Seagate Barracuda 7200.10 Firmwareupdate

Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
18
Renomée
0
Ich versuche auf einer Seagate ST3500630AS mit 3.AAK Firmware ein Update auf 3.AAM zu installieren. Leider gibts da nicht viele Infos im Netz wie es geht und was man tun kann wenn ein "Error" auftritt.

Folgendes habe ich bereits unternommen:
-Boot CD mit FreeDOS erstellt >>> Funktioniert auch soweit
-Alle anderen SATA Laufwerke außer die betroffene HDD abgeklemmt >>> das verwendete CD-Laufwerk ist IDE
-CD mit Firmware 3.AAM erstellt >>> laut meiner Recherche ist die Galaxy3D6H-308_3.AAM Firmware die Richtige, da gabs ne ISO dazu
-3.AAM Update erkennt nen Controller etc. und bricht ab "ERROR!" >>> na toll :-/

Hab heut den halben Tag damit verbracht :[

Kann mir bitte jemand helfen?
 
Erzähle doch mal mehr über dein System. Was für ein Mainboard ist verbaut (bitte die genaue Modellbezeichnung)? Wie und wo genau ist die Festplatte angeschlossen? In welchem Modus läuft der SATA-Controller (IDE, AHCI, RAID, etc.)?

/Edit
Sicher, dass das Firmware-Update für deine Platte geeignet ist?

Schau mal hier: klick!

3.AAM, but ONLY for 308 (last 3 digits of part number)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mobo = MSI K9A2 Platinum 2AM+
CPU = AMD Phenom X4
4GB RAM

Controller läuft auf AHCI und HDD ist am SATAII nr2 mit entsprechendem Kabel angeschlossen

P/N 9BJ146-308 steht auf dem Typenschild
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du es schon mal im IDE-Modus versucht?
 
nein das habe ich noch nicht, wusste nicht das als alternative taugt.
muss ich dazu noch was anderes tun ausser es im BIOS umzustellen?
 
Nein, musst du nicht. Allerdings könntest du zusätzlich auch noch temporär den sekundären SATA-Controller von Promise deaktivieren, sofern du ihn nicht unbedingt benötigst. Diese onboard Controller stören manchmal Programme beim Erkennen der Laufwerke unter DOS/FreeDOS.
 
Supergeil! Es hat funktioniert! ;D
Vielen Dank Mann du hast es echt drauf! :o

Wie funktioniert das hier mit diesem "Dankesystem"?
 
Freut mich, dass es geklappt hat. :)

Danke sagen kann man nur dem Threadersteller im Eröffnungsbeitrag. Wenn du das Renommee-System meinst, dazu findest du hier die FAQ.
 
Zurück
Oben Unten