Jetzt drehen Sie ganz durch.. Heute DDR3 RAM

C4rp3di3m

Admiral Special
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
1.841
Renomée
171
Standort
Berlin
Tja als ich eben bei CSK auf der Seite die Neuheiten betrachtete war ich erst Verwundert, dann mußte ich Lachen und jetzt Frage ich mich ob man so was wirklich braucht.
Aus der Reihe, Innovationen die uns grade noch gefehlt haben...*noahnung*

Da..

scaled.php

^Dann noch diese Werbeaussage dazu
smilie_wut_082.gif
(Rot unterstrichen)


Als nächstes gibt es dann noch für die Uschi´s Lippenstift mit Blauer LED oder wat? Mal Ehrlich die drehen langsam durch.
Ich finde ja ein wenig dezente Beleuchtung wenn man schon ein Pc mit Fenster hat in Ordnung aber Licht am RAM ist doch mal Ehrlich totaler Schwachsinn.
smilie_wut_079.gif


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist doch bloß sauer weil in deinem verwackelten Bitfenix der Ram im Dunkeln werkelt...*lol*
 
lol na klar ;D

Nee im Ernst ich Schrieb ja dezente Beleuchtung ok, aber jetzt noch LED an den RAM zu Schustern ist doch ein wenig Übertrieben.
 
Ist doch das Gleiche wie die leuchtenden Lüfter und wenn man es mal auf das Auto überträgt, ein beleuchteter Unterboden usw.

Wer nicht so recht weiß, was man mit seinem Geld Besseres anstellen kann, es unbedingt braucht und auch noch Spass dran hat, warum nicht?
 
Hmm die LED´s ziehen sicher noch Extra Strom, bei 1,5v werden die Riegel sicher nicht Laufen.
Naja in den 90er gab es auch Turnschuhe mit Roten LED´s die haben sich auch nicht Durchgesetzt und dat sah damals echt Bescheiden aus, so Leute wurden nur Ausgelacht die die hatten ;D
 
Dem Hersteller kann man dabei eigentlich noch den geringsten Vorwurf machen.
Der will nur verkaufen. Doof wäre er, wenn er dieses Marktsegment nicht auch noch ausschöpfen würde.
 
DDR RAM mit LEDS dran gibt es seit DDR1. Sich über sowas aufzuregen macht a) keinen Sinn und b) ist zu spät.

Abgesehen davon kann es durchaus Mods geben bei denen die sich vom opischen her gut machen. Alles eine Frage des Geschmacks und über den lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.
 
Jeder braucht halt ein Alleinstellungsmerkmal, was ihn vom Rest abhebt. Und einige Modder(-Kidz) finden diese bling*bling-RAMs sicherlich sehr töfte. Allerdings ist die Idee mit LEDs auf RAMs nicht unbedingt neu. Es gab mal welche, die u.a. auch die Speicherauslastung anhand von farbigen LEDs angeziegt haben (Crucial Ballistix Tracer, Corsair XMS Pro).

Wers braucht...:]
 
Hmm..., also ich habe so was noch vorher nie gesehen ;) Sehr verbreitet scheint es ja dann nicht zu sein.
Was heißt Aufregen ich find es Unnötig und auch nicht wirklich Schön.
 
hat Geil schon mit der Black Dragon Series (rote LEDs als Drachenauge) bei DDR2 Modulen verkauft damals (Wacken 45 war das mein ich) :P
 
ganz klar nichts neues .. meine alten ddr2 speicher von GeiL Dragon Black Series waren auch beleuchtet .


http://www.billiger.de/show/kategorie/11478(brand=f_brand_5652).htm



die augen in der mitte des drachen haben rot geleuchtet ...(led)

sie waren gut in sachen leistung und sahen sogar noch gut aus .
aber ich hätte auch darauf verzichten können .

ein Vorteil hatten diese ! man stellt ein defekt des riegels sofort fest ,wenn die augen nicht mehr leuchten ! Hat auch was gutes .

@Lord Bainzer

also die corsair XMS PRO würde ich gerne auch holen wenn diese an leistung gut wären ... ich find es eine klasse idee ...sobald gar nichts mehr leuchtet weiss man direkt der speicher ist im ars....


gruß dominic
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie die Art der Beleuchtung realisiert ist, ist doch egal?
Ich habe für keine Art was übrig, verkauft sich aber besser als man denkt.

Hier um die Ecke, gibt es einen richtig gut, kleinen PC-Laden.
Vor circa 8 Jahren fing er an, so Modding-HW zu verkaufen, jetzt ist der Laden voll damit.
Und ich denke mal, dass er das nicht im Portfolio hätte, wenn es sich nicht auszahlen sollte.
Sich über sowas aufzuregen macht a) keinen Sinn und b) ist zu spät.

Der will nur verkaufen.
Richtig. Wie jeder andere Verkäufer auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, früher war man als PC Besitzer eben schon etwas besonderes, wenn man eben PC Besitzer war. Da aber heute fast Jeder seinen eigenen PC besitzt braucht man halt mehr um sich abzuheben und zu zeigen "ich bin nicht bloß irgend ein PC Besitzer". ^^

Warum sollte man so etwas auch nicht anbieten? Wer es nicht braucht muss es nicht kaufen und wer daran gefallen findet, der freut sich darüber, dass Jemand so etwas anbietet. Außerdem bietet es sich doch bei den RAM Riegeln gut an diese zu beleuchten. Nur weil es ja schon zig Bauteile gibt, die leuchten, muss man ja den PC nicht damit voll stopfen. Man kann ja auch nur solche RAMs einbauen. Ist doch schön wenn man beim Casemodding reichlich Individualisierungsmöglichkeiten hat.
 
Ist das selbe wie warum manche leute undbedingt farbige Bremssättel am Auto "brauchen" - technisch gesehen unnötig wie ein Kropf, aber es geht eben um die Ästehtik ;)
 
Naja, ein Auto wird aber meist etwas mehr gesehen als ein PC, der daheim in der Wohnung steht. ;)
 
Jup wobei ich mich Frage ob dieses Bremssattelfärben nicht sogar Nachteilig ist evt. Staut sich so die Hitze, wenn man da eine 1mm Lackschicht draufballert. Evt. Klebt man dann noch Schrauben oder Spangen zu, was sich dann sicher schön macht, vorallem bei der Demontage. *g*

Ganz neu im kommen neben diesen Hässlichen Plastetüten an der Motorhaube vorn, haben jetzt welche bei mir in der Stadt Blaue LED Beleuchtung am Numemrschild hinten, Frage mich ob sowas Legal ist zwecks STVO. Hmm.. kp.
Achja lol diese ALDi, Lidl ect. Tagfahrlichsets sind auch der Kracher, dat muss der billig Proll von Heute auch haben, Lustig ist dabei dass ick ständig welche sehe wo die schon auf halb Acht hängen, weil dat Klebepad nicht lange hält ;D

Gibt schon komische Sachen.

Ich habe ja auch Beleuchtung im PC, wobei ich zum den Seitenlüfter nicht extra deswegen gekauft hatte, es gab im Laden nur so welche, war mir Egal ob der LED´s hat oder nicht. Die zwei Laser LED Lampen innen habe ich Gekauft um besser zu sehen damals weil mir schon mal eine Nase am Retensionmodul Abgebrochen ist der Thorshammer alleine wog schon 1KG ohne die beiden FAN´s und jetzt halt um ab und zu Schnell reinzuschauen ob´s evt. die Wakü ein Leck hat. In meinem Fall hat es also eher einen Praktischen Wert bei mir und da meine Betriebsleuchten halt Blau waren hab ich auch Blaue LED´s genommen, eine kunterbunte Rechner Disko wollte ich nun nicht unterm Schreibtisch ;D

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch zwei Lichtquellen, einmal der große Lüfter vor meinen HDDs leuchtet blau und einmal mein unten eingebautes NT leuchtet rot. Und irgendwo hab ich auch noch ein kleines Teil das man an ein PC Stromkabel hängen kann und dann 3 blaue LEDs mit Strom versorgt.

Unterm Tisch ist es halt doch meist etwas dunkler, da ist es doch extrem nützlich so Licht im Gehäuse zu haben. Bringt aber halt nur was, wenn der PC auch läuft. ;) Aber um mal zu gucken ob die Lüfter noch alle laufen, Kabel noch drin steckt, wenn es Probleme gibt oder wie ich eben kurz nach gucken ob ich da normale oder halbhohe RAM Riegel verbaut habe (weil eben spontan RAM bestellt), ist es doch ganz nützlich. ^^

Mein Gehäuse hab ich schon auch bewusst schwarz gewählt und das es nach etwas aussieht, aber ansonsten brauch ich keinen Schnickschnack mit dem man sonst eigentlich nur angeben kann, weil außer schön aussehen (wobei selbst das oft sehr subjektiv ist) und Geld vernichten hat man nicht viel von.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten