Infineon 2GB DDR400 -PC3200 CL 3 ECC Registered RAM #54

Tyrael

Commander
Mitglied seit
05.06.2006
Beiträge
158
Renomée
1
Standort
Kiel
salute !
ich habe eine kleine aber doch entscheidende frage , und zwa ob der oben genannte ram in mein mainboard passt , denn im nachhinein habe ich in der ebay beschreibung folgendes gelesen
Dieser Speicher ist nur für speziell dafür zugeschnittene Boards verwendbar und selten für Home PCs geeignet!
Deshalb vergewissern Sie sich das dieser Speicher auch in Ihrem Motherboard wirklich läuft!
"<-- link"

ich besitze ein DFI LANParty UT CFX3200-DR und habe bereits infineon ram im einsatz und wollte daher etwas aufrüsten
wäre über baldige antworten dankbar

grüße
 
Da es kein Server-Board ist, wird da garantiert max ECC unterstützt werden. Reg Ram kannst du bei dem Teil knicken, geht nicht.
 
alles kla danke !
 
ECC-Nonreg sollte normalerweise auch auf Desktop-Boards kein Problem sein. Wenn doch, dann stellt sich das Bios sehr dämlich an. Wissen tut mans wie gesagt nie, aber normalerweise ignorieren die Boards bei fehlender ECC-Funktionalität des Bios/Chipsatzes einfach die zusätzlichen Bits.

Registered Ram läuft definitiv nur auf Boards mit entsprechenden Chipsätzen bzw. bei AMD mit entsprechenden CPUs (Opteron außer den Single-Socket-Opterons). Ob das dann noch ECC hat oder nicht spielt keine Rolle, aber es gibt kaum reg-Ram ohne ECC.
 
Zurück
Oben Unten