World of Tanks - Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der IS-8 ist für sein Tier schon sehr weich in der Front. Da kommen die meisten Gegner durch ohne überhaupt richtig zielen zu müssen. Außerdem teilt der IS-8 eine Schwäche des IS-3, nämlich den geringen vertikalen Schwenkbereich der Kanone und eine gewisse Anfälligkeit für Brände. Dennoch macht es Spaß seine Runden mit dem IS-8 zu drehen. Er ist vergleichsweise schnell und hat eine sehr starke Kanone. Bei mir hat er ohne Premium meist ein kleines Plus gemacht. Aber dafür sollte er dann schon voll ausgebaut sein und man darf nicht allzu aggressiv fahren. Wenn man jede Runde vier oder fünf Granaten ins Ziel lenkt und sie mindestens einen Tier VIII Panzer durchschlagen, dann ist man schnell auf einem grünen Zweig, was die Finanzierung betrifft. Medium Tanks, wie der T-54, sind jedenfalls deutlich kostspieliger im Unterhalt. Übrigens lohnt es sich zur Zeit noch einmal den IS-3 auszupacken. Seit dem letzten Update hat er eine deutlich verstärkte untere Wanne. Die ist sogar spürbar härter als die vom IS-8. Die vom IS-7 wurde angeblich ebenfalls verstärkt. Das kann man jedoch nur noch als unfair bezeichnen. Der IS-7 braucht ein Nerf, kein Buff. Was da alles abprallt, ist wirklich übel.
 
Hätte ich gewusst, dass der Tiger (P) so gut ist, hätte ich mir den schon viel eher geholt - ich glaube ich hab einen neuen Lieblingspanzer - ich hoffe das ist nicht nur Anfängerglück ...
 
Halte ich für Anfängerglück. Der P ist zwar etwas schneller, aber nicht so wendig und nach dem Motorupgrade des H immer noch nicht besser. Die Frontplatte bietet zwar einiges an Schutz, aber beim Anwinkeln werden die Butterweichen "Schokoecken" sichtbar. Kein Schlechter Tier 7 aber aus meiner Sicht nicht besser als der normale Tiger.
 
Ich hätte es besser wissen müssen: die Seuche die ich mit dem eigentlich guten E-50 hatte (46% Winrate bei 385 Spielen), hält auf dem E-50M weiter an :P
Es gibt einfach Seuchenpanzer da kannst du spielen wie du willst (z.B.1.300 XP in einer Niederlage) und du kommst damit einfach nicht vorwärts.

btw. finde ich den E-50M nicht besonders besser als den E-50. Gut, bedeutend bessere Kanone und es prallt tatsächlich mal was ab, dennoch irgendwie zu träge für einen Med (wie leider alle deutschen Meds im Spiel). Bis er Speed aufnimmt dauert das ewig. Drehen geht auch etwas flotter aber dennoch empfand ich den E-50 insgesamt fast agiler. *noahnung*
Der nicht vorhandene Richtbereich nach unten tut sein übriges.

Jetzt ruhen meine Hoffnungen auf dem T-62A, der alle 6,6 sek. eine Murmel mit 264 Pen raushaut *buck*. Noch gut 20k XP mit dem T-54 und ab gehts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine 0,02€ zu den zwei Panzern, die ich selbst von Deiner Liste habe:

Einkaufszettel für Heute (möchte mal wieder die Garage ausmisten) und ein paar Fragen dazu:

- VK4502(P) Ausf.B (Tier IX Heavy)
möchte ihn mir dank Special gerne wieder holen. Soll mit 8.0(?) sogar einen Buff erhalten haben (nach dem der Antrieb in die Front gesetzt wurde). Aber irgendwie befürchte ich das die Zeit der "Dickschiffe" dank Premium-Ammo und alles durchschlagende Ami- und Russen-Tier X-Kanonen vorbei ist?!

- AMX50 120 (Tier IX "Heavy")
schon ewig frei geschalten und jetzt im Special zum guten Preis. Tipps zur Spielweise und Allgemein?


Der VK ist, v.a. wenn man den E-75 oder einen M103 als Vergleich heranzieht höchstens unterer Durchschnitt. In einigen, sehr seltenen Situationen kann man den Turm am Heck nutzen (z.B. 90° drehen, die Front in Deckung halten und nur das Heck aus der Deckung fahren), aber diese Momente sind extrem selten. Die relativ starke und gewinkelte Frontpanzerung taugt noch für ein paar Bounces hier und da, aber auch nicht besser oder schlechter als beim E-75. Was bleibt ist eine relativ gute Kanone, die aber identisch zum E-75 ist. IMHO mittlerweile die Creds nicht mehr wert. Um die ursprüngliche Rolle wieder auszufüllen müsste die Frontpanzerung erhöht werden.

Den AMX habe ich mir auch dieses Wochenende gekauft. Nachdem sowieso mittlerweile fast jeder Schuss durch die Panzerung geht, kann man auch gleich drauf verzichten und auf Geschwindigkeit und Feuerkraft setzen. Hier enttäuscht der AMX wirklich nicht. Die Kanone ist präzise genug zum Snipen, mit 4 Schuss in der Kassette lädt er auch relativ kurz nach und die Geschwindigkeit/Wendigkeit ist klasse. Nachteilig ist definitiv die Größe des Panzers (der Turm schaut quasi aus jeder Deckung oder jedem Graben raus). Ich bin zwar momentan noch in der Lernphase, das Teil macht aber Spaß.

Generell ist aber seit XVM eine so hohe Verbreitung hat die Artillerie noch mehr eine Seuche als sonst auch noch, da hilft dir Beweglichkeit auch nicht mehr viel. Viele Ari - Spieler scheinen die Ziele nach Stats zu priorisieren, das ist teilweise schon sehr frustrierend. Mittlerweile würde ich mich auch dafür aussprechen, XVM zu verbieten, so wie von Wargaming ursprünglich geplant.


Zum Thema IS-8: Die Creds absolut nicht wert. Das Schlimmste ist die nicht vorhandene Gun Depression. Damit kann man nicht mal die relativ flache Silouette ausnutzen und aus Senken heraus schießen. Man hat zwar die Beweglichkeit und Geschwindigkeit, um schnell günstige Terrainpositionen zu besetzen, kann diese aufgrund der starren Kanone meist nicht nutzen. --> Tonne


BTW: Wallet Warrior trollin' ;D
 
stuggiarzuf.jpg


was hat das stug dort eigentlich auf der seite? sieht aus wie auspuffrohre.
 
Mit dem VK4502(B) kann man hervorragend um Ecken herumlugen, weil der den Turm hinten hat. Man setzt die Front genau gegen die Mauer der Ecke undfährt dann leicht schräg (nach innen versetzt) zurück. Dann sieht der Gegner nur eine stark angewinkelte Seite und den Turm. Da geht nichts durch. Man muss sich nur erst einmal überwinden dem Gegner die Seiten zu zeigen. Am Besten übt man es vorher in Übungsgefechten. Es ist nicht ganz so einfach wie es sich anhört den richtigen Winkel zu finden. Deswegen macht der VK4502(B) an für sich auf jeder Stadtkarte den E-75 fertig. In offenem Terrain sieht es wieder anders aus. Da würde ich den E-75 leicht im Vorteil sehen.
 
Hab den VK seinerzeit ziemlich erfolgreich gefahren, weshalb ich ihn ja wieder holen wollte. Hab es jetzt trotzdem erst mal gelassen und warte bis sich das mit der Premiumammo beruhigt hat. Ansonsten habe ich noch den Lorraine weggelassen und warte bis WG da nachbessert.

Der Rest der "Einkaufsliste" wurde gekauft. Dabei stellte sich, wie bereits geschrieben, der E-50M als nicht so gut wie erwartet heraus, der AMX50 120 ist Stock (wenigstens 2te Kanone) mit Vorsicht zu genießen, der GwTiger scheint mir als TD besser zu liegen, zumindest waren meine bisherigen Abschüsse alle im "TD-Modus" *buck*.
Am meisten Spass von den "Neuen" macht mir der VK2801 mit HE. Nicht nur Scout und nicht nur Troll, sondern beides in einem. Während die T-50er einfach nur Trolle sind, der M24 ein hervorragender Scout, vereint der VK beides wunderbar miteinander.
 
shot_166g6dph.jpg


verdammt, warum hatte ich nicht gestern diese runde? da hatte ich prem +5x, das hätte sich gelohnt. ;D

5 kills und confederate. das ist ordentlich!

(verdammt, falsches bild, jetzt stimmts aber)
 
Zuletzt bearbeitet:
*chatt**chatt**chatt*

Ich hätt unterm Tisch gelegen vor Lachen spätestens nachm zweiten der da reinrollt.


Das war auch mein Gedanke xD


€dit:
So 1 Mio noch dann könnte ich mir nach fast nem halben Jahr den E100 leisten. Ich weiß, ich werde es bereuen, aber da ich das Ziel habe irgendwann mal alle Tier X Karren im Stall zu haben........... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
FOTO

verdammt, warum hatte ich nicht gestern diese runde? da hatte ich prem +5x, das hätte sich gelohnt. ;D

5 kills und confederate. das ist ordentlich!
Du hast das falsche Bild eingepflegt. Das war der Löwen-Teamdamage-Hirni und die Scheißrunde dazu.
 
ja, habs korrigiert. ;)

und der e100 ist seit 8.1 sicherlich kein scheisspanzer mehr!
 
Wieso?
Und jetzt sag nicht Premiumammo. Das kann kein "balancingargument" sein!
 
Premiumammo stinkt! *drooling*
 
Ich hätte es besser wissen müssen: die Seuche die ich mit dem eigentlich guten E-50 hatte (46% Winrate bei 385 Spielen), hält auf dem E-50M weiter an :P
Es gibt einfach Seuchenpanzer da kannst du spielen wie du willst (z.B.1.300 XP in einer Niederlage) und du kommst damit einfach nicht vorwärts.

btw. finde ich den E-50M nicht besonders besser als den E-50. Gut, bedeutend bessere Kanone und es prallt tatsächlich mal was ab, dennoch irgendwie zu träge für einen Med (wie leider alle deutschen Meds im Spiel). Bis er Speed aufnimmt dauert das ewig. Drehen geht auch etwas flotter aber dennoch empfand ich den E-50 insgesamt fast agiler. *noahnung*
Der nicht vorhandene Richtbereich nach unten tut sein übriges.

Jetzt ruhen meine Hoffnungen auf dem T-62A, der alle 6,6 sek. eine Murmel mit 264 Pen raushaut *buck*. Noch gut 20k XP mit dem T-54 und ab gehts.


Der E50 ist immer noch mein liebster Medium Panzer. Da kann kein T54 oder Patton mithalten bei der Panzerung. Jeden anderen Med zerlege ich im 1:1 mit meinem E50.
Der T62 scheint aber wirklich noch kranker zu sein, so wie der T54 einmal war.
 
Es ist einfach eine Zumutung mit was für Leute WG einen spielen lässt: http://worldoftanks.eu/community/accounts/505228295-kucknet/

Wenn ich richtig gezählt habe 9 Premiumpanzer, davon 5 Tier 8! Regulär aber erst auf Tier 5. Winrate 44%.
Der war sowas von schlecht, das das halbe Team ihn als Bot gemeldet hat weil keiner glauben konnte das da was menschliches spielt.
 
Es ist einfach eine Zumutung mit was für Leute WG einen spielen lässt: http://worldoftanks.eu/community/accounts/505228295-kucknet/

Wenn ich richtig gezählt habe 9 Premiumpanzer, davon 5 Tier 8! Regulär aber erst auf Tier 5. Winrate 44%.
Der war sowas von schlecht, das das halbe Team ihn als Bot gemeldet hat weil keiner glauben konnte das da was menschliches spielt.

Mit solchen Leuten kommst Du scharenweise ins Team, wenn Deine Winrate mal wieder gesenkt werden soll und/oder du versuchst, einen Panzer zu grinden. ;)

Wallet Warrior ist voll okay, wenn man zumindest halbwegs spielen kann... das scheint aber klar hier nicht der Fall zu sein. ;D

Zum Thema WW: Ich sag nur SU-152 mit Standardkanone und nur Goldmun... das ist Trollen auf höchsten Niveau... die Chatmessages nach 1-2 Schüssen sind die Wucht!

*Zack E-75 minus 600 HP (zerstört) --> U mad, bro?*joy*
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist einfach eine Zumutung mit was für Leute WG einen spielen lässt: http://worldoftanks.eu/community/accounts/505228295-kucknet/

Wenn ich richtig gezählt habe 9 Premiumpanzer, davon 5 Tier 8! Regulär aber erst auf Tier 5. Winrate 44%.
Der war sowas von schlecht, das das halbe Team ihn als Bot gemeldet hat weil keiner glauben konnte das da was menschliches spielt.

Der geht doch noch. immerhin hat er erst 1000 Spiele und 40%.
Schau dir mal den Kevin395 an.
11000 Spiele, 40%, 4000 detectet und 2000 zerstört bei 31% Trefferquote und 1.700.000 Schaden. Das sind 160 Schaden pro Spiel!

Maximum Experience per Battle: 1 581
Da müssen die Gegner quasi vor ihm angehalten haben und ein disconnct erleiden.
 
Keine Ahnung, ich hoffe aber das die Bots noch nicht so weit sind das sie auf Gegner schießen. Kenne bisher nur die "Bewegungsbots", die dem Spiel vorgaukeln wollen das man menschlich ist, in dem sie einfach nur den Turm drehen oder schnurstracks gerade aus fahren bis sie irgendwo hängen bleiben. Wobei, schießen sollen sie ja schon können, das sind dann die die beim Start stehen bleiben und 1-2 Schuss in den Boden vor sich abgeben und dann nichts mehr machen.

Wobei die mittlere Erfahrung pro Gefecht von 251 schon arg auf einen Bot hindeuten.*noahnung*

Jo, der Kevin sieht auch heftig aus. Ich versteh nicht warum derartige Leute so ein Spiel überhaupt spielen? Naja, zumindest hat er keine 1000 Premiumpanzer in der Garage wie der andere :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal ein Spiel, bei dem von unserer Seite alle bis auf einen Churchill hops gegangen sind. Der Churchill stand die ganze Zeit am Startpunkt ohne eine Bewegung zu machen. Auf Anfragen hat er ebenfalls nicht reagiert.

Die letzten überlebenden Gegner waren ein angeschossener Hetzer und ein StuG, statt zu cappen haben sie den letzten Gegner gesucht und bei unserem Startpunkt gefunden. Ich habe mich auf den Churchill geschaltet und ihn beobachtet. Sobald die beiden Tanks aufgeklärt waren, ist das Geschütz in deren Richtung gedreht. Die Schnellfeuerkanone hat mit den beiden Panzerjägern kurzen Prozess gemacht. Danach ist der Turm wieder auf 12 Uhr gedreht.

So spielt doch kein normaler Mensch...
 
Vielleicht ein Einarmiger?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten