HDD wird im Bios nicht mehr erkannt

JensJensen

Commodore Special
Mitglied seit
08.04.2003
Beiträge
351
Renomée
0
Moin,

folgender Sachverhalt.

Donnerstag Abend hab ich meinen PC normal und ohne Probleme runtergefahren und vom Stromnetz geklemmt.

Sonntag Abend noch mal kurz ran, und siehe da er fährt nicht mehr hoch. Systemplatte wird nicht mehr erkannt vom Bios.

Nur meine Daten Platte und das BR-LW wurden angezeigt.

Ich hab mich dann am Montag dann mal rangesetzt und wollte mal schauen was noch zu retten war.

Als erstes F8 beim Hochfahren gedrückt um mal vom optischen LW zu starten und siehe da, zur Auswahl standen 2 Platten und das Optische LW.

Hab dann die Systemplatte ausgewählt und konnte dann ganz normal mit Windows arbeiten.

Ich hab so die BIOS-Batterie in verdacht. Weil 2-3 mal kam es schon vor das er beim laden des Asus Express Gates sich einfach aufgehängt hat. 5 Sekunden Startbutton drücken und alles lief ohne Probleme.

Was haltet ihr davon?

MB: ASUS M4A87TD EVO Bios 2001
CPU: AMD PII X4 965
Graka: GTX 760
8GB Ram
Systemplatte: WDC WD10EZRX-00A8LB0
Datenplatte : SAMSUNG HD501LJ

Seit 2 Wochen hab ich auf AHCI umgestellte und letzten Mittwoch mir die neue Graka eingebaut. Aber lief alles ohne Probleme.

Bis gestern.


mfg JensJensen

600 Hits und keine Antwort? ist mein Problem so aussergewöhnlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es läuft, dann starte mal CrystalDiskInfo und posten den Screenshot davon, ziehe aber das Fenster weit genug auf.
 
Was für ein Netzteil ist verbaut?
Was für ne Graka war vorher drin?

Wenn die Batterie leer ist, kann man das erstens nachmessen und zweitens wären ja dann diverse Einstellungen resettet, am auffälligsten die Uhrzeit.
 
Zurück
Oben Unten