WD My Book Essential 3TB USB 3.0 + Welche Kontrollerkarte

Neosys

Cadet
Mitglied seit
29.06.2008
Beiträge
36
Renomée
0
Hi!

Wollte mir die Western Digital My Book Essential 3000GB mit USB 3.0 kaufen.

Da mein Mainboard Asus M3N78-EM keine USB 3.0 Ports hat muss ich aufrüsten.

Da es einige USB 3.0 Kontroller Karten gibt, wollte ich mal fragen ob es eine "spezielle" Karte für die oben gennanten Komponeten gibt?

Danke schon mal.

Gruß Neosys
 
Es gibt von Western Digital die WDMX003RNN Erweiterungskarte speziell für die MyBook und MyBook Essentials.

Aber im Prinzip kannst du jede vom USB-IF zertifizierte Karte nehmen. Zum Beispiel: Klick (benötigt keinen Stromanschluss)
 
Haben Kontroller Karten mit Stromanschluss irgendwelche Vorteile?

EDIT:

Die Erweiterungskarte von WD gibt es wohl nicht in Deutschland zu kaufen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben Kontroller Karten mit Stromanschluss irgendwelche Vorteile?
Sie sind kostengünstiger, weil der Hersteller dann Bauteile (für die Spannungswandlung von 12V auf 5V) einsparen kann.

Karten, die ohne Stromanschluss auskommen sind aufwendiger. Der PCIe Slot stellt aber 25W zur Verfügung. Das reicht mehr als.
 
Vielen Dank, hast mir sehr in meiner Entscheidung weiter geholfen.

Werde mir dann nächste Woche die WD My Book + ASRock Karte holen.
 
Ich habe eine solche Karte von ASRock auf einem ASUS M3N78 PRO laufen. Mit deinem M3N78-EM sollte es also keine Probleme nehmen.

Nimm allerdings nicht den veralteten 1.0.19.0 Treiber von der ASRock Seite, sondern hol dir einen aktuellen 2.0.32.0 Treiber von MSI: Klick

Beide benutzen denselben NEC/Renesas PD720200 Chip, sodass die Treiber ohne weiteres wechselseitig ausgetauscht werden können.
 
Ah vielen Dank. Habe mir die Seite dann mal direkt als Lesezeichen abgelegt.
 
Zurück
Oben Unten