500GB USB 3 Festplatte und 2 unterschiedliche Dateisysteme ?

G

Gast29012019_2

Guest
Hi..

Wollte die Festplatte teilen, sprich 250GB im TSD Format (Dateisystem) vom Technisat Receiver für PVR-Aufnahme und den Rest als NTFS. Gibt es Programme womit man dies bewerkstelligen kann, bzw. Festplatte vorbereiten, so das der Receiver beim formatieren nur 250GB erkennt ?
 
Hat sich erledigt, habe in der Datenträgerwerwaltung beide Platten geteilt, leider die erste davon in NTFS formatiert und die 2 unbelassen, dann in den Receiver gesteckt er hat ebenfalls die hälfte der Platte erkannt und dann formatieren lassen. Dann wieder an den PC angeschlossen, und die NTFS Partition war im Raw, als wieder in die Datenträgerwerwaltung rein, und den Laufwerksbuchstaben der RAW Partition entfernt und die 2 Partition in NTFS eingerichtet, sprich der erste Bereich muß für den Receiver sein, und der folgende Bereich für den PC, dem ich dann einen Laufwerksbuchstaben gegeben habe. So wird sie nun im Receiver und im PC jeweils zur hälfte erkannt und kann so vollständig genutzt werden. :)
 
So ganz sehe ich den Sinn nicht, aber ok ;)
 
Ist doch ganz einfach, ich möchte meine erworbene USB 3.0 Festplatte mobil am PC/Laptop etc. nutzen können, und am Sat-Receiver für Aufnahmen über den USB-Anschluß, da aber beide Geräte unterschiedliche Dateisysteme verwenden, mußte ich da ja einen Kompromiß finden, sonst hätte ich entweder sie nur am Receiver oder am PC nutzen können. Zwar kann der Receiver auch FAT-32 statt TSD, aber nur mit TSD geht auch 4GB+ Files.
 
Ich finds unproblematischer wenn man die HDD an einem Technisat nicht für andere Sachen nutzt, dann kann man auch einfach die Aufnahmen schnell und bequem mit Digiextractor auslesen
 
Das Programm habe ich bereits installiert, und kann problemos die Daten auslesen.
 
Dann ists ok, mit den alten Versionen ging das nämlich nicht
 
Zurück
Oben Unten