MSI IM-GM45 und Super Talent Mini 2 SSD für Asus Eee PC?

Soran

Vice Admiral Special
Mitglied seit
16.08.2002
Beiträge
758
Renomée
29
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2023
Hallo P3Dler,

ich habe ein MSI IM-GM45 und bin am überlegen die PCIe-Minicard mit einer Super Talent SATA Mini 2 SSD aufzurüsten und dort W7 zu installieren.
Die SSD ist explizit für die Eee-PCs ausgewiesen und ich frage mich, ob dort ein Chip den PC auf Kompatibilität checkt?

Dann ist da noch die Frage, ob die SSD auch nicht zu lang ist, da der Steckplatz ja normalerweise für WLan-Karten genutzt werden kann.
Bei Super Talent gibt es da auch "Half Mini" SSDs.

Habt ihr da Ideen? Denn für ~35€ wäre das eine Überlegung wert...

LG,
Soran
 
Bei Supertalent ist das sehr schön aufgeführt. Die Karten passen alle in den mini-PCIe steckplatz (Formfaktor), nutzen jedoch verschiedene Übertragungsarten (Interface). Die von dir ausgesuchte Karte führt über ihren anschluss SATA Signale. Asus nutzte bei den EEEPCs den einen Modifizierten mini-PCIe Slot als SATA und Stromanschluss.

Du benötigst eher die CoreStore MV mit einem echten Mini-PCIe Anschluss. Diese ist dann preislich allerdings weniger atraktiv.

hth
chris
 
Du benötigst eher die CoreStore MV mit einem echten Mini-PCIe Anschluss. Diese ist dann preislich allerdings weniger attraktiv.

hth
chris

Vielen Dank für die Antwort, auch wenn das heißt, dass ich mir das wohl "sparen" kann.
Es wäre ja auch preislich zu schön gewesen.

LG,
Soran
 
Ich muss es wieder ausgraben, denn die Antwort vom Service ist zu schön... mal sehen was ich darauf antworte.

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

die Schnittstelle ist für SSDs geeignet allerdings kann ich nicht sagen ob genau diese SSds funktionieren da wir diese Ssds nicht im Hause zu Testen haben.


Hinweis: Bitte antworten Sie auf diese E-Mail NUR wenn Sie weitere technische Fragen haben.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr MSI Tech. Support Team
xx xx

http://de.msi.com

xx schrieb:
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wollte eine technische Frage zu meinem Mainboard (MS-9818) stellen, dies ist aber via dem automatisierten Formular nicht möglich, da ich das IM-GM45 weder unter "industie computing" noch "Mainboards" finden kann.

Das Mainboard verfügt über einen 1 x Mini-PCIe (PCIe x1+USB) Anschluss.
Meine Frage: Kann dort eine mSATA SSD angschlossen werden, wie z.B. ADATA Premier Pro SP300 32GB oder eine PCIe-Mini Card SSD
Super Talent SATA Mini 2 SSD für ASUS Eee PC 32GB ?

Oder muss aufgrund der Pinbelegung eine Super Talent CoreStore MV MLC 64GB erworben werden?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen,
yyy
 
Die Aussage ist aber recht schwammig. Das SSDs in diesem Steckplatz laufen war ja vorher schon klar, aber welche das nun sein müssen (Mini-PCIe oder mSATA) wurde nicht geklärt.

mfg
chris
 
Zurück
Oben Unten