Everest Smart Werte

Jaspa

Fleet Captain Special
Mitglied seit
17.05.2002
Beiträge
335
Renomée
0
Standort
Austria
Habe heut ma nach langer Zeit wieder mal nachgeschaut wegen der Smart Werte einer Samsung Festplatte der Type HD642JJ.


Was meint ihr, dazu.
Hat damit vl auch mein Problem zu tun das, dass kopieren von Großen Orndern mit vielen kleinen Dateien jpgs ewig lange dauert? Beim verschieben mit Total Commander habe ich das Gefühl das er so um die 2-3 Fotos mit je ca 1MB größe die Sekunde schafft das eigentlich ur wenig.

Film Dateien hingegen gehen recht schnell zu kopieren und sichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich dazu meine?

Hm lager wichtige Daten drauf und mach von denen kein Backup diese Platte wird noch ewig halten.

Andererseits. Würde ich diese Platte sofort ausstauschen wenn Everest schon eine so deutliche Warnung von sich gibt würde ich diese auch ernst nehmen.
 
Backups mache ich eh regelmässig, deshalb ist mir ja auch die lange BackupZeit von ma zu ma aufgefallen.

Evt start eich noch mit dem Diagnose Tool von Samsung drüber, muss mir nur noch einfallen lassen wie ich das ohne Diskettenlaufwerk machen soll.

hat wer zufällig eine Beschreibung wie man sowas auf nem Usb Stick einrichten kann.

Danke
 
muss mir nur noch einfallen lassen wie ich das ohne Diskettenlaufwerk machen soll.

Gibt es meines Wissens nach auch als ISO, dann kannst du von einer CD/DVD starten.
Sieht auch so aus. als würden 8 Sektoren im sterben liegen (Current pending Sektor)
 
Backups mache ich eh regelmässig, deshalb ist mir ja auch die lange BackupZeit von ma zu ma aufgefallen.

Evt start eich noch mit dem Diagnose Tool von Samsung drüber, muss mir nur noch einfallen lassen wie ich das ohne Diskettenlaufwerk machen soll.

hat wer zufällig eine Beschreibung wie man sowas auf nem Usb Stick einrichten kann.

Danke


http://www.samsung.com/global/business/hdd/support/utilities/ES_Tool.html

Das erste herunterladen. Entpacken und und das ISO_image per Nero oder anderen Tools brennen.
 
Schau mal was Hard Disk Sentinel sagt(+Screeny)....
finde ich irgendwie zuverlässiger als Everest.

http://www.hdsentinel.com/

Hatte bei manchen Platten schon in Everest sehr komisch Werte und Hard Disk Sentinel meinte alles Okay!!!!

Und die Platten laufen heute noch!!!

LG DjKlM
 
Schau mal was Hard Disk Sentinel sagt(+Screeny)....
finde ich irgendwie zuverlässiger als Everest.

http://www.hdsentinel.com/

Hatte bei manchen Platten schon in Everest sehr komisch Werte und Hard Disk Sentinel meinte alles Okay!!!!

Und die Platten laufen heute noch!!!

LG DjKlM


Bei mir war es eher so das Everest meinte alles wäre in Ordnung nachdem neben HD-Tune auch Windows mal mitbekommen hatte das mit der Platte was nicht in Ordnung war.
 
Hatte Hutil auf der Ultiamte Boot CD entdeckt, damit lief der Intensivtest 2 Stunden und es wurden Surface Fehler erkannt und ich sollte die Platte formatieren.

Werde ich auch machen, soviel ich weiss werden dann halt die bis dato gefunden Fehler und Sektoren gesperrt und auf Ersatzbänke zurückgegriefen.

Als Systemplatte werde ich diese aber nicht weiter verwenden wollen, sondern als Datengrab für nicht so wichtige Dinge.

Gruss
 
Zurück
Oben Unten