Netzwerkprobleme

Stephan

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
821
Renomée
0
Standort
BW
Hallo

Leudde ich hab ein Problem!
Mein Kumpel hat nen Gericom Notebook (SupersonicM6T). wir ham jetzt Win 98 draufgeknallt. Alles läuft jetzt eigentlich ohne Probleme bis auf das Netzwerk kleinere Dateien kann er von meinem Rechener aber größere wie z.b. filme stürzt der komplette Rechner ab und lässt sich nur noch mit dem Resetknopf abschalten.
Ich hab jetzt von der Gericomseite neueste Treiber runtergeladen und es funktioniert net richtig!
Ich hab ne Realtek Chipsatz auf der Netzwrkkarte und mein Kumpel hat nen Accton chipsatz
 
tja, da sollte man erstmal eine andere Netzwerkkarte als die Realtek (manchmal sehr, sehr wählerisch) bei dir ausprobieren.
Dann noch evtl. mal das Kabel tauschen (ein defektes Kabel produziert manchmal die merkwürdigsten Fehler)

btw. was für ein Windows hast du?
 
Check mal den IRQ.

Wenn der mit anderen Komponenten geteilt wird, gibts auch gelegentlich schöne Abstürze!

Über Realtek-Karten kann ich nichts schlechtes Berichten!
 
Also die netzwerkprobleme haben sich als algemeinde Datenübertragunsprobleme herausgestellt! Selbst kopieren von nem großen ordner oder ner großen Datei auf ne andere Festplattenpartition hat nen totalten absturtz zur folge! Das system läuft nicht eimal mit win 2000 stabil! Kann es daran liegen dass ich die Festplatte partitioniert habe??
 
nein, hat damit NIX zu tun!

Hast Du unsere Antworten schon gelesen?

Es ist übrigens egal WAS (Filme, Musik, Daten) Du übers Netz schickst!
Viel Traffic belastet das System und führt manchmal zu Abstürzen.
Bei kleinen Dateien geht das meistens noch.


Also
Wenn möglich Karte mal in nem anderen Port stecken oder mal ganz austauschen.
Das ist ein NETZWERKKARTENPROBLEM!!!!!
 
@Devastators

Du verstehst mich falsch, die abstürtze kommen nicht nur beim Kopieren übers netzwerk!! wenn mein Kumpel von der einen Partition zur anderen Kopiert passiert das gleiche!!
Das System verhält sich algemein sehr instabiel!
Er hat mir das gestern erzählt! Ich dachte erst es bezieht sich nur auf das netzwerk, das ist aber definitiv nicht der Fall!
 
AAHhh!!! beim erneuten Lesen hab ich das dann auch verstanden!

Hmmmm... ein Notebook... das ist extrem doof! Da kann man schwer selber was dran machen!

Was heisst allgemein sehr instabil?
Ist es mal stabil gelaufen?
Wirds vielleicht zu heiss?
Kannste andere Rams testen?


Wer kennt sich denn hier mit Notebooks aus?
 
da würde ich mal sagen vieleicht liegt es an den partitionen aber auch nicht.. ich kenn mich da nicht so aus bei notebooks HDD aber ich würde sagen HDD part. zusammenfügen und WIN 2000 neu draufmachen 98 wenn es nicht SE ist mach immer die fliege bei mir
 
Im prinziep funktioniert die Hardware bei Notebooks genauso wie bei normalen PCs.

Partitionieren hat damit NIX zu tun!
Problem ist halt nur, dass man sehr schwierig an die Hardware rankommt und das man nicht mal eben Komponenten austauschen kann.
 
Zurück
Oben Unten