Auto Navigation Selbstbau

Simcemilia

Commodore Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
498
Renomée
0
Moin Moin

Nen Bekannter hat vor, sich mit nem Laptop nen Navigationssystem fürs Auto zu basteln.
Nun such ich Infos über kleine TFT Bildschirme, kleine Funktastaturen und ner Möglichkeit, das Bild vom Laptop per Funk zu übertragen.

Die Funktastatur sollte nach Möglichkeit ins Handschuhfach passen. Da gibts doch auch irgendwelche für nen PALM. Die sind glaub ich recht klein. Gibts es für solche Tastaturen auch Adapter auf PS2 oder USB?

Der Laptop sollte in den Kofferraum und das Bild soll per Funk auf den kleinen TFT, der auf der Mittelkonsole stehen soll.

Kennt jemand nen paar Links die mir weiterhelfen oder sonstige Infos?

thx 4 help
 
Conrad. 6,* Zoll (13,**cm) Display. Dazu n Touchscreen und das Kabel kannst du unter der Amatur verlegen. Nimm n etwas stärkeres Notebook mit DVD-Player und TV-Tuner. Dann hast du mit Antenne n phattes Multimediasystem!
 
Die TFT´s sind schon mal genau das was ich gesucht hab ;D

Aber da sollten eigentlich nich so viele Kabel verlegt werden, deswegen die Funkübertragung von Bild und Tastatur.

Jetzt brauch ich nur noch nen paar Links dafür und für ne kleine Tastatur.
 
Wenn du Touchscreen nimmst, dann wären das 2 Kabel. Ohne zahlst du dich dumm und dämlich! Wenn es das überhaupt gibt. Kenn das nur für TV und 220V. Mit nem Adapter saugt das aber ganz schön!
 
Nen Adapter von 12 V auf 220 V und von 220 V auf 12 V hab ich da.

Kannst du mir den sagen, wie das mit dem Touchpad funzt?
Das Navi - Programm ist bei Map & Guide dabei und heisst Travelbook.
Zum Bedienen braucht man hauptsächlich die Funktionstasten und die Ziel - und Startstädte eingeben.
Geht das ohne Probs mit nem Touchpad??
Wenn ja hast du ne ungfähre Ahnung was die kosten??

schon mal besten Dank für deine Antworten :)
 
Wegen Preis guck ich noch mal. Mit dem Touchpad funzt das ganz einfach. Wenn du auf ein Symbol am Bildschrim (bzw. dem TP davor) drückst wird es 1:1 auf den Bildschirm übertragen und die dortige Funktion aktiviert.
 
Zurück
Oben Unten