Garantieabwicklung bei KM

Pidel

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
903
Renomée
0
Vor einiger Zeit ist mir mein erster xp1800 geschrottet und zwar lief er ungefähr 15 min in windows beim surfen, also ohne last, plötzlich kam ein reset und danach ging gar nichts mehr

so nun hatte die cpu noch garantie und ich schickte ihn zu km, gestern kam ein Einschreiben, in dem sie mir mitteilten das die cpu nicht unter die Garantieabwicklung fällt da eine mechanische Beschädigung vorliegt z.b. Überhitzung. Also ich bekomm keine neue CPU

So nun der Prozzie war zum Zeitpunkt nicht oc und auch nicht unter Last, der Lüfter lief und der Kühler war auch nicht verruschts,

Was kann ich machen????? Muss ich das so hinnehmen????? Oder müssen Sie mir den tauschen??????
 
die schicken den zu AMD

dann dauerts 8-10 Wochen und dann kommt ´n neuer cpu oder dein alter zu dir

wenn du wirklich ;) nix falsch gemacht hast, mach druck! dat könnt ja sonst jeder kommen, oder die prozedur ist bei k&m jetzt standard :(
 
Hast Du nen KM Händler bei Dir in der Nähe??

Wenn ja, dann versuch´s mal da und wenn nciht dann mach´s wie J.B. Baxter gesagt hat.
 
was fürn zufall.... mir ist auch ein athlon xp 1700+ von KM während windows bei einer temperatur von 40 grad ( unübertaktet,keine erhöhter fsb) abgeraucht! frag mich nich warum,hoffe in den nächsten tagen mit einer benachrichtigung,was da ging
 
na das ist mal wieder typisch KM, dass ist ja wieder klar das die sich querstellen. :-((
wenn du nichts falsch gemacht hast mach ordendlich alarm da, vor allen anderen kunden.
 
Anscheinend hat man ganz schlechte Karten eine AMD-CPU ersetzt zu bekommen, weil die meisten durch Eigenverschulden kaputt gehen und den Käufern keiner mehr abnimmt, dass die Dinger vielleicht auch mal so kaputt gehen.

Als mein Thunderbird 1400C vor ca. 3 Monaten wegen fehlerhafter Kühlermontage überhitzt ist bin ich auch zum Händler gegangen und wollte den umtauschen. Die sah noch 1A aus. Dann sagt der Verkäufer doch tatsächlich (weil auf der Oberfläche ein bißchen Wärmeleitpaste verschmiert war -> so wirklich sauber sind sie ja selten), es sei kein Wunder, dass die CPU kaputt sei, ich hätte zuviel Wärmeleitpaste verwendet. Da könnt ich mich heute noch drüber aufregen. So ein behindertes Suchen nach irgendeinem noch so bescheuerten Grund, nur um keine Garantie übernehmen zu müssen. Danach hat er wohl noch entdeckt, dass die CPU nen Hitzeschaden hatte, da konnte man dann halt nix machen. Aber hätte sie den nicht gehabt, hätte er wohl behauptet, dass ich zuviel Wärmeleitpaste draufhatte und die CPU daher kaputt gehen mußte! LOL :P
 
da kann ich ja mal von meinen erfahrungen bei www.ocshop.de berichten.

mein xp 1700+ ist abgeraucht. da hatte ich gerade 2,3 volt vcore und 1725 mhz, als er aufgegeben hat.

silberleitlack entfernt (es waren noch leichte kratzer an den l1-brücken zu sehen und der sekundenkleber war auch noch drin) und eingeschickt.

nach nicht mal einer woche hatte ich einen neuen 1700+ zuhause. der wurde mir auf kulanz umgetauscht und mein porto habe ich auch per scheck ersetzt bekommen.

ach ja: Ich hasse K & M!!!!
 
Auch wenn dieses Thema sehr eng mit Prozessoren zusammenhängt, ich denke es passt doch besser ins Rechts-Forum unseres Message-Boards. Werds dort also mal hinbefördern.
 
§ 476 BGB
Zeigt sich innerhalb von sechs Monaten seit Gefahrübergang ein Sachmangel, so wird vermutet, dass die Sache bereits bei Gefahrübergang mangelhaft war, es sei denn, diese Vermutung ist mit der Art der Sache oder des Mangels unvereinbar.


Du musst Dich nicht entlasten, Die müssen Dir nachweisen, dass Du schuld hattest. Wenns also zu Gericht geht, ist K + M darlegungs- und beweispflichtig.
 
Ist schon ne Weile her, da gabs ein Posting auch über nen Prozzi von denen.
Da war angeblich ne Ecke ab!
Kann es sein, das die Jungs echt schluderig mit den Dingern umgehen?
In dem Posting wurde auch erwähnt, dass bei der Übergabe ein Formular zu unterschreiben war, dass die CPU in Ordnung wäre und keine Mängel hatte.
(Übrigens absoluter AGB-Humbug)
 
also ich hab meinen "halb"-defekten ;D prozessor von km ersetzt bekommen... Hat aber 4 wochen gedauert (AMD XP 2000+).
 
Zurück
Oben Unten