DDR Ram, oweia

[P3D] Makai Stealth

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.10.2000
Beiträge
2.110
Renomée
33
Standort
Berlin
Guten Morgen :] ,

ich habe am 8.8.2001 einen Ram Riegel gekauft. Ich wollte einen:
128MB DDR DIMM PC 2100/266 und genau das steht auch auf der Rechnung. Am 15.02.2002 stellte ich fest das es aber nur ein DDR 1600er Modul ist. Hab dem Händler eine EMail geschrieben und die Lage geschildert. Dieser sagte mir ich solle das Ding umtauschen. Also habe ich den Riegel am 16.2.2002 umgetauscht, die 6 Monate Garantie waren da schon seit 8 Tagen abgelaufen.
Zuhause angekommen, hab ich den Riegel eingebaut und gleich auch noch XP installiert.
Seit diesem Tag ist mein Win regelmässig abgestürzt, eigentlich dachte ich meine TV Karte spinnt unter XP. In der letzten Zeit habe ich aber desöfteren wenn ich Zeit hatte an meinen PC rumgebaut, und nun hat jede Karte ihren IRQ (Na gut AGP und Netz teilen sich einen.) Und trotzdem semmelt das Ding wieder ab.
Nun habe ich den umgetauschten Riegel ausgebaut und sieha da der PC läuft stabil.

So was nun? Kann ich vom Händler noch einen Umtausch verlangen?

Noch mal kurz:
08.08.2001 falschen Riegel bekommen.
16.02.2002 defekten Riegel bekommen. Im Austausch.
14.04.2002 den defekt festgestellt.

Für einen kleinen Tip wäre ich dankbar.

Ansonsten wünsche ich euch alle einen schönen Tag noch.
 
wenn er schon so nett war dir den anderen riegel so spät noch zu tauschen würde ich einfach mal hingehen.
 
Jo, wollt aber einfach mal die rechtliche Lage wissen, bevor ich da hingehe. Denn ich kann mir kaum vorstellen das er jetzt einfach mal so den Riegel umtauscht.
 
Muss er zurücknehmen.
 
ich tät aber trotzdem zusehen, daß der agp seinen eigenen irq bekommt.
 
Zurück
Oben Unten