EBAY Faker

Jebediah

Commodore Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
406
Renomée
0
Guten Tag,

ich hab mich bei ebay mal umgeschaut, ob ein Schnäppchen zu machen ist, dann bin ich auf folgendes Angebot gestosse:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2034360898

Da die Beschreibung ja relativ mau ist habe ich ihm ne Mail geschrieben, er soll bitte nähere Angaben machen.
Dann hab ich weiter geschut und bin auf folgendes gestossen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2034360763

Selbe Person, selber höchst Bietender, hat mich irgendwie skeptisch gemacht, also hab ich mal anhand der Bewertungen der beiden Personen und anhand der aktuellen Verkäufe mal ein bisschen rumgesucht.

Das Ergbniss:
halligalli26 und audipower26 sind die selbe Person, bzw. 2 Freunde. Einer bietet die Ware an, der andere biete, wenn der Preis zu niedrig ist einfach durch den Bietangenten den gewünschten Mindestpreis. :o :o 8-(

Dann habe ich die gleiche Frage wie beim ersten auch bei zweiten Angebot an ihn geschickt und meine Vermutung reingeschrieben.

Ich werde jetzt mal bis zu meinem Höchstpreis mitbieten, wenn es dann wieder so abläuft, werde ich audipower und /oder halligalli anschreiben und die Ware für mein Höchstgebot verlangen (natürlich nur, wenn kein mitbietender Dritter dabei ist).8-(

Denn: (und nun die eigentliche Frage ;D )

Das ist eindeutig Betrug, Preistreiberrei und da durch Gerichtsurteile ja Ebay als rechtskräftiges Geschäft gilt, kann ich doch dann Schadenersatz verlangen (die Ladenpreise - mein Höchstgebot), oder?
Aber da er die Ware ja zu Hause rumliegen hat, wird er vielleicht mir Sie zu diesem Preis dann doch geben.


Ich hasse solche dummen Penner, die meinen bei Ebay sich ne Goldene Nase zu verdienen und durch scheiss Fake Gebote den preis nach oben treiben. Vor zwei Jahren konnte man noch Geldverdienen und Schnappchen machen, aber mittlerweile 8-( 8-( 8-( durch solche Narren 8-( 8-(

(Entschuldigt meine Wortwahl und die Rechtschreibfehler:-[ )

 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, schwer zu beweisen das Ganze...
 
Ich habe ihm jetzt einfach mal ne Mail geschrieben, mit bitte um Stellungnahme.

Mal schauen was rauskommt ;D
 
würde es auch ebay melden-fragt sich nur ob die auch etwas machen.

was die beiden besonders auszeichnet ist-das zumindest audipower noch bewertet-was überhaupt nicht auffällig ist. allerdings kein einzelfall-das höchste was ich bis jetzt gesehen habe waren 15 bewertungen einer person-war auch eindeutig preistreiberei-allerdings hat das noch jemand erkannt-und hat für ein normales cd-laufwerk den preis bis auf 200 € hochgetrieben(ob dort überhaupt eine verkaufsabsicht vorlag bezweifel ich mal)-zumindest haben die dann ebay gebühr gezahlt-den link hab ich aber leider nicht mehr...:]
 
jo ebay ist leider nicht mehr das was es einmal war...

Erstmal ham die ganz fett die Gebühren hochgedreht (schon länger her) und die Verkäufer haben die dann zusätzlich zum Kaufpreis hinzuaddiert. Dann sind leider immer mehr Händler dabei die ihre Ware dort für viel mehr Geld als üblich verkaufen wollen usw:|

Das mit der Preistreiberei kann man leider kaum beweisen, ich hätte an Deiner Stelle noch etwas gewartet und mehrer Auktionen von ihm beobachtet. Jetzt wo er weiß das es Auffällig wurde, wird er es erstmal sein lassen oder sein Kumpel (oder sogar er selber!) wird einfach nen neuen Ebay-Account erstellen.

Man sollte halt sich halt immer eine Grenze setzen, wieviel man ausgeben will und ob die evtl. 5 € ersparnis gegenüber nem ordentlichen Shop (mit Reibungsloser Garantieabwicklung und Service!) nicht doch besser ist.
 
wo wir grad bei Ebay sind
wen jemand für einen Artikel den ich eingestellt hab bitet (und den zuschlagbekommt)und denn nich zahlt was kann man denn machen?
 
mahnen, an eBay schreiben schlechte BEwertung schreiben. mehr nicht!
richtig zwingen kannste ihn nicht!

Aber Du wirst Dann wohl eher den zweit höchsten Bieter anschreiben und hoffen das er ihn haben will!
 
Hmm, Ebay ist shit geworden, war mal echt gut um Hardware, Handy usw. zu kaufen und verkaufen, aber mittlerweile sind so viele Idioten und Pseudohändler, die mit irrwitzigen Preisen (überhöht) sehr viel kaputt machen, aber naja, sonst gibts leider auch keine guite Alternative.
 
Original geschrieben von [P3D] Stoneweapon
Ist schon krass, was dort für wahnsinnige Preise geboten werden für Hardware, die es in jedem Onlineladen billiger gibt. :(

Das hast du recht solange du nicht irgendwas ausgefallenes suchst bekommt man es in fast jedem Online laden billiger. Aber an DVD's kommt man öfter mal günstig ran.
 
Habe letztens Mal nix zu tun gehabt und habe mal an ein paar überteuerte Verkäufer (Händler) geschrieben. Das es das im Online-Shop 50EURO billiger gibt usw. Eine Woche später gab es den selben Artikel für 30EURO weniger :o

War immer noch teurer als im billigsten Online-Shop aber hat anscheinend was gebracht. Gäbe es nicht überall diese Spinner, die keine Ahnung von Computer haben und bei Ebay alles verteuert kaufen, würden die ganzen Händler auch bestimmt nicht mehr zu diesen unverschämten Preisen anbieten.

Aber es wird wohl immer solche Leute geben denen der Preis egal ist. :-[ :-[ :-[
 
und wenns rauskommt, dann passiert auch nicht viel!

entwerder bekommen sie (er) eine verwarnung oder ´sie fliegen raus!

das macht aber auch nix, denn er kann sich ja wieder mit anderem namen und anderer adresse anmelden!
 
Was regt ihr euch eigentlich so auf?
Ist doch klar das es alles irgendwo billiger gibt.

Wovon Leben denn so Verkaufshäuser? (Saturn, ProMarkt, MediaMarkt)

Die verkaufen ihre Artikel alle zum empfohlenen Verkaufspreis... Es ist doch nicht illegal etwas teurer zu verkaufen als woanders. Oder wollt ihr etwa, dass es überall gleich teuer ist?

Oder regt ihr euch nur auf, dass ein DAU Euch einen Artikel wegschnappt indem er mehr geboten hat als den Ladenpreis???
 
ja, nur hat so nur der Verkäufer gewonnen.

Seit doch froh das es immer wieder "idioten" gibt, die alles tierisch teuer kaufen.
Dann wird man wenigstens sein alten Müll los.
Und wenn nix mehr geht, dann kann man ja wieder auf Schnäpchen Jagt gehen!

Gewinnen tut immer der Clevere und verlieren der dumme, ist überall so!
 
Das ist doch nicht das Problem, es geht darum, dass solche 8-( :-X )(( durch Zweit Accout u. ä. die Preise in die Höhe treiben. Dadurch ist es schwer noch Schnäppchen zu machen, bzw. man muss ewig suchen.

Klar, die DAUs sind selber Schuld, und wenn Sie zu teuer kaufen --> selber schuld. genauso bin ich niemanden böse, wenn er mir einen Artikel wegsachnappt, ich hätte ja die Möglichkeit diesen zu überbieten.
 
Wenn durch interne Absprachen die Preise künstlich in die höhe getrieben werden, dann hatte der Verkäufer eh nie ein wirkliches Interesse den Artikel für einen Billigpreis zu verkaufen!
Es ist nur der Schein der einen ärgert etwas super billig zu bekommen, nur ne reale Chance hatte man faktisch nie!
Durch diese Methode spart er sich hohe eBay Gebühren.
 
Naja, manch ein Teil kann man schon billig bekommen, nur dazu braucht es viel Zeit beim Suchen und man darf das "Teil" nicht dringend benötigen, sondern man sollte warten bis man es billig bekommen kann.

Klar will der Verkäufer dann das Teil nicht billig verkaufen, aber dann soll er gleich einen hoheren Startpreis angeben.

Naja, meist fallen Sie auf die Schnautze weil nicht alle eBay Nutzer DAUs sind und bleiben auff Ihrer Ware sitzen *lol*
 
Das hat aber zwei kleine Haken:

1. Kostet es mehr Geld die Ware direkt zum Mindestpreis anzubieten.
2. bekommt man mehr Geld wenn man billig anfängt und sich die Käufer gegenseitig überbieten. Wenn viele für ein Produkt bieten dann denken die meisten nicht 100%Informierten das es sich wohl lohnt.
 
naja, sehts doch mal so:

durch die vielen "DAUs" bei ebay kann jeder wenn er mal knapp bei kase is, sich ganz ordentlich was nebenher verdienen.

z.B.:
10nerpack kaufen, einzeln verkaufen... 30 - 300% gewinn, hab ich schon oft gemacht :) das gilt für alle produkte...

hab ich mir früher mein taschengeld mit verdient :)
naja heute bekomm ich bafög, da muss man weniger für tun*buck*
 
ich weiß nich ob das so sicher ist wenn man sich son 10'er pack z.B. kauft und dann einzeln verkauft... hätt da schiss nen verlust zu machen^^

hab aber mal was saudummes gemacht bei ebay, aber das schreib ich gleich mal lieber in den DAU thread;D
 
Zurück
Oben Unten