Arbeitsspeicher kauf

baldulin

Vice Admiral Special
Mitglied seit
13.07.2005
Beiträge
549
Renomée
11
Standort
Rosenheim
Hi zusammen,

und zwar wollte ich mir zu meinem "Asus P5B Deluxe" Mainboard einen Arbeitsspeicher mit 2 Gig kaufen.

In den Spezifikationen zum Mainboard steht beim Arbeisspeicher:
4xDimm, max 8GB, DDR2 800 / 667 / 533 MHz, non-ECC, un-buffered memory

Mein aktueller Arbeitsspeicher ist "MDT 1024MB DDR2-800 CL5 ( 2Bank Chip 64Mx8 )".
Mehr als 800Mhz geht ja nicht aber vielleicht was besseres als die CL5 ? Das war doch irgendwas mit Qualität oder Schnelligkeit der MHz ??

Was könnt Ihr mir empfehlen ??
 
Hi Oi!Olli,

Danke für die schnelle Antwort.
Sicher das da 1 Baustein 2 GB hat ? Laut Beschreibung soll das schon so sein nur die abbildung ist verwirrend weil dort 2 Bausteine (Arbeitsspeicher) sind.
 
Yoar,

das passt so. 1x2048MB
 
Hi Sagi T 754,

ok COOL, Dankeschön.
 
Hi Hallo Oi!Oll & Sagi T 754,

heute ist mein Arbeitsspeicher "ADATA DIMM 2 GB DDR2-800 (AD2U800B2G6-R, Premier)" gekommen, natürlich gleich eingebaut und *kopfkratz... Rechner geht nicht an, der Grafikkarten Lüfter dreht so schnell und laut wie nie zuvor, dann hab ich den alten Arbeitsspeicher mit 1GB eingebaut... alles läuft normal.
 
Vielleicht die Bios Defaults laden mit dem alten RAM und dann nochmal probieren.
 
Hi Sefegiru,

so...
Rechner mit altem 1GB Arbeitsspeicher mit Default Einstellungen im Bios neu geladen, gespeichert, rechner neu gestartet und ausgeschalten.
2GB Arbeisspeicher eingebaut, Rechner neu gestartet, Meldung kam das die Default Einstellungen geladen werden sollen, hab ich NOCHMALS gemacht, 2GB Arbeitsspeicher wurde erkannt.
 
Zurück
Oben Unten