Welche große SSD HD

CN_Laertes

Vice Admiral Special
Mitglied seit
09.11.2002
Beiträge
782
Renomée
4
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
Hi,

ich hab ein Lenovo T500 und brauch für das Teil eine SSD HD, welche möglichst groß ist (250 GB +).
[EDIT: ich brauch die HD in 2.5"]


Welche kann ich mir kaufen und von welcher muss ich die Finger weg lassen? (bitte so angeben, dass auch einer wie ich das richtige Produkt findet z.B. Link zu nem Dealer, oder zumindest eindeutige Typenbezeichnung)

Wichtige Punkte:
Preis / Leistungs-Verhältnis
Preis
Größe

Geschwindigkeit ist eher nebensächlich solange die SSD HD schneller als die eingebaute HD ist...

Der Sammelthread hat mir igrendwie nicht wirklich weitergeholfen.

Danke für die Mühen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel würdest du denn ausgeben?

Ich würde bei der vorgegenen Größe nach der Crucial real SSD (256MiB) Auschau halten, soll es noch größer sein wird es brutal teuer dann empfehle ich dir eine OCZ Agilty 2 Extended (480MiB).
 
Hab mal die Angebote sortiert: Gewisse Geschwindigkeit sollte natürlich vorhanden sein, aber das ist bei den halbwegs aktuellen Modellen immer gegeben. Hier die ab 240 MB, sortiert nach Preis pro GB:

http://geizhals.at/eu/?cat=hdssd&sort=r&xf=252_245760~220_MLC~222_120

Wie man sieht, läuft es wohl auf ein Modell mit SF1200 raus (erstaunlicherweise, da das nicht der schlechteste Controller ist); billiger als ca. 350€ wird es aber nicht. Unterschiede zwischen den Herstellern sind relativ gering, jedenfalls wenn der gleiche Controller verwendet wird.
 
Sind 240/256MB nicht etwas wenig?
 
Schliesse mich da Crazed an.Die "256GB Real SSD C300" von Crucial/Micron ist ein feines Stück Hardware.Bei der stimmt einfach alles (Leistung UND Preis) und die Firma hat lange Erfahrung.
Nebenbei m.W.die bisher einzige die SATA3(6GBs) bietet.
 
Danke an alle die geantwortet haben!

ich habe mir die Crucial gekauft.
 
Zurück
Oben Unten