Win7 64 bit nur 4 Gig nutzbar??

lessie

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.018
Renomée
5
Hey,

war ganz erschroken, als ich mir den Arbeitsspeicher angesehen habe. 8 Gig installiert und nur 4 gig nutzbar - steht unter System.
Im Taskmanager geschaut..da ist nichts mit 8 Gigabyte, auch nur 4 gig Gesamtspeicher. Wo sind die anderen 4 gig denn nun hin? Dafür habe ich doch 64 bit System.
Habe zwar XFast RAM von ASROCK drauf, aber nur 800MB eingetragen.

Keine Ahnung wo die anderen 4 gig sein sollen.
 
Das XFast RAM ist evtl. doch schuld. Bei solchen Programmen von Mainboardherstellern weiß man nie genau, was die alles machen, und ausgereift sind die auch selten. Wenn Du eine RAM-Disk nutzen willst, nimm dafür lieber ein anderes Programm als so ein undurchsichtiges Tuningproggie. Ich würde dieses XFast jedenfalls mal testweise runterwerfen.
 
XFAST habe ich deinstalliert, Remapping habe ich nicht und all anderen Sachen aus dem Netzt habe ich auch ausprobiert. Also Haken bei msconfig weg gemacht.... etc.
Sonst muss ich Win7 mal Testweise neu installieren....
 
ich kapier es nicht. Es wurde angezeigt ehrlich, also die 8 gig. Dann habe ich Ubuntu 64 bit vom Stick installiert. Und als mir das dann auch noch sagte es wären nur 4 gig da..
Also einen Riegel raus und Kiste neu angeworfen und ein gepiepe. 2 Riegel wieder rein, kein gepiepe und 8 gig angezeigt. zweiten Riegel raus und rein und nun alles da. 8 Gig unter Win und Dualchannel.

Dachte auch, wenn man was nicht richtig reinsteckt, wird das eben nicht angezeigt. Wieder was gelernt.

Aber danke für Eure Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten