128 GB SSD für Lenovo ThinkPad Edge E320

Teddy2002

Vice Admiral Special
Mitglied seit
22.02.2006
Beiträge
690
Renomée
5
Neues Semester steht bald vor der Tür und ich habe den Auftrag einen Studitauglichen Laptop zusammen zu stellen, für unter 500 Euro

es läuft wohl auf diesen hier hinaus.

Wir der Titel schon sagt, suche ich dafür eine 128 GB SSD die man dort auch rein bauen kann.

Die Samsung 830 scheint ja recht beliebt zu sein. Die müsste ja eigentlich mit 7 mm Bauhöhe reinpassen... oder ?

Bei meinem eigenen Laptop passte von der Höhe her nicht jede rein. Jemand vielleicht Erfahrungen dazu?

Die alte HDD wird weiter verkauft

Danke und mfg

Teddy2002
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine 7mm SSD passt auf jeden Fall rein allerdings gilt die Samsung SSD als wenig Sparsam geht also eventuell etwas auf den Akku. Für den Mobilen Einsatz bieten sich da wohl ehr andere Modelle an aber da können sicher andere User hier mehr zu sagen.
 
ja, vielleicht die M4 von Crucial.
 
Die M4 habe ich schon in einem anderen Desktop PC verbaut, da läuft die tadellos.

wie groß ist denn der Unterschied im Strombedarf zwischen den zwei?
 
Danke für den Link, ja dann würd ich sagen wir haben einen Gewinner

danke euch zweien

edit: ich sehe gerade bei der M4 in der Beschreibung Bauhöhe: 9.5mm

habe jetzt noch die Slim Variante gefunden. Ist da jetzt ein Unterschied außer der Höhe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link, ja dann würd ich sagen wir haben einen Gewinner

danke euch zweien

edit: ich sehe gerade bei der M4 in der Beschreibung Bauhöhe: 9.5mm

habe jetzt noch die Slim Variante gefunden. Ist da jetzt ein Unterschied außer der Höhe?

Hi,
nein gibt keinen unterschied. Bei der 9,5 mm Version ist ein Spacer verbaut, den kann man selber entfernen, ich weiss allerdings nicht wie das dann mit der Garantie aussieht !

Mfg
macom
 
Na dann nehme ich einfach die Slim, sind preislich eh beide so ziemlich gleich :)

Ich denke der Laptop in Verbindung mit der SSD und Win 7 dürfte ein gutes Gesamtpaket dann sein
 
Zurück
Oben Unten