Neues (gebrauchtes) Auto : Tüv und Zulassung (Kosten?)

I²K

Grand Admiral Special
Mitglied seit
26.08.2001
Beiträge
11.788
Renomée
17
Standort
Nazideutschland
  • QMC Race
So, ich bekomme morgen ein neues (gebrauchtes) Auto und wollte wissen, was mich der Kram so kostet? TÜV und ASU + Zulassung, NR.-Schild und Wunschkennzeichen!
 
steuern nicht vergessen ;) und dann die versicherung....

ich hab meinen ja vor ein paar monaten angemeldet, hab aber nummernschild gelassen --> HH C xxxx ;)


musste also nur steuen bezahlen... hat deiner keinen tuev mehr? kommt letzenendes auch auf den wagen an, golf III ? *lol* sorry nicht boese sein ;)
 
Steuern und Versicherung weiss ich, das zahle ich aber net bar.
Tüv hat er nicht mehr, stand fast 1 Jahr. Is n Golf, aber n einser (Is ja nur ne Basis.)! 3er und 4er gefallen mir net. Geht nur nur darum, was ich morgen bei Tüv und Montag bei der Zualssungsstelle lassen muss.

Wenn ich endlich mal dran denke, dann schick ich dir ma n Photo, wie dein Auto mal aussehen muss!
 
golf I find ich auch noch am besten von den ganzen golfs.
mein vadder fährt nen weißen golf GTI erster baureihe. sieht einfach genial aus das teil ;D

wo kann man eigentlich nachschauen was welches auto ca an steuern und versicherung kostet?
denn wenn ich ca 7000€ für meine karre zur verfügung habe (is so ein konto das für studium und/oder auto/führerschein eröffnet wurde und ich bekomm das am 18. ausgezahlt ;D) wüsste ich schon gerne was da noch nach steuer usw übrigbleibt.

BTW: man bekommt Porsche 944 oder 924 schon ab ca 2000-3000 €!!! :o:o
aber da wird die steuer wohl recht hoch sein :]
 
Also, Prophet meinte so Autosteuer. Wird nach Hubraum berechnet. Alles ohne G-Kat und Diesel über 2 Litern ohne anständigen Kat sind kaum noch bezahlbar. Ich zahle zwischen 5-10 Euro pro 100 ccm und Jahr. Is 1.8 L mit G-Kat!
Mein Fav. ist der Golf II, aber bei 70% immer noch über 1200 Euro abdrücken is net drin, deswegen musste der Weg. Ausserdem is der 1er neuer, leistungsstärker und viel besser ausgestattet!
 
pass aber auf den unterboden auf!!
beim golf I rosten die platten vom fußraum oft durch!! und die radkästen sind da auch anfällig für rost!
beim golf von meinem paps fängt das jetzt so langsam an. wurde schonmal am fußraum ausgeschnitten und neue platten rangeschweißt.
kommt aber auch auf das baujahr an! in den letzten jahren wurde der unterboden bissel besser gegen durchrosten geschützt!

hm, was haltet ihr denn von dem wägelchen hier:
Triumph Spitfire MK V Cabrio

wäre zwar bestimmt ein bissel arbeit aber da alle teile vorhanden sind und der lack auf dem pic noch recht gut aussieht dürfte es kein problem sein und sich bestimmt auch lohnen!!
 
Naja, is Bj. 92 und kommt von nem Zahnarzt.
Der Triumph ist mir rund. Wenn Oldtimer, dann 50er Mustang Cabrio auf Musclecar!
 
Zuletzt bearbeitet:
War gerade heute beim TÜV und habe dort 40€ gelassen um zu erfahren, das ich keine Plakette bekomme :(

Jetzt darf ich erstmal wieder Schrottplätze abklappern um Ersatzteile zu finden....
 
Das ja. Wir ham das mal für nen Opel Diplomat V8 4.9 L ausgerechnet. Lag bei gut 1000 Euro Versicherung. Kostet halt ohne G-Kat mal locker gut über 20 Euro pro 100 ccm.

Is zwar schön über Utopie zu reden, aber ne antwort auf meine Frage wäre auch net schlecht. Du weisst net zufällig was?
 
@ Raptor:

Wennde da n H-Kennzeichen rangeballert bekommst fährste fast umsonst (Kumpel hatte einen Lincoln Continental, 6 Liter & 400PS (und im Kofferraum Platz für 18-25 Leichen ... ganz zu schweigen von den sieben elektr. Fensterhebern ;D ) für DM 400,- im Jahr laufen ... das ist so n Einheitspreis für H-Fahrzeuge

Mein Traum: 1967-72 Dodge Charger oder Challenger (BILD )

@ Inge:

Ich kenn nur DM-Preise (mag also schon gestiegen sein) Für TÜV & ASU hab ich 120,- abgedrückt (Vertragshändler), Zulassung incl. Kennzeichen etwa 50,- (Vadda) Wunschkennzeichen kostete damals glaub ich n Zwanni obwohl diese Gebühr garnicht legal ist wie ich mal irgendwo gelesen hab :]
 
Kann man doch schon was mit anfangen! Danke!

Auch der Musclecarära verfallen, was? Schon mal n V8 mit Turbo gesehen? 800 PS, klinkt aber nimmer so goil.
 
ne, nicht 83 aber trotzdem net bis 92!
bis herbst 84 wurden noch welche gebaut! allerdings nur noch kleine sonderserien die alle ins ausland (USA) gingen!

92 kann ein später zweier oder eben ein dreier sein!
zweier und dreier würd ich net nehmen :P
beim zweier sehen die rückleuchten potthäßlich aus und dreier find ich vom design her nicht sooo toll.

EDIT:

DER HIER ;D
 
dann wurde der 92 umgebaut aber auch die cabrios wurden nur bis ende 83 gebaut! ausser eben es ist ein II oder III !


EDIT:

hab nen BMW 2000A gefunden! mit H kennzeichen!!
HIER
 
Zuletzt bearbeitet:
späte 60er, frühe 70er, keine B-Säule & n Sound wie n Panzer mit Sportauspuff ... das waren noch Autos.
Hier gibts n paar goile Toile MOPARSHOP (OK, der Challenger im "General Lee"-Look ist natürlich voll daneben aber sonst fang ich da immer an zu sabbern ...

Aber nichts für ungut ... Mustangs find ich schwul ;D Erinnert mich immer daran wie in schlechten Actionfilmen noch schlechter frisierte Polizisten über die Tür in ihr Mustang Cabrio hüpfen & dabei mit ihren Goldkettchen um die Wette strahlen.

N Musclecar mit Turbo kenn ich zwar noch nicht aber wenner nich mehr so gut klingt dann kannsten ja gleich aufn Schrott geben ... mir würden auch 60 PS reichen hauptsach' Krach
Nitroeinspritzung iss bestimmt nich schlecht ... vielleicht hat ja mal jemand die "Abenteuer Auto"-Folge mit der Lachgas-Cobra gesehen. Die haben die Kamera auf das Schlüsselbund gehalten & das Schlüsselbund lag beim Gasgeben senkrecht in der Luft *sabber*

@ Raptor

Dein Geschmack ist echt furchtbar ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
die cobra hab ich auch gesehen!!
das is die weineck-cobra mit 1200PS und 1750Nm Drehmoment *buck*
mit dem ding kann man die autobahn aufrollen ;D
aber die krönung ist da echt diese drehzahlgesteuerte lachgaseinspritzung :o:o
*habenwill*
 
Original geschrieben von r4pt0r
dann wurde der 92 umgebaut aber auch die cabrios wurden nur bis ende 83 gebaut! ausser eben es ist ein II oder III !

Das iss falsch! Das 1. Golf Cabrio wurde bis in die 90er Jahre gebaut, dieses pseudo-verspoilerte Erdbeerkörbchen!
 
Wenn denn ma einer was sagen darf, der schon ein paar Ami´s hatte und der ca. 10 Jahre aktiv an allem möglichen teilgenommen hat...
Original geschrieben von Inge2000
Wenn Oldtimer, dann 50er Mustang Cabrio auf Musclecar!
MUSTANG gibt´s erst seit 1964.
cool.gif
cool.gif
cool.gif
 
Zurück
Oben Unten