Windows Defragmentierung zeigt Festplatte nicht an

Eddy_MX

Admiral Special
Mitglied seit
21.03.2005
Beiträge
1.587
Renomée
14
Hallo,

ich hab ein seltsames Problem mit meiner relativ neuen portablen Festplatte MyPassport von WesternDigital.

Von jetzt auf gleich machte sie beim Anschließen an den USB-Anschluss seltsame "quieck"-Geräusche, als würde der Lese/Schreibkopf Probleme haben. Sie machte diese seltsamen Geräusche und der Motor fuhr dann wieder selbständig herunter. Wenn sie lief, dann konnte man auch normal die Daten durchsuchen, jedoch hing sie sich mit jenen seltsamen Geräuschen auf bzw. brachte den Windows-Explorer zum Absturz.

Ich habe ie gefühlte tausend mal rein und rausgesteckt und zeitweise ging sie auch wieder, machte aber noch seltsame Geräusche.

Nach weiteren Versuchen dann plötzlich alles in Ordnung. Normal angesteckt, normal von Windows erkannt, Daten problemlos bearbeitbar. Kopieren und Schreiben funktioniert jetzt auch wieder.

Aber..
Windows 7 erkennt ie an zwei Rechnern bei der Defragmentierung nicht! Gelesen habe ich, dass es auf ein Festplattenproblem hindeutet.

Was ich zur Zeit mache ist, durch Windows defekte Sektoren suchen und wieder herstellen, was wohl noch dauern wird.

Was meint ihr, ist sie hin? ..Un was hat es damit aufsich, dass die Windows-Defragmentierung sie nicht anzeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann unter anderem geschehen, wenn der verwendete USB Port zu wenig Strom für die 2.5" HDD bereitstellt.

Insbesondere bei Front USB Ports kommt dies immer wieder mal vor. Abhilfe schafft ein optionales Netzteil oder ein Y-Kabel.
 
Die Sache ist ja, dass es bislang problelos funktioniert hat..
 
Egal, erstmal Daten sichern, dann kommt die Ursachenforschung.
 
willst Ihr mit ner Defragtmentierung dann den Rest geben? Das ist das schlechteste was mann mit einer Festplatte machen kann die schon nen Schuss weghat.
 
Zurück
Oben Unten