welche interne HDD für Satreceiver?

Mike1509

Captain Special
Mitglied seit
08.06.2008
Beiträge
217
Renomée
1
Hallo,

Ich habe einen Technisat Digicorder HD S2 Plus mit integrierter 160GB SATA Festplatte.

Nach dem mir die 160GB einfach zu klein ist, will ich auf eine 1TB oder 2TB Platte umrüsten.

Habe schon in diversen HIFI Foren gesucht bin aber nicht wirklich fündig geworden. (waren alles ziemlich alte Beiträge wo HDD´s empfohlen würden die es nicht mehr gibt)

Hab nur gelesen das es Probleme mit solchen Stromsparplatten geben soll, da die relativ lange brauchen bis sie einsatzbereit sind.

Könnten die neue 4kb Sektoren ein Problem sein? *noahnung*

Ich weiß ich bin hier im falschen Forum, aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem weiter helfen.

Danke

Lg Mike
 
Laut Technisat wurde die Kiste mit Platten bis 500GB angeboten. Ich würde auf jeden Fall mal eine Supportanfrage bezüglich der Plattengröße losschicken.
Von 4K-Platten würde ich die Finger lassen, es sei denn der Hersteller gibt Dir eine andere Antwort.
Die Green-Platten sollten kein Problem darstellen, durch die geringere Plattendrehzahl sind die vielleicht sogar schneller bereit.
 
ich hab schon in anderen Foren gelesen dass das Gerät mir 1TB bzw. 2 TB läuft, jedoch gibt es genau diese Modelle nicht mehr.

Die WD´s haben leider alle die 4kb sektoren.

Welche würde dann in Frage kommen?
 
Anrufen/Mail schreiben und auf einen Kontakt mit technischem Vertändnis hoffen.
http://www.technisat.com/de_DE/Kontakt/352-34/

Samsung und Hitachi sollten noch diverse Platten ohne 4K haben, bei WD vielleicht eine ältere Green EADS ?
 
bei dem Kontaktformular wissen die ja nachher alles über mich und mein Gerät.....

Wollte das eigentlich vermeiden, wegen der Garantie........ :(

Welche Hitachi oder Samsung ohne diesen neuen 4kb Sektoren könntest du mir empfehlen? Mir ist schon klar das du mir nicht sagen kannst ob sie in meinem Technisat funktioniert, aber welche Platte ist ansich gut.

Sollte sie nicht im Receiver funktionieren, wird sie halt im PC eingebaut.
.
EDIT :
.

ich habe jetzt noch mal im Hifi Forum nachgelesen.....

diese Platte funktionieren problemlos, leider gibt es die nicht mehr.
- WD AV-GP WD10EVCS 1 TB
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt ein wenig bei den Händlern in meiner Umgebung gesucht.

Und habe folgendes gefunden:
- Samsung Spin Point F3 1TB (HD103SJ) um 51,90€
- Samsung Eco Green F3 1TB (HD105SI) um 49,99€
- Hitachi Deskstar 7K1000.C um 64,90€

Bei den Samsung Platten hab ich leider nix gefunden ob die 4kb Sektoren haben, aber ich denke nicht. Was bedeutet eigentlich Achtung siehe Service Hinweis?

Ich will eine relativ leise und qualitativ gute Platte, muss sicher nicht die aller schnellste sein, aber sie sollte haltbar sein.

Lg Mike
 
Keine 7200er UPM Platte! Die werden zu heis wenn si nicht aktiv gekühlt werden!
 
Dann kommt eigentlich eh nur die Eco Green F3 in Frage
 
Zurück
Oben Unten