Halter SSD Flashspeicher

Hanz Dampf

Commodore Special
Mitglied seit
11.02.2011
Beiträge
371
Renomée
21
Standort
Ilmkreis
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Ich habe hier dieses SSD Flashlaufwerk:

http://geizhals.de/641715


Gibt es für solche Laufwerke (1,8 Zoll Half Slim) eine Halterung / Adapter, so dass man das ganze in einen 2,5 Zoll Schacht fest einschrauben kann?
Die Anschlüsse für Strom und das Datenkabel entsprechen den normalen SATA Größen.



Bei Google hab ich zwar alle möglichen Adapter gefunden, nur nicht das was ich brauche.


Vielen Dank.
 
ist im case noch platz wen ja 4 kleine löcher bohren und ein Gewinde rein schneiden und Mainboard Abstands Halter verwenden
 
Mit Doppelklebeband am Boden ankleben und gut is.

lg
__tom
 
Kabelbinder ist auch eine Option. Lässt sich später wieder rückstandslos entfernen.
 
Ich habe einen Adapter gefunden:
das Teil nennt sich IBM Cable Panel Mount und wurde von IBM in X206 und X306 Servern eingebaut.

Bei den Preisen dafür (35€ bis 64€) wird es dann wohl doch die oben genannte Klebeband- oder Kabelbindermethode werden.
 
Hallo.

Ich würde die "computerbase unart" eine SSD einfach ins Gehäuse zu legen nicht anwenden.
Und auch nicht festkleben.

Mit der Zeit wird so kleber flüssig, kriecht unter die chips, wird "schlonzig".
ICh würde mir beim Conrad für ein paar € ein kunststoffgehäuse holen, oder beim Baumarkt eine Verteilerdose und die dann festkleben.

weil ich hatte hier gestern auf der arbeit eine graka deren kühlkörper geklebt wurde.
 
Bei 2,5"-SSD geht das unbefestigte Reinlegen ja noch, denn da ist immerhin ein Gehäuse drumherum. Aber hier sollte man doch etwas Acht geben, daß man keinen Konktakt von Leiterbahnen mit einer Gehäusekante herbeiführt.

Am einfachsten wäre ein kleines Brettchen, wo man die Platine draufschraubt, mit ein paar Unterlegscheiben als Abstandshalter.
 
Kabel dran und dicken Schrumpfschlauch überziehen und schrumpfen. Dann mit einem Kabelbinder festmachen.
 
Danke erstmal für euere Hinweise.

Da werde ich wohl demnächst eine Bastelstunde einlegen, denn den Flashspeicher einfach ins Gehäuse legen ist nicht. Da sich durchaus mal ein Kabel lösen kann, fängt dann die große Fehlersuche an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten