WineX unter SuSe 8.0

Fragnix

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
819
Renomée
0
Hallo,
ich brauch bitte wiedermal Hilfe bei Linux. Und zwar bekomm ich immer eine Fehlermeldung wenn ich im wine Verzeichnis ./tools/wineinstall eingebe die schaut so aus:
*** Warning: X development files not found.Wine will be buil without X support, which currently does not work, an would probably not be what you want anyway. Wou will need to install devel packages of Xlib/Xfree86 at the very least.

Klar will ich wine unter X laufen lassen, blos welche Pakete will Linux da haben - bitte helft mir !!???!!!

mfg
Fragnix
 
Das er die glu.h trotz installiertem mesa-devel nicht findet, kann eigentlich nur heißen, das siue nicht in einem der verzeichnisse liegt, die von configure durchsucht werden.
Gib mal ein
locate glu.h
danach sollt er dir den Pfad ausspucken, in der die Datei liegt. Falls er nichts ausgibt versuch mal
rpm -ql mesa-devel
Dort sollte sich dann der pfad finden, in der die Datei liegt.
danach führst du configure so aus
CPPFLAGS='-I/<Pfad zu glu.h>' ./configure <configure optionen>
 
Hi,
es lag an dem Paket mesaglu-devel das noch gefehlt hat. Mittlerweile bin ich schon einen Schritt weiter aber es scheint kein Ende in Sicht (siehe http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&postid=147125#post147125)
Momentan hängt sich der Installer bei der Frage nach dem erstellen einer localen config auf,ganz egal ob man j oder n drückt der Fragt solange bis man das Konsolen Fenster schließt.
Des weiteren hab ich absolut keine Ahnung was jetzt noch zu tun ist, bzw. wie ich wine starten soll....

mfg
Fragnix
 
Hi DasToem,
das Tutor von dort benutzte ich bereits aber das ist mindestens genauso mies wie der installer - funktionierte bisher auch nicht. Werd in Kürze Linux nochmal neuinstallieren vielleicht gehts ja doch noch irgendwie???

mfg
Fragnix
 
Zurück
Oben Unten