VIA 4in1 Version 4.39 Beta

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Bei VIAHardware.com ist ein neues 4in1 Paket der Version 4.39 Beta aufgetaucht. Es beinhaltet den neuen AGP-Treiber 4.11 und das neue INF-Update 1.50, über die wir kürzlich <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=2&id=1020784582">berichtet</A> haben.

<b>Download:</b> <a href="http://www.viahardware.com/download/index.shtm" TARGET="b">VIA 4in1 Version 4.39 Beta</a>

THX @[P3D] Sub-Zero für den Hinweis :-)
 
Als ex-Besitzer von zwei VIA-boards - und anschliessend rundumglücklich auf SIS gewechselt - möchte ich mich zu diesem (wie jedem) 4in1-hardwarebugfix wie folgt äussern:

Muahahahaha
(SCNR ;D )
 
Ne BETA Version von VIA... :o ....das kann nicht gut gehen...:]
 
Ich werde auch zu SIS wechseln, da es diesen superstabielen Chipsatz gibt, muß ich mir VIA nicht mehr antun.

Alle Hardwareseiten loben den KT333 bis zur Erschöpfung, der SIS bekommt fast nur negative Kritik.

Aber in den Diskussionsforen sieht die Sache ganz anders aus: die SIS Boards laufen mit nahezu allem reibungslos, mit VIA gibt´s nie endende Probleme. Was soll das? Warum ist davon bei den Testern nichts zu lesen? Die Macht des Geldes?

Und wenn die SIS Boards nicht mit dem T-Bred laufen, kaufe ich mir das SIS Board trotzdem und verzichte lieber auf die künftigen Prozessoren als mich weiter mit VIA rumzuärgern.

Ich hatte schon einmal VIA-Betatreiber ausprobiert in der Hoffnun: nun wirds besser, danach zog ich es vor neu zu formatieren, es ging fas nix mehr.

Tschüs VIA, nun geht´s mir besser
 
Das Argument ist dermaßen abgedroschen, daß es mich ank...

In den meisten Foren gibt es die Helden, die alles im Griff haben und sich über die Dilettanten erhaben äußern. Da kann ich nur sagen: herzlichen Glückwunsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fang nicht gleich an zu weinen! Aber es ist nun mal so. Mein Shuttle läuft 1 A und schnell. (Bis auf den verkohlten Chip, aber da kann Via nichts dafür). Wenn du dich negative über wie äusserst, dann musst du doch damit rechnen, das es kontra gibt, oder? Wenns bei mir stabil läuft und bei dir nicht, dann liegts wohl nit nur an Via. Du kannst dich zar aufregen, das man zig Patches installieren muss, aber das dauert alles in allem 10 min und danach läufts rund!
 
Original geschrieben von Inge2000
Fang nicht gleich an zu weinen! Aber es ist nun mal so. Mein Shuttle läuft 1 A und schnell. (Bis auf den verkohlten Chip, aber da kann Via nichts dafür). Wenn du dich negative über wie äusserst, dann musst du doch damit rechnen, das es kontra gibt, oder? Wenns bei mir stabil läuft und bei dir nicht, dann liegts wohl nit nur an Via. Du kannst dich zar aufregen, das man zig Patches installieren muss, aber das dauert alles in allem 10 min und danach läufts rund!

Da kann ich Inge2000 nur 100%ig zustimmen!
Mein DRAGON Plus! (VIA KT266A) läuft superstabil und sauschnell, sogar OHNE irgendeinen patch, nur mit den Windows XP standard-Treibern.
ICH meine, dass es seit dem KT266 keinen Grund mehr gibt VIA-patches /zumindest unter WIndows XP) zu installieren, wer es WILL kann es machen aber es ist NICHT nötig...!
By the way:
Von Sis & Co. gibt's auch Chipsatz-Treiber und AGP-Treiber und USB-Treiber usw....:] :] .

CU,
JK_MoTs
 
meine meinung
und man braucht nichmal nen KT266 dazu
ich hab noch n altes epox mit KT133 und das läuft auch 100% stabil
also wers nich kann soll zu sis gehen aber sich nicht über via aufregen *g*

so long...
fR33Ze
 
Hallo zusammen!

Genau, das sehe ich auch so!
Ich hatte mit VIA noch nie Probleme, lief seit der ersten Minute und die 4in1-Treiber haben noch nie etwas zerbröselt.
Ich habe das A7V266-E, welches in den Vergleichstest zum Zeitpunkt des Kaufes (11/01) mit VIA Chipsatz als schnellstes (ein zwei Tests setzen es nicht an Pos. I) Board seiner Klasse dargestellt wurde. Ich finde das hat sich auch bei mir in der Praxis bewahrheitet.
Also wenn man sauber installiert, gute Komponenten hat und keine kniffeligen Spielereien (z.B. extreme Übertaktung) macht, für die die Hardware eigentlich nicht ausgelegt ist, dann gibt es meiner Meinung nach auch keine Probleme.
Das Einzige, was ich feststellen konnte, ist ein Knacksen im Sound, wenn man über die Southbridge hohen Datenraten laufen läßt, was aber nur vorkommt, wenn man den RAID als IDE benutzt. Das Problem läßt sich durch das Runterstufen von "always prefetch" auf "prefetch only enhanced commands" beheben. Geschwindigkeitseinbußen sind dadurch im Normalfall nicht festzustellen (vielleicht beim DIVxen...).
Die Einstellungsproblematik mit den DDR-Settings, speziell 1T-Command (Infineon), hat sich auch relativiert bzw. geklärt (erst recht nach letzten Postings auf planet3DNow).
Naja gut, jedem das Seine, aber ich denke, daß VIA schon ganz ordentlich ist. Man muß ja nicht jede BETA mitnehmen, was ja sowieso nicht ratsam ist, oder sinnloserweise jedem Byte an Geschwindigkeit hinterrennen.
Von den Southbridge-Eskapaden der Vergangenheit bin ich glücklicherweise nicht in Mitleidenschaft gezogen worden. Kameraden, denen dieses widerfahren ist, mögen anders denken, aber egal, welchem Chipsatz man auch Vertrauen schenkt, Vor-und Nachteile wird es immer geben.
Oder man wechselt zu Intel, da gibt es ja eigentlich nur "einen" Chipsatz... :)
Abwarten, was AMD mit seinem neuen Chipsatz für den Hammer usw. auf die Beine stellen wird...

Bye, Michael.
 
Im Gegenteil. Das ewige Gesülze scheiß Via läuft überhaupt das is ja alles soooooooo schlecht was die machen geht mir langsam auf den Sack. Hatte nen Kt 133 A und nen Kt 266 A (und zich Boards mit Via für Freunde zusammengebastelt) und die laufen und laufen und....
Das wenn man Systeme an ihr Limit pusht Instabilitäten auftreten können is ne andere
Sache.
 
Ja ja, nun hat´s aber Zunder gegeben.

Schaut doch mal im PctvSat.com-Forum nach was da so über VIA steht. Die PctvSat giert kräftig nach Systemleistung. Auch dort gibt es viele VIA-Boards die keine Probleme machen. Einige aber schon. Am besten funktioniert das Elitegroup K7S5a(das billigste)

Was steht denn bei tecchannel über die PCI-Burstrate von VIA-Chipsätzen? SIS hat dieses Problem nie gehabt.

Übrigens laufen bei mir 3 VIA Boards stabil, aber es war mitunter kein leichter Weg dorthin. Meine PctvSat bekommt jedenfalls ein SIS-Board weil dieses Board einfach funzt. Es gibt keine Diskussionen wie man irgendetwas verändern soll, damit es besser oder überhaupt funktioniert. Das Board läuft einfach stabil, schon immer.

Nebenbei: ich rede nur über AMD-Boards weil ich ein Intelhasser bin.
 
Hab ein KG7-Raid von Abit mit nur halben Via Chipsatz ;-)
Hab die neue Version einfach mal drübergebügelt und hab schonmal nichts
negatives feststellen können...

CU Mike

PS: Solche "muahahaha" kommentare sind für mich besonders informativ.
Da kann ich echt richtig was mit anfangen...weiter so Badmoon !
 
Original geschrieben von Inge2000
Sorry, man kann ein Viasystem auch stabil betreiben, wenn mans kann! Und es is schneller!

Stimmt, wenn man das System richtig einrichtet, läuft es auch stabil, egal ob nun VIA, SIS, e.c.a. .

Habe mit keinem VIA Chipsatz bisher irgendwelche Prob's gehabt ( KT133A, KT266A, KT333 ) .

Und Performancemäßig ist VIA auch besser .

Und das in den Foren mehr über VIA MB diskutiert wird, liegt daran, das der VIA Chipsatz am meisten verbreitet ist .
 
Stimmt das sehe ich genauso. Via ist nun mal der Chipsatz welcher am meisten mit AMD Systemen betrieben wird. Und ich will nicht wissen wie viele Systeme mit Via absolut stabil laufen. Das in einem Forum meist nur Problemfälle auftauchen und nicht die Reibungslosen Dinge ist klar.
 
habe ebenfalls 2 boards mit KT266A und kann mich absolut nicht beklagen. ich muss aber dazu sagen das ich keine OC versuche mehr unternehme mein rechner ist mir so schnell genug.

Ich kann Inge und all den anderen nur zustimmen, VIA Boards laufen wenn man sie richtig konfiguriert und normal laufen lässt absolut stabil und schnell! meine beiden KR7A-Raid sind die schnellsten Boards die ich bis jetzt hatte und in meiner bekanntschaft gesehen habe!

im übrigen weiss ich garnet was dieses geflame hier wieder soll eigentlich gehts doch um 4in1 treiber oder was?
 
NUN HABT IHR EUCH HIER SO SCHÖNE DARUM GESTRITTEN WELCHER CHIPSATZ DER BESTE IS ABER VON EINEM DER SICH GETRAUT HAT DIE BETA ZU INSTALLIEREN HAB ICH NOCH NICHTS GELESEN, ICH WERDE ES MA TUEN, WENN ICH VIELE WOCHEN NICHTS MEHR HÖRT VON MIR DANN IS DER TREIBER NE ECHTE BETA GEWESEN UND ICH HAB VOR WUT MEINE COPMI ZERHAUEN.
 
SCHEISSE DAS STIMMT JA WIRKLICH DAS DIE KLEMMT, ODER BIN ICH DOCH NUR DRAUF EINGESCHLAFEN. SCHWIERIGE FRAGE ABER TROTZDEM WERD ICH MICH JETZT MAL DER BETA NÄHERN. so bis cu all irgendwann
 
Also ich habe eigendlich immer nur VIA Chipsätze gehabt (außer einem ALi mit nem K6-3). Und ich habe nie Probleme gehabt! Und ich habe Grundsätzlich immer den neuesten Treiber drauf gehabt auch Beta! Nie Probleme!!!!

Zur Zeit habe ich noch ein Abit mit nem KT133A Chipsatz.

Man sollte sich also echt mal die anderen Komponenten im Rechner anscheuen. Denn in einem Aldi/Plus/Medion Rechner ist sonst fast immer nur Scheisse verbaut!!!
Und die läuft auch mit anderen Chipsätzen mies!!!

CU 8)
 
Ich würde ihn ja installieren, aber mein MVP 3 (auch sehr stabil) brauch den glaube ich nicht, bzw. die Ergebnisse würde euch nix sagen!;D ;D
 
Pass zwar nicht aber!

@ [P3D] Dr. TK

Mach mal deine Sig kleiner (am besten bild raus nehmen)! Deine Sig ist ja Grösser als dein Posting!

Bullzeye
:)
 
WinXP braucht keine Extra Treiber.Mein VIA System (Shuttle) läuft auch so sehr stabil und extrem schnell, wie alle VIA Systeme davor.

Ich erinnere an die Zeit des K7S5A. Man erinnere sich an die Seiten im Mainboard Forum. Probs mit K7S5A war in jeder Überschrift enthalten. LOL. nur wegen der ollen 686B dieses ewige geflame. Auf Creative hackt niemand rum, die Combo 686B + Creative Soundkarte führten ja zu den Probs.
 
Also Leute ich habe die Beta-Treiber inst. und stell nix positives oder negatives im Vergleich zu der älteren Version fest. Mein Rechner läuft immernoch rockstable und des obwohls n VIA is ;D Aber mein Zweitrechner mit nem SiS735 läuft auch 1a. Da will ich mal net so sein und den chipsatz auch n bisl loben ;) ;D
 
Zurück
Oben Unten