Wird der Preis für SO-DIMM DDR3 in nächster Zeit mit massentauglichkeit von DDR4 rapide fallen?

minto

Gesperrt
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
108
Renomée
4
Hallo,

ich überlege zur Zeit von 4GB DDR 3 auf 8GB aufzustocken. Nur überlege ich in Anbetracht dessen, dass bald DDR 4 jetzt langsam im Massenmarkt ankommt, noch ein wenig zu warten.

Was meint ihr?

minto
 
Es wird wohl noch ein Weilchen dauern, bis DDR4 im Massenmarkt ankommt....und DDR4-S0-Dimm gibt es mangels Plattform überhaupt noch nicht. Daher hat das imho keinen Einfluss auf den Preis von DDR3-Notebookspeicher.

Mal abgesehen davon, dass ein vernünftiges 8GB-Kit mit einem Preis von um die 70€ nicht wirklich ein großes Loch ins Budget reißt. Jetzt zum Jahresbeginn dürften die Preise zwar noch ein klein wenig sinken, aber das sind auch nur relative Marginalien von vielleicht 3..4€.
Wenn das Geld nicht so locker sitzt, kannst du dich immer noch auf dem Gebrauchtmarkt umschauen und anschließend deine alten 4GB verkaufen.
 
Vielen Dank für die Antwort.

Ich habe nun recht preiswert original SK/Hynix Speicher mit der selben Labelung bei ebay, sowie Amazon gefunden für ca. 40 Euro.

Ich denke die 8GB im Gesamten werden für die nächsten 3-5 Jahre bei meiner Kiste reichen zumal ja derzeit auch noch 4GB reichen. Aber man kann ja bekanntlich nie genug RAM haben und ich möchte auch gerne meinen DC Boost. Jedes Stückchen Power ist willkommen. :D

minto
 
Bis DDR3 teurer wird weil die Produktion zu sehr auf DDR4 umgestellt wurde, dürfte es noch eine ganze Weile dauern. Eher wird es in nächster Zeit teurer weil der Euro gegenüber dem Dollar so sehr fällt und RAM wird ja wie fast die ganze Computer HW in Dollar gehandelt.

--- Update ---

habe nun recht preiswert original SK/Hynix Speicher mit der selben Labelung bei ebay, sowie Amazon gefunden für ca. 40 Euro.
Geizhals listet 8GB DDR3 SO-DIMM Kits ab 62€, bei 40€ wäre ich vorsichtig.
 
Aus dem 'Was habt ihr euch zuletzt gekauft'-Thread
Samsung EVO 850 256 SSD und 4GB Hynix PC 12800S RAM. DC Modus ubd gib ihm! :D
Er hat sich einen 4GB-Riegel gekauft, weil anscheinend nur ein einzelner 4GB-Riegel verbaut war.
 
Zurück
Oben Unten