Großes Problem mit I-Shop

DarkPhantomX

Vice Admiral Special
Mitglied seit
21.03.2002
Beiträge
831
Renomée
0
Standort
nähe Worms
Hi

ich hab mal bei einem internet shop denn ich net nennen möchte eine graka für 260€ (ohne versand) bestellt, nach dem mir nicht das geliefert wurde was ich wollte, schickte ich die nach 6 tagen zurück.
(Es war schon was ich bestellt hatte, nur waren da 4ns speicher statt normal 3.6 drauf (his radeon 8500))
Dann bekamm ich am nächsten Tag eine Mail in der stand das mein Wideruf bearbeitet wird und ich nur 236 € bekomme, weil es 6 tage a 3 € und beschädigte verpackung 5€ abgezogen werden.

Ich war net sehr begeistert das zu hören, weil in den agb´s davon nichts stand.
So in der Mail stand das ich das Geld in 4 Wochen überwiesen bekommen soll.
Aber bis jetzt hat sich nichts getan. Am 26 April wirds grad 1 Monat.

Hab schon so 20 mal versucht in der letzten woche anzurufen, aber es ist immer besetzt (oder die ar....öcher machen das extra so)

Ich will meine 236 € was ja immerhin 480 mark sind zurückhaben
aber wie???
 
hi!

moment was ist denn hier am gange.

du schickst das ding zurück. ok sie ziehen dir 5 euro für die kaputte verpackung ab. naja, das lässt sich ja gerade noch verkraften, aber was sind diese pro tag 6€ ? so ein quatsch. wahrscheinlich dürften die dir nichtmal die verpackung abziehen, das geht alles auf ihre kappe.

das ist ja wohl eine eindeutig mangelhafte lieferung. wenn du 3.6ns bestellst hast, bekommst du auch 3.6. alles andere ist betrug. wenn die dir falsch liefern, musst du nicht noch dafür bezahlen, ich glaube denen hackts

wie heisst denn der onlineshop ? ich würde mir gern mal den laden anschauen.

an deiner stelle würde ich jetzt sofort darauf bestehen, dass sie dir das geld überweisen. machs am besten schriftlich. entweder per mail oder besser per einschreiben.

da es hier um 260€ geht, würde ich es per einschreiben machen.
sag, dass du umgehend dein geld überwiesen haben willst und du dir rechtliche schritte vorbehälst.

wenn das auch nicht fruchtet, würde ich mir das nicht gefallen lassen. hast du rechtsschutz ?
aus welchem bundesland kommst du ? für baden württemberg +nrw gibts ja ein verbraucherschutz zentrum, für andere bundesländer gibts eigene.
http://www.vz-nrw.de/SES43482044/doc1A.html

da kann man sich beraten lassen, was allerdings was kostet :(

boah, also das ist ja der oberhammer. die gehen nicht ans telefon ? also sag bitte echt mal was das für ein schlamperladen ist.
 
Hallo Leute!

Würde ich für absolut rechtswidrig halten!

1. Hast Du 14-tägiges Widerrufsrecht, ohne Begründung, deshalb dürfen die Dir nicht pro Tag ne "Benutzungsgebühr" abziehen!

2. Beschädigte Verpackung? Was hast den damit gemacht? Halte ich für Schwachsinn!


Das sind ganz miese Abzocker! IMHO ist eine weitere Frist nicht mehr zumutbar!
Leite ein Mahnverfahren ein!!!

Wenn Du allerdings Pech hast, ist der Laden längst Pleite!


THX & CU

troublemaker 8)
 
So der laden heist funcomputer
müsten ja einigen kennen hier

das mit dem nicht bezahlne geht nicht, weil ich nachnahme bezahlt hab
 
tja, einer unseren beliebten Discounter!

"Knappe Preise -knapper Service!"


THX & CU

troublemaker 8)
 
IMHO hilft da wirklich nur noch nen Mahnverfahren! Alles andere iss Zeitverschwendung!

Erklär den Zustand der Verpackung mal genauer!
 
tja was soll ich zur verpackung sagen

die graka war in so ner follienpackung drin, der mit einem gelben aufkleber zu war.
ich hab den aufkleber abgemacht um die graka rauszunehmen.
Hab die dann reingebaut, die treiber von der beiligenden cd installiert und mal probe gespielt.
Doch als das Bild im 2d modus flakerte und die spiele rukelten, bin ich in´s internet um zu schauen was mit diesem ding los ist.
Als ich dann in zahlreichen foren laas, das die graka´s mit 4ns mist sind wollt ich sie nur zurück schicken.
Hab alles sauber verpackt, den aufkleber einigermassen dran gemacht weil er net mehr klebte und ab damit zur post.

Ja an der packung selber, waren so weisse spuren wo sich die farbe abrieb oder so.
So als ob sie einige zeit rumgeschoben wär oder oft aufgemacht wurde. Aber diese spuren waren net von mir.
 
was meinst du mit mahnverfahren?

habe keinen rechtsanwalt oder sonst was mit dem ich ihnen feuer unter den ar... machen könnte
 
Es reicht wenn du erstmal heftig per Brief mit rechtlichen Schritten drohst! Vor Gericht hättest du imo recht, weil man in der Tat 14 Tage Geld - Rückgabe - Recht hat... Theoretisch musst du nicht einmal das Porto zahlen.

Wie alt bist du wenn man fragen darf?
 
ich bin 17

bestellt hab ich´s auf meinen vater
wenn ´s dir weiter hilft

ahso das geld muss ich zahlen:-/


so noch was

in der einen mail stand auch das die dazu verpflichtet sind das geld innerhalb von 4 wochen zu überweisen und ich eine mail bekomm wenn es so weit ist.
Nur sind es ja noch rechnerisch glaub ich keine 4 wochen.
Oder doch? hab´s am 25 oder 26 März abgeschickt
soll ich vielleicht noch 3-4 tage warten?
 
Mir gings wegen dem Alter um die Frage, ob du selber nen Anwalt für den Ernstfall hast oder nicht... Rede am Besten mit deinem Dad drüber!

Aber wie gesagt, erstmal knallharten Drohbrief hin, mit Erläuterung der Rechtslage in der BRD!
 
Original geschrieben von troublemaker
Hallo Leute!

Würde ich für absolut rechtswidrig halten!

1. Hast Du 14-tägiges Widerrufsrecht, ohne Begründung, deshalb dürfen die Dir nicht pro Tag ne "Benutzungsgebühr" abziehen!

2. Beschädigte Verpackung? Was hast den damit gemacht? Halte ich für Schwachsinn!


Das sind ganz miese Abzocker! IMHO ist eine weitere Frist nicht mehr zumutbar!
Leite ein Mahnverfahren ein!!!

Wenn Du allerdings Pech hast, ist der Laden längst Pleite!


THX & CU

troublemaker 8)

Recht hat er. Benutzungsgebühr und Verpackungskosten müssen die Dir nachweisen. Mahnbescheid ist das richtige hier. Problematisch erscheint mir hier der Nachweis mit den 3.6 ns. Kannst Du nachweisen, dass Du nur die wolltest und nicht eine mit 4ns? Wenn Du das kannst, dann hast du etwas falsches bekommen. Dann würde ich auch das Mahnverfahren einleiten. Vordrucke gibt es in der Rechtshilfestelle bei deinem Amtsgericht. Die helfen auch weiter, wie man das Ding ausfüllt. Kosten bei 260 € für das Mahnverfahren, in dem du im günstigsten Fall einen Vollstreckungsbescheid in den Händen hälst, betragen dann 25€.
 
@ inge2000

da hast du recht

hab denen jetzt ne mail geschrieben mal sehen was kommt
ansonst muss ich was anderes machen:-[

wär schon froh wenn nur die 236 € kommen würden aber danach sieht´s im moment net aus
 
da fällt mir ausser euren vorschlägen noch ein, dass man sich an computerbild bei solchen sachen wenden kann und die haken bei denen dann nach was los ist

naja aber ob das was hilft


was für erfahrungen habt ihr so mit widerrufen?
oder hab ihr so was noch nie gehabt?

das mit den 4ns ist so ne sache:

auf der offiziellen seite von his/enmic steht, dass die karten mit 3.6 ns gebaut werden. Bei der produkt beschreibung von dem shop steht davon nichts.
Da steht nur, dass es eine ATI OEM Karte ist. Die hab ich halt bestellt.
Wusste bei der Bestellung aber net, dass dieser mist rauskommt.

Und dann noch was und das ist mein großer fehler:

Ich hab beim Widderruf die Rechnung zurück gesandt und hab ausser dem UPS Schein keinen Beweis, wieviel das Ding wirklich gekostet hat.
Aber da steht das es 270 € sind.

Hab auch alle Bestellinfo-Mails von denen schon gelöscht ...

Also so richtig gesagt ist es eine riesen SCHEISSE
)(( )((
 
@inge2000

Stimmt, Denkfehler meinerseits.
14 Tage Rückgaberecht.
 
ja eben. also ob das mit den 3.6 oder 4 ns ram nun zutrifft oder nicht, ist ja schlussendlich eh wurscht, weil er ja innerhalb der 14 tage liegt. hm
vielleicht ist da auch was falsch gelaufen bei denen, allerdings die tatsache, dass sie dir einfach mal 6 euro pro tag abziehen und die verpackung weiterbelasten zeigt schon auf sehr komische geschäftspraktiken.

ok. hmm die rechnung hättest du wirklich behalten sollen. das mit den gelöschten mails weiss ich jetzt nicht wie eklatant das ist. aber die rechnung. hmm

ich glaube da musst dir echt rechtlichen beistand holen.
wie ist denn das mit den gebühren beim amtsgericht dann. bekommt man die zurückerstattet, oder nicht ?

also das mit der computerbild ist eine gute idee. an die presse zu gehen ist immer gut und ich glaube so sachen sind für die ein kleines gefundenes fressen :)
"UNGLAUBLICH. SO WERDEN WIR ABGEZOCKT"
sowas in der art. ne aber ernsthaft. da gibts ja immerwieder die fälle, es geht ja echt nur um das geld, hol dir deine 260€ wieder, egal wie und bestell nie wieder was bei denen. frag doch mal bei den computerbildlern, vielleicht haben die intersse.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!

Widerrufsrecht!!! Sag ich doch die ganze Zeit! ;D

Bei einem Mahnverfahren kann er selbstverständlich auch seine Kosten geltend machen! Von der Rechnungssumme über Rückporto und Mahnkosten!

Einziger Wermutstropfen könnte die weitere Verzögerung der Zahlung sein, aber wenn der Verkäufer sich nicht rührt, was hat man für Alternativen?



THX & CU

troublemaker 8)
 
ah. hajo mahnenverfahren einleiten und zuschauen wie funcomputer der popo aufgeht.
dreckladen 8-(
 
So hab jetzt heute eine kurze und knappe Mail bekommen, dass mir die 239 € überwiesen wurden

Hab jetzt keine Ahnung ob es wegen der droh Mail;D ist.
Vielleicht haben sie die noch gar net gelsen.

Aber egal ich hab wenigstens die 239 € und basta

wegen dem rest da kosten die ganzen anwälte mehr und was weis ich noch was
als es die 20 € mehr wert sind.

Aber bei denen bestell ich nie wieder was die alten ...... ihr wisst schon ;D
 
Hallo DarkPhantomX,

hab das gerade so mitverfolgt. Du hast ja für die Karte 260 € bezahlt, warum überweisen dieDir nur 239 Steine, da stimmt doch was nicht!?!
Das ist ja eine Differenz von 21 €, die sie einfach einbehalten haben.
Reklamiere nochmal! Geld ist Geld!

Noch ein Tip: Wenn Du über den Versand eine Ware bestellst und sie annimmst, z.B. bei der Post, dann schau Dir die Verpackung genau an. Im Zweifelsfall sofort reklamieren. Das gleiche gilt beim öffnen der Verpackung. Immer ein zweite volljährige Person hinzuziehen, als Zeuge!


MfG Mari
 
Man hat natürlich ein Prüfungsrecht bei der Ware. Wenn Du nichts weiter machst, als die Ware prüfen, und dazu muss man sie im allgemeinen auspacken, einbauen etc, dann können sie nichts dafür verlangen. Problematisch sind hier die 6 Tage, die Du das Ding geprüft hattest...
Dann doch eher Rückgabe wegen Falscher Ware, wobei da wieder das Problem der 3.6 ns (s.o.) auftaucht.
 
@Sepp:

Wieso findest Du 6 Tage für die Prüfung problematisch? Es soll durchaus Leute geben die beruflich viel auf Reisen sind. Solche Leute können sicher nicht immer sofort die Ware entsprechend Prüfen!

IMHO kann innerhalb der 14-Tage bei bestimmungsgemässen Gebrauch der Ware eine Rücksendung wegen zu langer Prüfung nicht abgelehnt werden!

Oder habe ich da was falsch verstanden?


@DarkPhantomX:

Ich würde mir den vollen Kaufpreis erstatten lassen und das Rückporto auch, zumal das Porto für eine frankierte Sendung billiger ist, als für eine unfreie! Da hat der Verkäufer sogar noch gespart! Naja, wenn Du das Porto zahlst hat er natürlich erst richtig gespart! ;)

Finde ich bemerkenswert, dass jemand bereit ist auf ca. 25,- € zu verzichten!



THX & CU

troublemaker 8)
 
Zurück
Oben Unten