AOpen GeForce3 Ti 200 DV Review

Ghanja

Admiral Special
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
1.121
Renomée
3
Standort
Big Cedar Lake
Die GeForce 3 mit Titanium 200 Chip zählt ja ohne Zweifel zu einem recht beliebten Stück Hardware - ebnet sie doch zu einem vergleichsweise günstigen Preis den Einstieg in die Welt der High-Performance Grafikkarten. Einige Hersteller bieten als zusätzlichen Bonus Varianten mit 128 MB an. Auch AOpen schickt mit der GeForce 3 Ti 200 DV ein solches Modell ins Rennen. Wie sich die Karte geschlagen hat, erfahrt ihr in unserem neuesten <a href="http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/aopen_ti200/index.shtml">Review</a>. Viel Spaß beim Lesen.
 
hi,

also ich will dich jetzt nicht runtermachen, nur lurz meine Meinung loswerden...

imho ist der Test komplett sinnlos. Sorry aber ich hab z.B. auch noch nie eine Auto-Zeitung
gesehen, die zwei gleiche Autos vergleicht, nur das das eine ein LM-Felgen hat :]

Ich denke ihr solltet etwas flexibler sein, z.B. in diesem Fall vergleichen:
Bringen die 128 MB selbst dann nix, wenn man in der höchsten Auflösung incl. max. AA und aniso ?
Prinzipiell weiss doch jeder das es bei 1024*768*32 ohne AA oder Filter egal ist,
ob man nun 64 oder 128 MB hat.

noch was : 1 frame ist NIX ! Ob ne Karte 60 oder 61 frames bringt -
ich glaub kaum das es irgendeinen Menschen auf dieser Welt gibt, der das merkt.
(o.k. vielleicht J.C. ;D )

MfG

P.S.: mit ner R8500 wärs das Review des Tages gewesen 8)

P.P.S.: Aber deine Mainboard-Test sind erste Sahne ! :)
 
Wir haben uns bei den Tests auf Auflösung beschränkt, die auch wirklich spielbar sind. Um es am Beispiel "Aquanoxx" zu verdeutlichen: Sicher, man hätte das FSAA auf das Maximum einstellen können, aber wer zockt das mit einer Ti200? Einzig und alleine aktuelle Games profitieren (minimal) von dem Bonus.Die Tatsache, daß der Testkandidat auch unter Quincunx AA nicht als "Sieger" hervorging festigt die Aussage. Im Klartext: Was bringt mir so eine Massiv-Bestückung wenn ich sie eh nicht nutzen kann (Stichwort P4 und SDRAM).
Sicherlich - ein Frame mag nicht die Welt sein, aber auch bei unseren Mainboard Tests geht es äußerst knapp zu (Unterschiede von z.B. 1 MB/s beim Memory Bench). Es wird allerdings im Rahmen des Tests bewertet. Der Enduser wird davon allerdings kaum etwas im Alltagsbetrieb bemerken ...
 
Ich bin mit dem Test voll zufrieden. Jetzt weiß ich eindeutig, dass sich der Aufpreis für di 128 MB Speicher nicht lohnen. :)
 
Was bringt mir so eine Massiv-Bestückung wenn ich sie eh nicht nutzen kann
das hab ich bis heute auch gedacht, bis ich bei anand die r8500 - gf4-ti420 review gelesen ab.

die messen mit der langsameren 8500le 250MHz/128 mb bessere werte als mit der 275MHz/64MB luxusversion.

wird interessant weiter zu beobachten.
 
Selbst der unterschied 32 zu 64 MB ist schon nicht besonders.
Das habe ich auch mal "getestet" mit zwei gleichen ASUS Karten (eine 32 und eine 64). :]

Alles nur Marketing. :P
 
@ Ghanja: ok, an die Spielbarkeit hatte ich gar nicht gedacht... *duck*

Anmerkung: Anand glaub ich kein Wort. (mehr)
Die Benchmarks sehen aus, als würden sie geradewegs aus der nVidia-
Werbeabteilung kommen. :[
Das z.B. die GF4Ti die einzige Karte ist, die beim U2- Test skaliert, ist doch ein schlechter Witz!
 
Zurück
Oben Unten