CD rausgenommen habe.In der Datenträgerverwaltung(Gerätemanager) wurde der Brenner aber korrekt angezeigt.
Lag bei mir daran dass der Brenner nicht korrekt erkannt/eingestellt war..- -> im BIOS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage: Wird dir im Arbeitsplatz/Explorer ein Icon bei der WD angezeigt oder nur als normale HDD?

Wird alles normal angezeigt, auch in der Datenträgerverwaltung ist alles normal.

Vielleicht hat mein Neffe da doch irgendwas draufgemacht was stört???
 
Einfach mal mit nem Live-Linux probieren.
Gehts dann - hast die Wahl zwischen stundenlanger Malware- und Registrysuche oder format c:...
 
Ich glaub nich das die auf C: liegt ;)

Mittlerwiel glaub ich auch daten sichern->formatieren->testen->zurückspielen
 
Zurück
Oben Unten