Smalltalk wärend SIMAP pausiert

GOGO

Vice Admiral Special
Mitglied seit
01.03.2009
Beiträge
508
Renomée
8
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2012
Winterpause? jetzt wo man die "Heizung" bräuchte *g*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Och auch mit RNA-Briketts kann man gut heizen :D
 
An Briketts mangelt es uns ja nicht, aber die von Simap knistern so schön.. :] ;D
 
klar die bestehen ja auch aus reinem kohlenstoff :D

Mach ich die Million halt erst 2011 voll ;-)
 
Habe in dem Thread welcher mal wieder misbraucht habt aufgeräumt.;)
Leute bitte haltet den "Neue WUs" Thread sauber.
Ihr wisst doch alle wir das geht mit dem erstellen neuer Threads.


Gruß

D.U.
 
Du hast ja sooo Recht
Nen Smalltalk Thread brauchten wir noch!
 
D.u., kennst doch deinen Chaotenhaufen hier, oder? ;)
Aber danke fürs Verschieben!

Also mal angenommen wir bekommen nächstes Jahr genau so viel WUs wie dieses, dann wäre mein Ziel mindestens die 1,5.
Kommt natürlich auch bissl auf das Hardwaregeschehen an... wenn die Bulldozer gut gehen wär das vll. was für meinen Fuhrpark. 8)

Heizen mit SSE2 ist gut, soll ja wieder kalt werden im Winter, auch wenn das bis jetzt noch nicht so aussieht.
 
So mal ne Frage für den Smalltalk, nachdem Simap wieder pausiert ^^

Hab hier ne Menge WUs gebunkert, die berechnet werden, aber der rechnet die nicht nach der Deadline / Abluafdatum sondern irgendwie querbeet.

Als ich heute morgen neu startete, hat er auch nicht die angecrunshte WU von gestern weitergemacht, sondern hat sich wieder neue aus meinem Bunker geholt.

Als Zwangsmaßnahme hab ich jetzt mal in den Preferences die Zeit in der zwischen Applikationen umgeschalten wird auf 20 Stunden hochgesetzt, immerhin nagt er jetzt nur noch Simaps (die früher ablaufen), anstatt den Hämmer WUs ... aber ne Ordnung kann ich da nicht ausmachen.

Im normalen Simap Betrieb klappte es bisher eigentlich immer, da wurde immer die ältesten WUs zuerst berechnet. Verschluckt er sich, weil jetzt soviele WUs gebunkert sind ?

Wegen Einstein hab ich auf den neuesten BOINC Client gewechselt, da man anscheinend nur mit dem die optimierte SSE2 Einstein App bekommt. Kanns vielleicht daran liegen, hat die Version irgendeinen Timer Bug ?
Das ist die Version:
21/11/2010 9:20:39 Starting BOINC client version 6.10.58 for windows_intelx86
Falls irgendwer ne Ahnung hat, wie ich dem Client wieder Benehmen beibringen kann - bitte um Input :)

Thx

Alex
 
Der neue Scheduler von Boinc ist etwas komplex.. Den alten hatte ich angefangen zu erklären in unseren Wiki, da kam der neue heraus (durch GPU Mitverwendung wurde der notwendig). Hier die englische Version des Schedulers, bzw. der neusten Version hier, leider bin ich sprachlich so unbegabt das ich da auch nicht ganz durchblicke.

TAL9000
 
Der neue Scheduler von Boinc ist etwas komplex.. Den alten hatte ich angefangen zu erklären in unseren Wiki, da kam der neue heraus (durch GPU Mitverwendung wurde der notwendig). Hier die englische Version des Schedulers, bzw. der neusten Version hier, leider bin ich sprachlich so unbegabt das ich da auch nicht ganz durchblicke.
Danke, hab das ganze jetzt mal beobachtet.
Der Scheduler hat wohl prognostiziert, dass das eng mit der Deadline werden würde, und hat erstmal die WUs berechnet, die garantiert fertig werden. Vor 2 Tagen wars dann recht lustig, in der Mitte der WUs waren die ganzen 100% fertigen WUs, und als nächste WU wurde dann je eine unten (also später) und eine oben (also früher) genommen (hab ja nur dual core).

Mittlerweile ist Endspurt und es werden wieder alle WUs nach der Reihe gerechnet, im Moment sind die vom 25ten um 21 Uhr dran. Hab also nur 1 Tag Puffer im Moment *buck*

Zum Glück hat ich das Projekt zwischendurch mal auf "No new work" gestellt, weswegen die nächsten dann erst wieder am 27ten kommen - sonst wärs wirklich eng geworden - ist man bei Simap gar nicht gewöhnt ^^

Vielleicht kommen demnächst ein paar Rückläufern von Leuten, die die Deadline nicht schaffen.

ciao

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten