Intel's Visionen 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Input

Vice Admiral Special
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
965
Renomée
30
  • SIMAP Race
  • QMC Race
Auch von mir einen Guten Abend,

Meine Frage an Sie, richtig sich an die nächsten 10 Jahre!
Ich als Endanwender freue mich bereits auf den Launch von SB und der Verschmelzung von GPU und CPU.

Doch was könnte uns sicher und was vermuhtlich in den nächsten Jahren noch Erwarten?
Wird Arbeitsspeicher als zusätzlich Hardwarekomponente bald überflüssig?

Auch hat die SSD Technologie enorme Fortschritte gemacht und gezeigt das Sie Systeme mehr beschleunigen kann als ein CPU oder Grafikkarten wechsel es je tun könnten.
Wie wahrscheinlich ist es, das ein Festspeicher in Zukunft als Systempartition auf Mainboards Einzug finden wird, der direkt im Systembus eingebunden wird?

Worüber können Sie jetzt schon Einblicke gewähren, von den Wir Endanwender noch nicht einmal zu träumen wagen?

Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen.
 
Guten Abend,
erst einmal muß man sagen, daß ein Ausblick in die nächsten Jahre immer schwammiger wird, je weiter man sich von der Gegenwart entfernt. Wie es mit der Integration von Speicher auf die CPU ausschaut vermag aktuell sicher noch niemand bestimmt zu sagen.
Einen recht guten Einblick gibt die Seite http://www.intel.com/research an welchen Themen wir unter anderem forschen. Da seien besonders hervorgehoben Themen wie User Interface (wird die Tastatur und Maus als Eingabe abgelöst und durch was?), Personal Energy Management (sozusagen das intelligente Heim; z.B. wann die Waschmaschine im Keller waschen soll und den billigsten Strom verwendet).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten