Problem mit mikro sd karte

Sarah22

Gesperrt
Mitglied seit
22.04.2013
Beiträge
6
Renomée
0
Hallo!
Ich habe seit kurzem ein problem mit meiner MikroSD karte (welche ich normalerweise für mein smartphone verwende. Hat eigentlich immer alles super geklappt aber auf einmal konnte ich meine bilder nicht mehr sehen und auch sonst nichts was auf der Karte gespeichert war (also diverse apps, bilder und musik). Auch nach einem neustart hat es nicht geklappt.
Am pc wurde die karte erst gar nicht erkannt:(
Ich habe auch schon den PC Inspector Recovery ausprobiert, der zeigt mir die SD Karte auch nicht an, also auch für ihn ist sie gar nicht vorhanden.
Gibts ne möglichkeit, dass ich noch irgendwie auf die daten zugreifen kann oder glaubt ihr die sd-karte ist aus irgend einem grund einfach kaputt gegangen?
Bin für jede hilfe dankbar!
lg sarah
 
Zuerst Die Frage ob die Karte im Smartphone noch funktioniert und dann die Frage welches Smartphone hast Du?

Falls Du die Karte über das Smartphone am PC ausliest. Da spielt meinem Wissen nach Pc Inspector Smart Recovery nicht mit.
Nimm die Karte aus dem Smarphone und nutz einen Cardreader um die Karte direkt am PC auszulesen.
Theoretisch sollte - ich geh jetzt mal von Windows, optimalerweise 7 aus - nach dem anschließen vom Cardreader und einstecken der MicroSD ein PopUp kommen das Hardware bzw. ein Datenträger ( z.b. F: )gefunden wurde:

Möchten sie "Name der Karte" ( F: ) überprüfen und Reparieren?

Da würde ich erst mal ohne Überprüfung wählen und die Karte im Explorer öffnen.
Findest Du jetzt was ist alles ok.

Kommt da aber eine Meldung ob der Datenträger formatiert werden soll ist das schlecht.
Dann solltest Du evtl erst mal den Datenträger prüfen lassen. Also Karte entnehmen und wieder einstecken. Jetzt wählst aber im PopUp "Überprüfen und Reparieren" aus.
Vorher kannst aber erst mal PC Inspector Smart Recovery laufen lassen ob das was auslesen kann.

Kommt keine Meldung das ein Datenträger gefunden wurde geh in die Systemsteuerung -> Computerverwaltung -> Verwaltung -> Laufwerke und schau ob da die SD Karte angezeigt wird.
Taucht sie da nicht auf ist mit ziemlicher Sicherheit im Arsch und deine Daten ebenfalls.
Taucht sie hier auf und wird als leerer Datenträger angezeigt ohne File System sind nur deine Daten im Arsch. Die Karte kann aber formatiert und wieder genutzt werden. Vor dem formatieren kannst Du probieren ob du mit PC Inspector Smart Recovery noch was wieder herstellen kannst. Wenn nicht hast Du leider Pech gehabt.
 
Testdisk und Photorec sind hier die Mittel der Wahl! Findest du auch damit nix, sind Karte und Daten futsch...
 
Danke für die Tipps, aber hat leider auch nicht funkitioneirt ... naja dann muss wohl eine neue her, schade nur um die fotos etc....
 
Zurück
Oben Unten