welchen Speicher soll ich nehmen?

toughstalker

Lieutnant
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
84
Renomée
0
Hi

Mir kam da so eine Idee den Arbeitsspeicher aufzurüsten.

Mein system

C2D E8400
Gigabyte GA-EP43-DS3L
Gainward HD4850 GS

2x2 GB A-Data vitesta Extreme edition CL 4-4-4-12T.....DDR2 800

jetzt meine frage:
soll ich wieder den selben speicher nehmen (2x2GB) oder selbe Firma oder alles egal?
Kann ich auch 2x4 GB dazu addieren statt 2x2 GB

evtl eine empfehlung?

ps:Ich übertakte nichts.

danke im Vorraus
 
Jetzt nochmal DDR2 aufrüsten? Na ich weiß nicht, wie lange willst du dein System noch behalten?
 
Du kannst nochmal den selben Speicher nehmen, auch wenn vermutlich zwischendurch schon mehrfach die Chipbestückung gewechselt wurde, musst du aber nicht.

2x4GiB zu den 2x2GiB ist auch kein Problem. Wobei 4GiB DDR2 Riegel richtig teuer sind, da kann es fast günstiger sein ein LGA775 DDR3 Board + DDR3 zu holen, oder gleich auf Core-i oder AM3(+) umsatteln.

Falls du doch noch DDR2 kaufen willst, solltest du drauf achten, dass alle Riegel auf dem Board mit gleichen Settings laufen, also DDR2-800 CL4-4-4-12 mit vermutlich 2,0-2,1V bei dir. Die neuen Riegel sollten dies dann auch schaffen können, bzw wenn nicht, laufen die alten Riegel auch langsamer, nicht dass man davon was merken würde.
 
Ich habe mal mein System unter meienm Profil geändert oder meinste das auch dieses alt bzw schlecht ist?
Dachte eigentlich das es noch gut ist, habs von nur paar Jahren gekauft und noch nichtmal richtig genutzt ^^, wollte alle neuen tollen sachen spielen und am ende hab ich immer nur SC2 WoW HoN und sowas gespielt ^^

ich würde evtl gerne BF3 spielen können aber lauf anforderungen sollte mein Sys dafür ausreichend sein (win Xp muss ich noch ändern).
 
Zurück
Oben Unten