DENIC Wartungs-Gebühren

Fragnix

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
819
Renomée
0
Hallo allerseits,
völlig überaschend hab ich von der DENIC ne Rechnung über zweier längst abgemeldeten Domains (Host war Strato) über €116 für den Zeitraum bis 25.03.2003 leider ohne angabe ab wann, was mir eigentlich auch egal ist weil ich sowieso nicht vorhabe zu zahlen.

Kleiner Auszug aus der Rechnung:
----
Bitte beachten Sie:
Falls sich bei einer der oben aufgeführten Domains der Domaininhaber vom Rechnungsempfänger unterscheidet und wir bis zum 09.04.2002 keinen Zahlungseingang verbuchen können, wurd nur der Inhaber der Domain über die drohende Vertragskündigung informiert. Der Rechnungsempfänger erhält keine Mahnung.
----

??? ??? ???

Im Klartext wenn ich nicht zahle werden die ohnehinschon nicht mehr existierenden Domains gekick, hab ich das richtig verstanden?
Wer kennt sich da aus ?

mfg
Fragnix
 
Da scheint Strato bei der Abmeldung bei der DENIC gepennt zu haben, ich würde mich mal an die Jungs dort wenden und fragen warum die Mist gebaut haben.
 
hmmm...
Da braucht man mehr Informationen/Vertrag wäre gut..
 
Hi,
also Vertrag gibt es wie gesagt schon seit eineinhalb Jahren nicht mehr da die Domains aufgelöst wurden und die Kündigungsbestätigung der Domains hab ich von Strato damals auch erhalten.

mfg
Fragnix
 
Na dann musse auch nicht zahlen.
 
Bei Strato scheint da eine Art System hinter zu stecken, das gleiche Problem habe ich schon von einigen gehört, merkwürdigerweise fast immer User die im sagen wir mal Streit mit Strato auseinander gegangen sind. Es gab bei diesem Pannenhoster ja so diverse Aussetzer mit anschließenden Kündigungswellen, da schwillt dann auf Seiten Stratos wohl ein wenig Frust mit, ist meine persönliche Annahme. ;D

Obwohl ordnungsgemäß gekündigt wurde hat Strato das der Denic nicht gemeldet.
 
Hi
genau sowas hab ich neulich auch bekommen, allerdings von dem schwarzen Webhosterschaf YWS. Hab mich da abgemeldet und die Domain eigentlich auch, dann is da eben der DENIC-Wisch über 50 € oder so gekommen. Ich bin dann einfach mit dem im Brief enthalten Passwort für des Webcontrol-Dingens hingesurft und hab die Domain kurzerhand selber gelöscht :]
mfg

sim
 
Zurück
Oben Unten