Welche USB 3.0 Sticks (über 64GB) sind wirklich schnell ?

tester78

Admiral Special
Mitglied seit
05.08.2008
Beiträge
1.234
Renomée
4
Hallo

ich suche USB 3.0 Sticks mit mindestens 64GB Kapazität.

Aber sie sollten schnell sein.
Vielleicht wäre es sogar möglich das ich direkt per vmware player eine VM darauf ausführen kann?!

Ich habe oft das Gefühl das Hersteller gerade immer die billigsten Chips in die Sticks gleichen Modells bauen die sie gerade da haben.

Deswegen fallen wohl auch die Bewertungen immer so unterschiedlich aus.

Danke für Input
 
Ich benutze einen Kingston DataTraveler HyperX. Über seine Geschwindigkeit kann ich mich nicht beschweren.
Läuft bei mir seit 6 Monaten ohne Probleme
 
In den ScanDisk Extreme USB3 Sticks steckt ein SSD Controller, die sind gerade auch beim schreiben kleiner Dateien sehr flott.


Kann ich bestätigen. So einen hab ich als 32 GB Version seit ca 6 Wochen in Betrieb. Geschwindigkeit ist auch Top.
Nur die Haltbarkeit macht mir da etwas Bauchschmerzen, da ich in der Vergangenheit mit ScanDisk USB Sticks schon schlechte Erfahrungen gemacht hab
 
Das mit dem Sandisk Extreme würde ich auch so unterschreiben. Habe die Version mit 64GB und es ist bei weitem das schnellste was ich jemals an meinem USB hängen hatte.
Allerdings mit zwei Einschränkungen: Zwar ist der Stick auch bei vielen kleinen Dateien schneller als die meisten Konkurrenten, jedoch bricht auch er dann mehr oder weniger ein. Von daher weiß ich nicht inwiefern das Ding als Basis für eine VM Spaß macht. Zum anderen kann man (bzw. habe ich es bis jetzt nicht geschafft) den Stick vom BIOS als Bootmedium erkennen zu lassen. Konkret hatte ich an mehreren Geräten vergeblich versucht Windows von dem Stick zu installieren. Mag aber sein, dass ich nur zu blöd dafür bin ;-).
 
Also ich habe mir ebenfalls 2x dieses SanDisk Extreme 64GB zugelegt und Kopier- und Lesespeed ist top (Habe aber bisher nur große Dateien kopiert)

Allerdings habe ich es schon hinbekommen, dass ich davon booten kann. ;D (Acronis Boot-Stick)
 
Ha, danke für den Tip! Werd's mal austesten :-)
 
Wenn du nicht auf das Stick-Format versteift bist, schau dir einmal die Samsung Portable SSD T1 an.

Beim P/L-Verhältnis schlägt sie beinah alle Sticks: Klick (500GB u. 1TB sind ebenfalls erhältlich)

Es handelt sich dabei um eine 850 EVO im mSATA Format in einem Gehäuse, welches ungefähr Scheckkartenformat hat.
Die USB/SATA Bridge stammt von ASMedia und das Anschlusskabel im Lieferumfang ist mit ~10cm angenehm handlich.
 
Zurück
Oben Unten