News Erinnerung: AMD-Präsentationen morgen Abend [Update: Start in 1 h]

Auf der Seite steht etwas von "listen". Ist das nur Ton oder auch Videostream? Ich glaube nur hören halte ich nicht durch :P

"Die morgigen Sprecher sind:"

mfg Roman
 
<p>Für Viele, die sich aktiv an den Diskussionen im Forum beteiligen, dürfte es nicht neu sein, aber alle unsere stillen Leser möchten wir an den morgen stattfindenden AMD Financial Day erinnern.</p> (…)

Ich persönlich freue mich wieder auf Mark Papermaster ;) Neben etwas mehr Details zu Zen gibt's hoffentlich bessere Neuigkeiten zu Seattle und Skybridge.
 
Ist nen Video. Andernfalls würde ich nicht bei dem " Systemcheck " ne Auflösung von mindestens 800x600 und Flash-Player " checken " :D
 
Ist nen Video. Andernfalls würde ich nicht bei dem " Systemcheck " ne Auflösung von mindestens 800x600 und Flash-Player " checken " :D

Jojo klar, das ist ein Livestream, Video+Präsentationsfolien in eigenen Fenstern. Flash als Bedingung hatte ich ja schon genannt.
 
Danke Jungs :)

mfg
 
Ist wohl 7 Uhr Nachmittag MEZ gemeint, also 19:00 Uhr und nicht 17:00 Uhr.
1:00 p.m. - 4:15 p.m. ET
 
Ist wohl 7 Uhr Nachmittag MEZ gemeint, also 19:00 Uhr und nicht 17:00 Uhr.
1:00 p.m. - 4:15 p.m. ET

Ja, sorry, das hatte ich gestern kurz falsch drin, seitdem steht aber 19h in der Meldung. Da wartst Du wohl einer der ersten Leser. Sorry 19h stimmt.
 
Es geht los :D. Bin gespannt, ob was zu einer möglichen Mediatek-Kooperation kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, wie lange es geht? "couple of hours" hat mich etwas erschreckt.
 
3 Stunden ungefähr soweit ich verstanden habe. Gibt aber mal 15 Minuten für ne Toilettenpause.
Hmm, lecker "we will invest in High-Performance competitive Cores"
Und offensichtlich wollen sie doch wieder verstärkt auf x86 setzen.

Skybridge ist tot...sie haben mit den System-Herstellern gesprochen und die wollen zwar ARM und x86, aber nicht austauschbar.

Datacenter rückt in den Fokus.

ZEN hat SMT! und soll gegenüber Excavator 40% IPC zulegen.

K12 kommt erst 2017 (Sampling 2017! oO)
 
Zuletzt bearbeitet:
:-X zen40.png
 

Nun darf nur der Takt nicht zu sehr 'einbrechen'...oder die TDP nach oben 'ausbrechen' ;-)! !!
Fast das Beste - kein 'up to' ;-) !

Wenn es wirklich 40% mehr IPC 'across the board' sind und werden - dann kann AMD im Performance wieder ernster nehmen.
Allerdings finde ich es interessant, dass man auch schon einen ZEN+ Core erwaehnt hat.


-----------------------
ARM K12 erst 2017 - das ist eher schade...

TNT
 
Zuletzt bearbeitet:
Skybridge ist tatsächlich vom Tisch!
19:20 Uhr: Zen wird schon angedeutet: Man zeigt sich mit "High-Performance und sehr kompetitiven Cores" zuversichtlich. Projekt Skybridge als einheitliche Plattform für ARM- und x86-Kerne wurde soeben für tot erklärt. Das Interesse sei nicht groß genug.
 
Skybridge ist tatsächlich vom Tisch!

Das waere vielleicht das interessanteste Produkt aus technischer Sicht - aber gut. Dass man bei AMD den Markt besser einschaetzen muss - ist klar.
Aber ich wuerde es noch nicht ganz als tot erklaeren - bloss AMD moechte und darf sich keine 'Fehlinvestition' leisten.
 
Fiji (?!) noch dieses Quartal:

HBM.PNG
 
Nun darf nur der Takt nicht zu sehr 'einbrechen'...oder die TDP nach oben 'ausbrechen' ;-)! !!
Fast das Beste - kein 'up to' ;-) !
Trotzdem sollte man mit der IPC vorsichtig sein. Schliesslich wird nicht explizit singlethreaded oder multithreaded erwähnt. Was da genau verglichen wurde, bleibt daher unklar. Ich sehe 3 Möglichkeiten:

1) Excavator "Kern" vs Zen Kern (ohne SMT)
2) Excavator "Kern" vs Zen Kern (mit SMT)
3) Excavator Modul vs Zen Kern (mit SMT)

40% mehr wäre für

1) erwartungsgemäss, um Haswell/Broadwell Level zu erreichen
2) eher enttäuschend
3) deutlich mehr als erwartet und könnte selbst Skylake abhängen

Aber wie du schon sagst, für letztendliche Performance müssen genauso Taktrate und Leistungsaufnahme passen.
 
Zurück
Oben Unten