eDonkey unter SuSe 8.0

Fragnix

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
819
Renomée
0
Hallo,
ich kenn mich mit dem eDonkey GUI nicht so ganz aus, kann mir bitte jemand sagen wo ich im Web ne deutschsprachige Anleitung für den Linux-Client bekomme, oder kurz erläutern wie es geht (Port ist klar, aber der Rest??? )
Ich hab den Linux-Client bereits installiert und beim starten kommt das Fenster (connect GUI to core...) mit u.a. folgenden Eingabefeldern:
-Host where core is running (bei mir steht da localhost)
Port: ist klar 4661.4662 oder eben der gewünschte
username to connect to core: ???
password to connect to core: ???
path to local donkey binary: Lassen oder ?

Was hat es bitte mit dem spawn local donkey auf sich.

Vielen Danke für jede Hilfe ;D

mfg
Fragnix
 
Hallo nochmal,
Asche auf mein Haupt - die engl. Erklärung ist direkt unter dem Donwloadlink auf edonkey2000.com. Soweit so gut mittlerweile läuft das GUI allerdings ist meine Serverliste momentan leer (werd gleichmal ne .met runterladen) und finden kann der Esel auch nix.
Evtl. weiß ja jemand was man in den Options der GUI beachten muß damit's funtkioniert. Hab nen Server manuell geaddet aber der wird einfach nicht angezeigt ??? Evtl. kann ja hierbei jemand behilflich sein.

mfg
Fragnix
 
Das einzige, was ich weis, is das die GUI nicht sehr ausgereift ist. das du nix findest leigt wohl daran, das du zu keinen Server connected bist. Probiers mal mit ner server.met und wenn das nicht klappt.

Nimm den konsolenclient. Der funktioniert wenigstens richtig.

hier ein kleine Befehlsliste.

? --> zeigt Hilfe und Befehlsliste in englisch an
n <servername> --> fügt Server zur liste hinzu Beispiel: n 204.94.108.34
b <nummer> --> löscht server aus Liste. Beispiel : b 2 löschten den 2. Server
c <nummer> --> verbindet mit einem Server. Beispiel c 2 verbindet mit dem 2. Server der Serverliste
s <name> --> sucht nach dateinen mit Dateinamen name
vr --> zeigt Suchergebnisse
xs --> ertweiterte suche