WDC WD10EZRX-00A8LB0 Vorsicht!

Holzer

Cadet
Mitglied seit
24.01.2006
Beiträge
33
Renomée
1
Standort
Schleswig-Holstein
WDDsmart.pngWDDsmart2.pngWDC WD10EZRX-00A8LB0

High Folks,

muß ich mir sorgen machen, bezüglich der Auslesung von CrystalDiskInfo?

Crystal.pngWDD.png

Mit dem Western Digital LifeGuard Diagnostics Programm
werden keine Fehler angezeigt. Ich habe auch einen Extended
Test gemacht, der über 2 Stunden ging, ohne Fehler.
Ist das vom Hersteller so gewollt, oder taugt das Programm
einfach nichts, das dort keine Fehler auftauchen?
Hier die Smart werte:

Hello again,

stand der Dinge: Platte hat Garantie bis 2015. Habe Platte platt gemacht, mit wd tool, hat 4 Std.
gedauert also mit nullen aufgefüllt. Habe RMA bekommen und Platte ist unterwegs bzw. schon eingetroffen.
Da wollen wir mal abwarten. Melde mich dann nochmal.
Gruß an alle und Danke
Holzer ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein angestiegener Reallocated Sectors Count (SMART 05) ist selten ein gutes Zeichen. Die Ausfallwahrscheinlichkeit ist dadurch erhöht.
 
Auch wenn es selbstverständlich sein sollte, aber da viele es eben erst machen wenn es eigentlich schon zu spät ist, hier der Rat: Sichere Deine Daten! Daten von denen man kein Backup auf einem Medium hat welches in einem anderen Gehäuse steckt, verliert man früher oder später immer. 944 wiederzugewiesene Sektoren sind ansolut und erst recht nach nur 1765 Betreibsstunden schon eine ganze Menge, auch wenn das WD Tool dies anders sieht, womit es eben noch kein Garantiefall ist.

Halte das Backup immer schön aktuell, beobachte die Rohwerte von 05 und C5 und wenn diese ansteigen, dann sollte über einen Austausch nachgedacht werden.
 
Die Festplatte hat defekte Sektoren, wie schon von anderen User'n erwähnt Daten sichern.
Am besten prüfst mal ob du noch Garantie bei Western Digital hast, die Tauschen Platten mit solchen defekten aus.
Falls keine Garantie mehr besteht, solltest du nach einen neuen Festplatte umgucken.
 
Hallo everybody,

habe am 29.10.2013 Platte verschickt und heute ist sie mit UPS zurück,
eine nagel neue. Habe auch nichts anderes erwartet. Backup zurück
und Gut ist. Das ging doch alles sehr schnell und unkompliziert.
Gruß an alle
Holzer
 
Zurück
Oben Unten