Welchen Arbeitsspeichen???

Honda-Freak

Cadet
Mitglied seit
29.10.2008
Beiträge
31
Renomée
0
Hmm, Äh, dein Board nimmt nur DDR2-Speicher.
Der ist auch gar nicht so günstig.

Wieviel FSB willst du denn erreichen? Dann kann man auch schauen wieviel Mhz dein Speicher erreichen müsste.
 
Ich will mir einen neuen Rechner zusammenstellen,wegen Bf3 :)
.
EDIT :
.

Wollte mir denn i5 2500k holen,wollte den dann auf sagen wir 4,2ghz übertakten.dafür Suche ich halt den passenden RAM damit das alles stabil läuft.
 
Da übertaktest du doch eh nur über den Multi, völlig egal was du da für Ram nimmst, der muss nichts können. Kingston Value Ram DDR3 1333 und gut ist.
 
Also ich kenn mich da nicht so gut aus,was ist der Unterschied zwischen cl8 und cl9?macht es sich bemerkbar beim spielen?wozu übertaktet man dann den RAM?und sind die ripjaws zu empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob CL8 oder 9, merkst du in der Praxis nicht. Ich bin kein Fan der Ripjaws, aber verkehrt sind die nicht. Ich würde immer noch die Kingston nehmen.
 
*unterschreib*
 
Also ich kenn mich da nicht so gut aus,was ist der Unterschied zwischen cl8 und cl9?macht es sich bemerkbar beim spielen?wozu übertaktet man dann den RAM?und sind die ripjaws zu empfehlen?

Wozu man den RAM übertaktet? Weil man es kann...
Das mag 0,xx % bringen, selbst wenn es 3% wären bemerkst du es nicht im Spiel.

Ob CL8 oder 9, merkst du in der Praxis nicht. Ich bin kein Fan der Ripjaws, aber verkehrt sind die nicht. Ich würde immer noch die Kingston nehmen.

Problem der Ripjaws (und einiger anderer RAMs) sind die großen Kühlkörper. Die sind 1. nicht wirklich notwendig, und 2. kann es zu Problemen mit CPU-Kühlern führen da diese Speicher höher sind und mit dem Lüfter (oder den Kühlrippen) großer Kühler kollidieren.


Spar dir das Geld für den Übertakter-RAM und steck die gesparten 30-40€ in einen guten CPU-Kühler, ne SSD oder das nächsthöhere CPU-Modell.

Das bringt dir auf jeden Fall mehr.