VIA 4in1 Paket 4.40P3

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Nachdem vor ein paar Tagen der erste Versuch eines neuen 4in1 Pakets 4.40 aufgrund der fehlenden Windows 9x/NT Unterstützung kräftig in die Hosen gegangen war, hat VIA inzwischen nachgelegt und auch die alten Betriebssysteme vor WinME wieder supportet.

<b>Download:</b> <a href="/files/treiber/via/VIA_4IN1_V440V(a)P3.shtml" TARGET="b">VIA 4in1 Paket 4.40P3</a>
 
Schon zu spät :(
Habe nach der missglückten 4in1-Installation mein komplettes System plattgemacht, über Windows 2000 und Via abgelästert und Win98 aufgespielt... Und jetzt darf ich erkennen dass ich eigentlich gar keinen Fehler gemacht habe :]
 
hmm ich hab win2k drauf und hab das update ältere installed vorgestern, kann ich das neue auch installen oder ist dass das gleiche
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist doch immer dasselbe.

via ist mit seinen bananaware 4in1 packs genauso "zuverlässig" wie MS mit seinen
hotfixes. >:->
 
Hi Leute,

ich will auch mal kurz meinen Senf dazu geben.
Ich habe nämlich selber mal nachgeschaut, was denn wirklich da der Unterschied zwischen der ersten Ausgabe der v4.40 und der letzteren sogenannten P3 Version ist.
Und ihr werdet es nicht glauben, es ist schlicht und ergreifend einfach nur ein ";" in einer Win98SE "inf" Datei !!!

Das erste Paket (die alten 4in1 v4.40) hat die größe, wenn man die ausführbare exe Datei enpackt 1.899.273 (bytes) - 67 Dateien, 19 Ordner

Das zweite Paket (die P3 4in1 v4.40) hat die größe, wenn man die ausführbare exe Datei enpackt 1.899.274 (bytes) - 67 Dateien, 19 Ordner

Der Unterschied liegt in diesem Verzeichnis:
"4in1440v(a)\Inf\WIN98SE" bzw. "4in1440v(a)p3\Inf\WIN98SE" in dieser Datei
"VIAMACH.INF"

Also das 1 Byte macht folgendes aus:

Zeile 9 (alte v4.40) : "CatalogFile=viamach.cat"
Zeile 9 (neue v4.40): ";CatalogFile=viamach.cat"

Ein ";" in einer Inf Datei bei der Programmierung steht für einen Kommentar.
Das ist die einzige Änderung in beiden Versionen, wow, richtig toll.
Was das wohl bringen mag, würde ich auch gerne wissen ?

Bis dann.
DDP
 
Ja, ich war auch so dämlich, mir die VIA 4in1 v4.40 zu ziehen und auf mein Asus A7V Rev. 1.02 BIOS 1011, Win98SE (alle updates) zu installieren. Seitdem habe ich sehr große Probleme mit meiner Logitech Mouse (keine cordless). Ständig wird sie entweder schon beim Booten nicht erkannt oder verliert einfach den Kontakt beim Spielen (Diablo II LoD v. 1.09)...

Was mich besonders ärgert, ist, daß bei VIA v4.40 recommended for win2k und winXP steht, während es bei z.B. Win98SE recommended v.4.38 bleibt. D.h. doch aber nicht, daß ich das file v4.40 nicht unter Win 98SE installieren darf.

Außerdem hätte ich erwartet, daß die Installation bei ''falschem'' OS automatisch abbricht, sowas sollte doch wohl heute Stand der Technik sein, oder?

Kann nur hoffen, das der ''downgrade'' v4.40 auf v4.38 ohne Probleme vor sich geht. VIA - Very Interesting Adventure

Gruß

Thomas
 
die via treiber brechen noch nicht einmal ordentlich ab wenn man überhaupt kein via board hat, sondern machen bei doppelklick fleißig irgendwelche einträge im OS und brechen dann mit einer tollen fehlermeldung ab :-X
das ergebnis ist, dass kein cdrom mehr erkannt wird (noch nicht mal eine fehlermeldung im gerätemanager) und windows neu installiert werden darf :[
ist übrigens nicht mir passiert sondern meinem bruder
ich stand daneben und sagte noch: "nein! mach das nicht!"
aber da wars auch schon zu spät :(
von daher kann man die viatreiber auch prima als virus einsetzen:
einfach datei umbennen und fertig 8-(
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, ein super "virus", fast so geil wie der aus deiner signatur ;)
 
Hehe, mir soll`s recht sein ;)


Und jetzt werd ich die 4.38er wieder installieren
 
*hehe* ;D ;) *buck*

Ich bin ein Signaturvirus.
Kopier mich bitte in deine Signatur, um mir zu helfen mich zu verbreiten. :)

f0r w0rld ;) ;D
 
Habe XP gerade aufgespielt.

Board ist ein Shuttle Hot597 mit VIA MVP3 für SuperSockel 7, also 100MHz FSB und SDRAM Unterstützung für AMD K6-2 etc..

Das System läuft Klasse (sogar mit einem P1 166@200 dank 256MB RAM) die HDD macht Busmastering und DMA, eine AGP Grafikkarte ist nicht drin, was bringen mir die 4in1 ?

Gruß

Gerry
 
Zurück
Oben Unten