11158 3dmarks untuned :)

Horus

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.932
Renomée
0
das ist mein momentaner wert , weder an grafikkarte noch an system (fsb usw getweaked oder übertaktet) , mal sehen was da noch drin is :)

noch so nebenbei , ich versuche immer mein ergebniss hochzuladen aber das geht irgendwie net , da steht dann ewig waiting for response und dann kommt ne fehlermeldung , weis einer woran das liegt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst schon Verbindung zum Internet und am besten ein Browserfenster offen haben, dann sollte es funzten!
 
das erste mal heute gings auch aber seit dem nicht mehr .... schon seltsam

hab herausgefunden worans liegt , ich muss es vorher speichern :)
hier ist mein Projekt

ok das sind jetzt 2 pts weniger aber das ist messtoleranz würd ich sagen :) ich muste es ja nochmal durchlaufen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich denke getuned kommst du auf knappe 13000 3Euro2001SE Punkte, die 3GHz wirst du wohl locker schaffen bei einem 24er Multi.

Wo hast du die CPU her, die gibts doch noch garnicht, 133FSB oder noch 100?

Berichte mal wie heiss das Teil dann wird!
 
ist noch die 100fsb version
gekauft hab ichs bei k&m , am 24.4. is der bei denen in die liste am 25sten hab ich besellt und am 26sten warnse schon wieder ausverkauft :)
wieviel ich mit dem packe bin ich auch mal gespannt , aber muss mir warscheinlich noch nen besseren kühler besorgen , momentan sitzt noch der boxed drauf :)

mittlerweile ist sie da aber auch schon wieder verfügbar seh ich grad , zumindest laut ampel
 
Zuletzt bearbeitet:
also mit dem boxed Kühler kannst du jeden Intel mit 133FSB betreiben, oder bis ca. 1,8V. Falls du extremst overclocken willst, würde ich dir meinen empfehlen, den neuen ALPHA 80XX (P4-Version soll GENIAL sein), oder direkt eine Wakü.
Aber wie gesagt, ich wette du kommst mit 1,65V und 133FSB auf 3,2GHz ohne Probs ;D .

Du musst unter anderem jedoch einpaar Einstellungen beachten, falls du ihn bis auf knapp 150FSB hochjagen willst, funzt mit meinem Abit TH7-II bis 149FSB einwandfrei, allerdings müsste ich dann den Enermax Lüfter von der CPU voll aufdrehen, und das ist mir viel zu laut.
Poste unbedingt mal dein Ergebniss!
 
Meine Güte, es soll Leute geben, die einfach zuviel Geld haben.
 
is doch wahr

nen P4 2,4GHz und ne GF4 4600
is doch net normal

des beides kost doch schon knapp 1200€

nene, hauptsache immer das neuste, das teuerste und schnellste

da brauch sich NVidia ja keine Sorgen um den Absatz einer GeForce 5 machen
 
Original geschrieben von bonnz
Meine Güte, es soll Leute geben, die einfach zuviel Geld haben.

Wie kommst du denn darauf? Hast du etwa keine Gf 4 Ti 4600 und keinen PiV Northwood @3 GHz?? *lol* *lol*

MfG 8)
 
:] soviel zur deutschen Gesellschaft... nur Neider :(

@bonnz
was hat das mit dem Thread zu tun?
Lass ihn doch, wers hat der hat, fertig!
 
@turrican m3,
warum hast du deinen eigentlich "nur" auf 2,6 ghz getaktet?
und warum hast du soviele sterne ;D ???

@inge,
du hast seit 5 tagen 300 WUs,cruncht du nicht weiter weil du angstvor einer niederlage hast? 8) 8)
 
Original geschrieben von lane
@turrican m3,
warum hast du deinen eigentlich "nur" auf 2,6 ghz getaktet?
und warum hast du soviele sterne ;D ???

@inge,
du hast seit 5 tagen 300 WUs,cruncht du nicht weiter weil du angstvor einer niederlage hast? 8) 8)

;D warum nicht höher? Wird dann lauter, weil ich den Lüfter aufdrehen müsste, und ich will einen Flüster-PC haben, deswegen nur 2,6GHz :'(
Ab 2,66GHz legt der faule Proz einfach mal so ein paar Pausen ein, weil ihm zu heiss wird ;D ,liegt dann an der Temp (ab 75° macht er gerne mal ein paar Päuschen, Spiele laufen dann so im 2 Sekunden Diashow-Rythmus ;D )

Die Sterne beruhen auf einer Menge Beiträge, bei mir ist der angegebene Wert mit 100 zu multiplizieren. ;D *lol*
 
zum übertakten bin ich noch nicht gekommen werd ich aber demnächst mal machen :)
 
Jetzt aber nochmal zu dem 2,4 P4. Du glaubst doch wohl net im ernst das der spielend 3,2 läuft. Ich wette das tut er nicht. Mit sehr guter Kühlung vieleicht und nen bissel mehr wie 1,65 V solltes auch schon sein. Nicht weil jeder 1,6 er 2,4 schaft schaft jeder 2,4 locker die 3,2. *lol*
 
jo das glaub ich auch net das er so hoch geht
aber sagmal ich hab mir grad mal das bios angeschaut , das i irgendwie net das was sie in den ganzen reviews hatten , da geht der vcore nur bis 1.625 oder so
is das erst in den neueren bios drin oder wie ?

ahja so wie ich das sehe ist meins das offiziel neuste ? (12/04/2001)
ich dachte der vcore sollte höher gehen ???
und vor allem wie soll das gehen mit dem übertakten :) sobald ich da irendwie nen bissel was veränder booted er nimmer
entweder bin ich zu blöd dafür das zu kapieren wie das gehn soll oder mehr als 2400 sind da wirklich net drin , was irgendwie dumm wär ...

update , es tut sich was :)
noch relativ neu in diesen ganzen intel sachen hab ich mich wohl echt nen bissel blöd angestellt am anfang eben im bios :)
und was auch immer dieses "differential current" sein soll es scheint wohl was damit zu tun gehabt haben

2520 mit 420/105 eben durchgelaufen jetzt kommt 2640 440/110

heis scheint die cpu bis jetzt noch nicht zu werden , zumindest is der kühler ziemlich kalt :)

und das scheint wohl der punkt zu sein wo der vcore schlapp macht ... mehr als 1.625 kann ich net einstellen aber 2.2 werden angepriesen sogar im handbuch , was ist das ?
 
Zuletzt bearbeitet:
nene,ist schon krass so nen intel p4,mit nem boxed kühler auf 2,6 GHz und er wird nichtmal heiss.Ist doch schon supi.Bin echt mal auf den Tbred gespannt wie die ganze sache da aussieht.

@Horus

wie läuft er denn nun stabil ?Schonmal mit 3 GHz versucht ;D und dann noch paar WUs duchjagen,mich würden mal die Zeiten interessieren
 
ok mein problem mit dem vcore ist gelöst , ich hab mal nachrecherchiert das ist normal das man nur mit dem wilamette 2.2vcore machen kann mit de board northwood is auf 1.625 begrenzt
aber ich hab das inoffizielle 1.85er vcore bios gefunden , jetzt werden wir mal sehen was in dem baby steckt ... :)
3dmark2001 ist ja nen guter stabilitätstester ;) , da fliegste meistens raus auch wenns kurz vor ende is wenn irgendwas net stimmt
 
ok mit 2640 440/110 hab ichs jetzt mal stabil laufen und hier der Vergleich
was ich dabei komisch finde ist das grad in den grafikkartenlastigen tests mein system jetzt minimal langsamer ist als vorher , ob das jetzt am bios liegt hmm keine ahnung aber es ist schon seltsam , da scheints jetzt irgendwie ein bischen an bandbreite zu fehlen
in den eher cpu limitierten sachen hingegen sieht man eine mehr oder weniger deutliche verbesserung wie dies ja auch der fall sein sollte :)
 
DER LÄUFT OHNE PROBS MIT 3GHZ WENN DU ES VERNÜNFTIG MACHST, LASS DIR KEINEN QUATSCH VON IRGENDWELCHEN AMD FANATIKERN ERZÄHLEN. :]

Ich habe das selbst schon gesehen, mit boxed Kühler und 1,65V lief einer mit knapp über 3GHz, wer es nicht glaubt, Pech :] .

Du musst allerdings einiges im Bios umstellen, sonst fängt der einfach mal an zu piepen wenn er zu sehr übertaktet wird.

Nochmal: 3GHz sind locker mit boxed Kühler möglich, dev AGP/PCI-Bus kannst du ja beruhigt auf 66/33 MHz fixen.

Übrigens habe ich den Wire MOD durchgeführt, meiner wird automatisch mit 1,85VCore erkannt, und ich kann bis 2,2V hochgehen ;D .

Wo hast du das OC-Bios her?
 
Original geschrieben von T0MR0M
nen Wire mod ??Was issn das ??Sowas ähnliches wie beim XP die Brücken zumalen ?? "AMD Fetischisten" kennen sich halt mit Intel net so gut aus :] ;D .

War nicht böse gemeint :-* .
Beim Wire-MOD musst du ein paar PINs vom Proz verbinden, dann kannst du Spannungen bis 2,2V einstellen.
VID.jpg


funktioniert auch mit einem dünnen Draht, kann man beim Verkaufen dann einfach wieder abmachen ("natürlich wurde der nicht übertaktet oder irgendso ein Blödsinn", ließt man ja immer wieder bei eBay *lol* natürlich nicht!) !

Ach so, zum overclocking, hier ein Bild (2.4GHz mit Standard-Kühlung und Gigabyte-Board, das noch nichteinmal das beste zum overclocken ist und 1.85VCore ):
P42400@3153.GIF


:] :o ;D
 
mmhhhh,3153MHz,vielleicht werde ich ja auch bald zu einem "Intel Fetischisten" *gg*.Nee warn Witz,ist mir viel zu teuer der P4,bleibe da lieber bei meinem Athlon.Reicht ja auch vom Speed her.Das mit dem Wire Mod erinnert mich irgendwie an früher wo man den PIN B52 oder so abkleben musste um die Vcore verändern zu können beim Slot Pentium.War das die Spannung oder doch was anderes ??Kein Ahnung,auch egal :P
 
gratulation horrus .
hab soeben die 12000 geknackt ( mehr ich brauch mehr ) ;D .
neues system sieht ab gestern so aus :

abit bd7 ( mit teiler fürn pci und agp takt ) geil das teil
p4nw 2ghz@2,5ghz
256mb ocz 3000er 2-2-2-5
heatkiller rev1,6

da ist aber noch mehr drin .
 
Zurück
Oben Unten