Spiele HDD

Teddy2002

Vice Admiral Special
Mitglied seit
22.02.2006
Beiträge
690
Renomée
5
Hi Leute,

da ich mir jetzt eh neue PC Komponenten bestellen muss, wäre auch mal eine neue HDD für meine Spiele angesagt

meine alte Samsung HDD ist nämlich mittlerweile voll

Anforderungen: Flott und Leise
Preis: Wie immer P/L ausschlaggebend
Größe... *noahnung*... mindestens 320 GB -
Flott und leise is aber wichtiger als die Kapazität

Ich werde dann alle Spiele immer auf die Neue mache [ und das wird auch so bleiben ]

Die Alte reicht locker für Multimedia

betriebssystem und programme sind eh auf der ssd

danke schon mal im Vorraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens ist die Samsung F3 die leiseste 7200er, noch wesentlich leiser, aber auch etwas langsamer, sind die 5400rpm WD Cavier Green.
Bezüglich der Lautstärke der Köpfe nicht empfehlenswert sind die modernen Hitachis.

Aus eigener Erfahrung sprechend, würde ich dir, wenn dein Rechner ohnehin sehr leise ist, eine Cavier Green empfehlen, andernfalls eine Samsung F3 7200rpm.
 
Ich kann 7200er WD Caviar blue empfehlen, ein guter Kompromiss zwischen Lautstärke und Perfomance
 
danke für eure antworten :)
habe noch von der Samsung f4 gelesen... is die nicht besser als die f3?
 
Es gibt derzeit nur zwei F4, die mit 320GB ist ein LowCost LowPower LowEnergy usw. Modell mit einem Platter, die 2000er ist ein 5400rpm Modell.

Also nicht schneller als die F3 1000.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm.... also 2 TB brauch ich für Spiele nicht

also is dann die wahl zwischen WD Caviar blue oder die Samsung F3 , richtig ?
 
Ja, würde ich auch so sehen. Vielleicht ist eine 5400rpm wie die WD Green für Spiele doch etwas zu langsam, wobei gigantisch der Unterschied auch nicht ist.
 
ich glaub es wird dann die Samsung SpinPoint F3 1000GB 32MB Cache

es sei denn, es kommen noch irgendwelche einwände bzw. bessere vorschläge ;)

edit:

@ themk: habe aber jetzt einige gute Berichte über die 320 er f4 gelesen... woher hast du das denn, dass die nicht so gut sein soll ?

tendiere nun eher zu diesem Modell
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja nicht gesagt, dass sie schlecht sei, sondern nur, dass es sich bei dem Modell entweder um ein 1/2 Platte Modell mit nur 320GB, oder um ein 2000er mit 5400rpm handelt.

Wenn dir 320GB wirklich ausreichen, wäre diese HDD im wahrsten Sinne sehr günstig. Dann jedoch wäre bereits der Einsatz einer guten 2,5" Platte aufgrund von Verbrauch und vor allem Lautstärke vorzuziehen.

Die F4 ist in meinen Augen kein Nachfolger der F3, sondern ein Ergänzungsprodukt.
 
da nur spiele drauf sollen... und ich nicht der übermässige Vielspieler bin, müssten 320 GB eigentlich mehr als ausreichend sein.

Will ja hauptsächlich nur nicht die SSD zu müllen

hast du an irgend eine bestimmte 2,5" Platte gedacht ?
 
also ich werde es mal mit der F4 probieren. Die Platte wird entkoppelt und das Gehäuse is ja ziemlich gut gedämmt

wenn mir die lautstärke doch auf die nerven gehen wird, schick ich sie zurück und hol mir dann wohl die f3 dann mit 1000 GB
 
Ich hab seit kurzem die F4 mit 320 GB im Einsatz. Sie ersetzt ein T166 mit 160 GB und die Vibrationen haben seeehr deutlich abgenommen.
Schneller ist sie sowieso, ich bin top zufrieden.

Gruß
Krümel
 
Die bisherigen Reviews über die F4 zeigen das sie einer der schnellsten 7.2K SATA-Platten ist mit einem 640er Platter wo nur 1 Seite benutzt wird.
 
Zurück
Oben Unten