Kennt jemand ein externes Festplattengehäuse mit VGA-Ausgang? Finde nur welche mit SCART, Componente etc.

Der_Ventilator

Admiral Special
Mitglied seit
10.02.2003
Beiträge
1.432
Renomée
12
Standort
Nord-Bayern
Hallo,

da demnächst meine externe Festplatte voll ist, dachte ich mir, anstatt einfach eine weitere mit doppelter Kapazität eine zu kaufen, die zusätzlich die darauf enthaltenen Videos direkt abspielen kann. Ohne Lüftergeräusch, ohne PC.

Sowas gibt's in 1002 Varianten von Trekstore, die alle möglichen Fernseheranschlüsse haben, aber ich habe einen Monitor mit zweitem VGA-Eingang. Dafür gibt's aber keine Variante.

Idealerweise brauche ich

eSATA, USB

eine Fernbedienung

keinen Lüfter

VGA und SCART oder S-VIDEO oder Composite für den Fernseher, der noch kein HDMI kennt (=Röhre)

Kennt jemand ein solches Produkt?

Viele Grüße und schönen Abend.
.
EDIT :
.

Wie klein bekommt man einen passiv gekühlten ATOM-PC ? Der könnte dann ja sogar einen Webbrowser bereit stellen.
 
Link zum Thema

Das ist etwas, was mir google dabei ausgespuckt hat. Ein Gerät, was du suchst, scheint es also zu geben. Mehr finde ich so spontan nicht.

Zum Thema Atom und wie klein es geht, lässt sich viel sagen. Von Zotac gibt es solche kleinen Boxen, die hier schon sehr kompakt bauen. Wer sie in der Ecke hinstellen möchte, der kann dies unauffällig tun. ZBOX ist hier das Stichwort und die gibt es auch etwas leistungsstärker mit Celeron Dual-Core. Wenn der Preis erst einmal nebensächlich ist, so lassen sich hier schon einige interessante Geräte finde.
 
Da wirst du bei Neuware leider kaum Glück haben.
Scart zu VGA sollte kein Problem sein und mit Adapter eingeplant wird man dann eventuell ein Teil finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scart zu VGA - analoger gehts dann wohl nicht mehr .- ) Ich meine, von nativer Displayauflösung kann man sich dann bestimmt verabschieden...
 
Wird keiner bestreiten :)

Aber alle Lösungen um auf hochauflösendes VGA zu kommen von einer Multimediaplatte dürfte dann bei teuren, aktiven DA-Wandlern enden.

Neues Display mit ordentlichen Eingängen kann so viele Probleme lösen ...
 
Zurück
Oben Unten