Schadensersatz

[P3D] Makai Stealth

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.10.2000
Beiträge
2.110
Renomée
33
Standort
Berlin
Also ich war vor ein paar Tagen mit der kleinen unterwegs und habe für Sie einen neuen PC zusammengestellt.
Bei Atelco haben wir ein Epox Board gekauft, diese Ware wurde als Fabrikneu deklariert. Zu Hause angekommen, haben wir festgestellt. Das das MB mind. für 2 Monate schon in Betrieb war. Denn um den Chipsatzkühler auf dem MB war fetter Staub.

Ich habe also bei Atelco angerufen und gefragt ob noch andere MBs der gleichen Bauart da sind. Klar 5 Stück sind auf Lager, wobei ich nicht erwähnt hatte, das wir schon eines haben und das nur gegen ein nagelneues austauschen möchten.
Wir sind daraufhin zu Atelco gefahren und wollten ein neues haben. Nur komischerweise war plötzlich keines mehr da (wo sind die 5 auf Lager hin?)
Übrigens lagen im Regal noch 4 Kartons von dem gleichen MB rum.

So wir sind dann in einen anderen Laden gefahren und haben uns das gleiche MB dort gekauft, nur leider war es dort 14€ teurer.

Kann man in so einem Fall von Atelco Schadensersatz fordern?

1. Die Benzinkosten für die unnötige Fahrerei hin zu Atelco um das MB auszutauschen und dann den Weg in den anderen Laden und wieder nach Hause. Was etliche KM sind.
2. Und die 14€ Preisunterschied?

Vielen Dank für eure Mühe..

Hm, wieso hat Sie jetzt eigentlich ein besseren PC als ich. ???
*buck*

Und Sie will ihn mir nicht geben, nicht mal die CPU *buck* ...... naja, sie hat mir nen klopper von Lüfter geschenkt.......Frauen eben;D ;D ;D ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

wenn du den beweisen könntest das dein board gebraucht war könntest du ein neues verlangen oder eben geldzurück.

es wär ja auch möglich das sie die boards verkauft haben während du hingefahren bist,ausserdem haben sie dir nicht garantiert das sie eins für dich da haben.

also ich glaub es sieht schlecht für dich aus.


ciao lane
 
Beweisen das das Board gebraucht war??? Woher soll bitte der Staub rundherum um den Lüfter kommen?
Das Geld für das MB haben wir zurückbekommen. Es geht aber darum Schadensersatz zu bekommen weil die dort Bockmist gebaut haben.
 
Also entscheident ist, was bei Atelco passiert ist. Wenn du denen sinngemäss gesagt hast: Tauscht mir das Board gegen ein neues um oder ich hole mir woanders ein neues und sie müssen das zahlen!" , dann mags gehen. Grds. kannste das Board natürlicg zurückgehen lassen, wobei Atelco dir statt Geld ein neues geben kann.
 
Kenn ich eigentlich gar net von denen. Normalerweise tauschen die alles um, total stressfrei! Jedenfalls in Hannover.
 
Ich hab auch noch nie Probs gehabt beim Umtausch oder Rückgabe.

Sie haben es ja auch anstandslos zurückgenommen und das Geld ausgezahlt.
Mir ging es ja nur darum, ob man eventuell die Mehrkosten für die Beschaffung des Boards bei einem anderen Händler und die Benzinkosten dafür von Atelco wiederbekommen kann.
 
Du hast sicher noch den Kassenzettel da steht bestimmt ein Datum drauf (Verkaufsdatum), damit kannst du beweisen das das Board nicht neu ist z.B.
(am 11. gekauft und ab 13. reklamiert, in 3 Tagen kann sich sollch ein staub nicht absetzen) das müssen die umtauschen sonst reiten die sich selber rein.
 
Zurück
Oben Unten