Hilfe !! Problem BluRay und HD DVD Laufwerk

bastard89

Vice Admiral Special
Mitglied seit
16.03.2010
Beiträge
881
Renomée
0
Standort
Magdeburg
Hy könnte von jemanden gegen meine alte Radeon 3650 ein LG - BluRay und HD DVD Laufwerk haben

aber er sagt gerät bekommt seit einigen tagen keinen strom

genauso wie das andere laufwerk das am selben kabelbaum hängt

wird es defekt sein ?

könnte man da was machen

tausch ist ohne rückgabe und bietet vorsichtshalber als defekt an
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das zweite Laufwerk auch keinen Strom bekommt, ist es leicht möglich, dass es nur am Netzteil liegt und das Laufwerk noch OK ist. Kannst du es nicht vorher testen, bevor du tauscht? Wenn das Laufwerk selbst defekt ist, könnte es evtl. schwierig werden, dieses wieder zu reparieren, vorallem wenn man selbst kein Elektriker ist.
 
ne kann es nciht testen und er auch nicht das ist ja das problem -.-
 

Dann stimmt aber irgendwas nicht mit dem Angebot, wenn er sagt dass nur die Laufwerke an dem einen Strang betroffen sind, könnte er es ja kurz mal an einen anderen hängen (kaum Aufwand, ausbauen muss er es ja ohnehin dann auch noch). Läuft dieser Tausch über E-Bay? Möglicherweise ist doch nur das Laufwerk selbst betroffen und das mit dem zweiten Gerät an dem selben Strang war nur erfunden,als Verlockung, aber ich will hier niemandem was unterstellen ;)
 
habe ich mir auch schon so gedacht ist aber bei so einer seite wo man sahcen tauschen kann
 
Ist eine blöde Situation, aber wenn er es nicht testen "kann" (oder will) würde ich davon ausgehen, dass es defekt ist. Musst du entscheiden ob du schlimmstenfalls mit dem Verlust deiner 3650 leben kannst, wesentlich mehr wie 25€ dürfte diese zwar am Gebrauchtmarkt auch nicht bringen, aber wäre trotzdem besser als garnichts.
 
ja mhh weiß auch nicht

aber mit rechnung besteht doch eig die gewährleistung vom seiten des händlers für 6 monate oder

könnte es sein das Lg trotzdem 2 jahre Garantie gibt
.
EDIT :
.

?????
 
also er will dafür jetzt lieber mein scythe kama cross haben den habe ich mal bei ebay für 2 euro ersteigert aber jemand hat mir dafür 35 euro angeboten xD keine Ahnung wieso ^^

also wegen dem Laufwerk er sagt es funktioniert an anderem kabelbaum sporadisch

könnte ja an seinem Netzteil liegen oder ??ß

vllt auch nur wackler im Laufwerk an strom anschluss

würdet ihr das tauschen und dann rumprobieren vllt zur reperatur bringen

oder vllt mal mit LG in kontakt tretten vllt kann man es dort auch reparieren lassen
 
Irgendwie machst du es dir selbst kompliziert. So ein blödes Laufwerk gibt es neu ab 50€ (Ist zwar kein LG), wenn dir jemand 35€ für deinen Kühler bietet, dann verklopfe ich die alte 3650 Graka auch noch für ca 20 bis 25€, kauf mir um das Geld ein neues Laufwerk mit Garantie und spar mir den ganzen sinnlosen Aufwand mit der Fehlersuche und evtl einer Reparatur (welche wahrscheinlich ebenfalls fast so viel kostet wie ein neues Laufwerk)
 
ist ja bluray laufwerk hddvd laufwerk und dvd brenner in einem ^^
 
Hmm, dann ists natürlich teurer als 50€.

Wenn es bei Ihm am Zweiten Strang auch nur sporadisch funktioniert, würde ich am ehesten einen Wackelkontakt vermuten. Aber irgendwie kommt mir die ganze Geschichte nicht ganz sauber vor und es ist schwierig hier einen vernünftigen Ratschlag zu geben, wenn man es nicht selber mal durchtesten kann.
Vielleicht wirklich vorher mal bei LG erkundigen, aber die werden auch nichts zwecks einer Reparatur sagen können, wenn sie das Laufwerk nicht vorher selbst durchgecheckt haben *noahnung*
 
mal gucken was sich machen lässt wenn nciht kommt es nach ebay für nen 10er oder so nimmts bestimmtn bastler ^^
 
Zurück
Oben Unten