Arbeitsspeicher Windowsleistungsindex Problem!

Krakitauer

Cadet
Mitglied seit
01.10.2011
Beiträge
13
Renomée
0
Hi Leute,

ich glaube ich habe gerade etwas nicht gutes gemacht! Ich habe ausversehen bei "programm deinstallieren und installieren" ausversehen diese Datei gelöscht: Pando Media Booster 2.3.6.0. Das ist ausversehen passiert als ich rechtsklick auf die Datei klicken wollte um zu schauen was das überhaupt ffür eine Datei ist.
So und jetzt auf einmal stand halt nach der Systemwiederherstellung das das verhindert wird durch mein Antivierenprogramm (also die Systemwiederherstellung). Danach hab ich wieder bei "porgramm deinstallieren und installieren" geschaut und habe bemerkt das mein Windowsleistungsindex aktuallisiert werden muss.
Und jetzt kommt das was ich nicht versteh! Mein Arbeitsspeicher hatte davor irgendetwas mit 7,0 (also zumindest über 7) und jetzt auf einmal 5,9?! o_O BITTE UM HILFE :SSS
 
Ein Blick in die Glaskugel sagt, daß der RAM mit zu wenig Takt läuft oder teilweise nicht erkannt wird oder zu voll ist oder wasauchimmer.
Paar mehr Infos zu Hard- und Software wäre nicht schlecht.
CPU-Z kann dabei helfen.

Warum hast Du den Pando nicht einfach neu installiert oder darauf verzichtet?
 
Weil ich nicht weiß waas Pando macht:S und habe davon leider auch nichts im internet gefunden (also was ich verstehe xD )

und davor hatte er ja wie gesagt irgendetwas mit 7 im windowsleistungsindex

also prozessor amd phenom ii x4 955
mainboard ga-970a-ud3
arbeitsspeicher Kingston ValueRAM KVR1333D3N9K2/4G PC3-1333 Arbeitspeicher 4 GB

wie gesagt laufen tut ja noch alles super und so aber mic hwundert das halt?!

und außerdem steht jetzt beim taskmanager das von den 4gb nur noch 3200mb benutzt werden und 700 systemreserviert sind oder so?! aber kann sein das das schon immer so war... XD
 
Da lief vermutlich nur irgendein Hintergrundprozess. Beende einfach alle nicht benötigten Programme und wiederhole den Test.

Übrigens eine gute Gelegenheit einmal (mit Bedacht) im Autostart aufzuräumen. Da sammelt sich schnell viel "Müll" an.
 
Da lief vermutlich nur irgendein Hintergrundprozess. Beende einfach alle nicht benötigten Programme und wiederhole den Test.

Übrigens eine gute Gelegenheit einmal (mit Bedacht) im Autostart aufzuräumen. Da sammelt sich schnell viel "Müll" an.

hm neh der meint von meinen 4gb steht:

insgesamt 3325
im cache 1236
verfügbar 1986
frei 816

angaben in MB... irgendwie bild ich mir ein das das vorher im taskmanager anders war :(
 
Weil ich nicht weiß waas Pando macht:S und habe davon leider auch nichts im internet gefunden (also was ich verstehe xD )
*noahnung* Hier gibt es sehr viele, auch deutsche, Beiträge, in Bezug auf Pando Media Booster, was ist daran nicht zu verstehen?

hm neh der meint von meinen 4gb steht:

insgesamt 3325
im cache 1236
verfügbar 1986
frei 816

angaben in MB... irgendwie bild ich mir ein das das vorher im taskmanager anders war :(
Äußerst unwahrscheinlich, wenn nichts an der Hardware verändert wurde. Die Deinstallation des Pando Media Boosters beeinflusst mit 99,9%iger Sicherheit nicht den Windows-Leistungsindex (der meiner Meinung nach sowieso unnütz ist, das aber nur am Rande).

Hast Du in letzter Zeit irgendwas an der Hardware verändert, z.B. eine neue Grafikkarte eingebaut? Wenn ja, dann kann es sein, dass etwas vom Hauptspeicher abgezwackt wird, um den Speicher auf der Grafikkarte zu adressieren oder sonstwas.
 
Das ändert sich doch mit jedem Programmstart...

Läuft der RAM auch mit 1333"MHz" oder weniger? (CPU-Z)
 
*noahnung* Hier gibt es sehr viele, auch deutsche, Beiträge, in Bezug auf Pando Media Booster, was ist daran nicht zu verstehen?


Äußerst unwahrscheinlich, wenn nichts an der Hardware verändert wurde. Die Deinstallation des Pando Media Boosters beeinflusst mit 99,9%iger Sicherheit nicht den Windows-Leistungsindex (der meiner Meinung nach sowieso unnütz ist, das aber nur am Rande).

Hast Du in letzter Zeit irgendwas an der Hardware verändert, z.B. eine neue Grafikkarte eingebaut? Wenn ja, dann kann es sein, dass etwas vom Hauptspeicher abgezwackt wird, um den Speicher auf der Grafikkarte zu adressieren oder sonstwas.


oh verdammt wusste nicht das man hier auch über pando media nachlesen kann! Sorry :S hab da noch nicht geschaut weil ich dachte das ist hier nur für hardware das forum.

Ja ich habe halt die oben gelisteten Sachen eingebaut und noch die gtx 560 oc von gigabyte... wie gesagt läuft ja auch alles super und ohne probleme. halt nur ab heute ist der leistungsindex von dem arbeitsspeicher von 7, irgendwas auf 5,9 gerutscht :S
und das kurz danach als ich den pando media player "ausveresehen" installiert hatte.
aber ich ewiß halt auch nicht ob es was damit zu tun hat nur komisch kommt es mir halt schon voR!!
 
Dieser Leistungsindex ist doch ein schlechter Witz, ich habe bei meiner Festplatte 5.9 obwohl die eine SATA3 ist und um die 100MB/sec läuft. Beim RAM habe ich auch keine 7,9 obwohl ich 16GB DDR3 hab.
Wen Interessiert schon dieser Win Leistungsindex?

mfg
 
100MB/s ist halt lahm, da sind 5,9 nunmal angebracht. Selbst mit IDE wäre das theoretisch möglich, SATA3 ist nicht von Belang.
Auch die RAM-Größe ist wurscht, die Geschwindigkeit wird gemessen, darum heißt es ja LEISTUNGSindex und nicht "RAM-Größe-und-Festplatten-Schnittstelle-Index"...
 
Zurück
Oben Unten