MSI K7T Master / Pro / Turbo (Sockel A)

Würdest Du dieses Mainboard rückblickend wieder kaufen?

  • Ja

    Stimmen: 25 80,6%
  • Nein

    Stimmen: 6 19,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    31

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Hier könnt Ihr Euere Erfahrungen in Sachen Zuverlässigkeit und Stabilität für dieses Mainboard posten...
 
Ein sehr gutes und stabiles Mainboard. Nicht unbedingt schnell, weil es ja nur den KT133 Chip drauf hat. Als OS hatte ich nur Win98 & WinME drauf. Die CPU war ein 700 MHz TBird und ein 900 Mhz TBird. Es ist auch mit NoName Artikel ausgekommen, wie z.B. Arbeitsspeicher.
Es war mein erstes Sockel A Mainboard und auch das einfachste zu Konfigurieren. Und weil ich so zufrieden war, habe ich mir gleich nochmal ein MSI Mobo gekauft.
Siehe MSI K7T Turbo;D
 
Was soll ich sagen? Ein Mobo das zu dem Zeitpunkt als ich es kaufte, das stabilste Mobo war das man kaufen konnte und es war dazu auch noch schnell. Bis auf den South-Bug, dass jedes Mobo hatte mit einen VIA KT 133A Chipsatz, war es und ist es ein sehr gutes Mainboard. Mit ein paar Optionen die man im Bios verstellen kann ist dieser Bug auch wieder geschichte;)
Es hat auch sehr gute OC Eigenschaften und ist auch unproblematisch mit unbekannter Hardware. Als CPU's hatte ich einen 900er TBird, 1200er Tbird @ 1300, und jetzt einen 800er Duron. (Das Mobo hat jetzt mein Vater und läuft immer noch;D ).
Und weil ich vorher ein MSI hatte und zufrieden war und immer noch zufrieden bin mit MSI habe ich mir wieder ein MSI gekauft. Siehe MSI K7T266 Pro2 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi folks!

Ich selbst habe das MSI K7T-Turbo nicht im Betrieb gehabt, jedoch habe ich es in dem Rechner eines Freundes verbaut, da es seinerzeit das stabilste Mainboard für AMD-CPUs war. Zugegeben, es war ein sehr gutmütiges Mainboard und machte so ziemlich alle Basteleien und Experimente mit und lief über ein jahr sehr zuverlässig. Leider hats mein Kollege nicht sonderlich zu schätzen gewusst ... seine Hauptanwendung für den Rechner war die wöchentliche Windows-Neuinstallation - warum auch immer ;D ;D

cu ...
 
Ich habe noch das MSI K7T Turbo in meinem Rechner. Probleme habe ich damit eigentlich nie gehabt. Es ist ein sehr stabiles Mainboard, welches für heutige Verhältnisse durchaus noch zu gebrauchen ist (Max. AMD Athlon 1800+).

Gruß,
derHansen
 
ich habs Turbo im Server

es läuft absolut stabil (24/7 @ Volllast - SETI :D )

drauf is Fileserver/Router/VirenScanner - 2. ArbeitsPC

Uptimes von zirka 14 Tagen :D

einzig zu scharfe Bios Settings verträgt es nicht so besonders
 
K7T Turbo 2, ca. 50 mal verbaut, Stabilität ++, keine Probleme mit Steckkarten/ Speicher, praktische Diagnose-LED's, keines meiner ca. 50 Boards wurde defekt geliefert oder ist inzwischen ausgefallen.

K7TPro: ( 1 mal) Nach Installation von Win95 war das BIOS gelöscht, MSI Anfrage per Email, sofortige Rückantwort; schickte innerhalb von 2 Tagen ein neuen, bespielten Flash-Baustein. Nach 1 Woche gab es auf der MSI-Homepage ein neues BIOS, in dem das Win95-Problem nicht mehr auftrat.
 
Tja innerhalb von 2 Jahren Laufzeit sind mir 2 K7T PRO einfach so gestorben. Eines im Serverbetrieb und eines in einem normalen PC. Die Dinger waren einfach tot. Nur noch die 4 Leds leuchteten rot das wars. Aber ich stand wegen der Stabilität der Boards irre auf MSI. Daraufhin sind mir 2 MSI K7T Turbo abgestorben. Eines bei mir und eines bei nem Freund, selber Fehler wie bei den PROs. Meine derzeitigen 2 MSI Boards (MSI K7T TURBO -R und MSI K7T PRO2) laufen anstandlos und gehen hoffentlich nicht ein. Nachdem die 2 PROs eingegangen sind hatte ich natürlich keine Garantie mehr. Und einschicken kann man bei MSI auch nicht. Gut die Platinen waren alle in Unterschiedlichen Cases und verschiedenen Netzteilen in Gebrauch. CPUs waren auch immer Unterschiedlich, PCI Karten und AGP Karten sowiso.



Ich weiss bis heute nicht warum die Boards tot sind aber es ist nun mal so.

Ansonsten im Betrieb nur durch einen Hardwaredeffekt abstürtzfähig. Die Boards waren stabiler als mancher BX. Irre wie die MSIs durchhalten und einfach nicht zum Absturz zu bringen sind.
 
MSI K7T MASTER-S

Absolut stabiel sogarn noch mir zusätslichem HPT370 UDMA 100 Controller.
Obwohl das Board schon einkanal U-160 hat.
Als CPU habe ich die kosten günstige Version Duron 950 genommen.
Als OS läuft Windows 2000 Advanced Server

Einziges was einbisschen stört ist der On-Board soundchip der bei der Analog aufnahme übelst übersteuert und das lied somit unbrauchbar macht.

Wegen dem OS kann ich in sachen speed nicht viel sagen, aber das einzige was hier ohne Probleme noch läuft ist Quake3 Arena.
Andere spiele scheitern wohl an dem OS da ich weder The Sims noch sonnst was installieren kann.


Das board ist zwar alt aber ein Billigeres mit U-160 SCSI gibt es einfach nicht.
 
Hallo,

ich besitze das K7T Turbo -R seit ca. einem Jahr und bin damit sehr zufrieden. Ich hatte zuvor ein Asus Borad mit BX-Chipsatz, welches genau so stabil war, wie mein jetziges Board von MSI. Momentan betreibe ich einen Athlon 1200 C und werde vielleicht im Herbst einen 2000+ kaufen. Eventuell werde ich auch einen Thoroughbred erwerben(ob dieses Board den Proz. verträgt hat MSI bisher allerdings weder bestätigt noch dementiert).
 
Moin,
bin ebenfalls MSI KT7 Turbo Besitzer und bin bis jetzt auch sehr zufrieden mit dem Teil. Alles läuft seit längerem wunderbar, d.h mein 1GHz Athlon TB @ 1,333GHz.
Eine Sache stört mich: ich hab bei Festplattenzugriffen ein Knacksen bei der Soundwiedergabe (Platte: IBM 40GB 7200rpm, Soundkarte: SB Live! Value). Das ist meiner Meinung nach ein Chipsatzproblem.
Sonst ist das Board über jeden Zweifel erhaben, denn es läuft, läuft und läuft immer noch, seit nunmehr über einem Jahr.

Ciao...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze ein MSI K7T Pro-2 (Via KT133, BIOS 3.3) und bin voll zufrieden mit der Stabilität und dem generellen Board. Nur einmal hatte ich ein Problem als nach ordnungsgemäßem Herunterfahren der Rechner am nächsten Tag nicht mehr ansprigen wollte. BIOS gelöscht, RAM getauscht, Karten umgesteckt, CPU aus- und wieder eingebaut,hat alles nicht geholfen. Bis mir dann die rettende Idee kam den CPU-Lüfter direkt am Netzteil anzuschließen. Plötzlich lief dann wieder alles einwandfrei.....
OS: Win2k, WinMe
TB 900, 256 MB Micron PC133-222, Elsa Gladiac GF2 GTS.
 
Mit meinem K7T Turbo-R bin ich völlig zufrieden, hatte es früher mit einem Tbird 750@900mhz in Betrieb, lief völlig einwandfrei ein ganzes Jahr mit vcore 1.85 durch, erreichte zwar Spitzen bis zu 70°, war aber trotzdem stabil.
Laut MSI sollte ja das Board auch mit einem XP 1800+ laufen, also hab ich ihn mir gleich besorgt, Jumper umgesetzt auf fsb 133mhz und der 1800a lief auf anhieb mit seinen 1533mhz. Werd die cpu demnächst unlocken und testen ob das board auch nen 2000+ packen würde.
 
Hallo

Hab das K7T Turbo-R seit über nem Jahr im Betreib und es läuft absolut einwandfrei und rockstabil. Gab bisher keinerlei Probleme damit. Einziges Manko ist das man den Multi nicht unter den CPU-Multi setzten kann.
Support ist auch gut. Antworten sehr schnell und kompetent.

majoto
 
;D Ich habe mich für die Video-Bearbeitung vor
Jahren für AMD (auch aus Kostengründen) entschieden, trotz allen Unkenrufen und vielen
Wenn's und Aber aus dem INTEL-Clan. Beim
Umstieg auf einen XP suchte ich ein Board, das
den Ansprüchen der Videobearbeitung entspricht
und habe ein MSI K7T Turbo-R LE (schön rot)
erstanden, habe dieses mit einem 2000+ und
einer GeForce 3 GraKa und 512 Ram ausgerüstet.

Das war eine meiner besten Entscheidungen...
Video-Software ist anfällig auf jede kleine
Unebenheit, Instabilität und ist überhaupt nicht
Multitask fähig, aber mit diesem Board habe ich
absolut keine Probs, nichts, nothing, niente, ich
schneide, editiere, title Stundenlange Video's
und das ist nur der Stabilität dieses Boards
zuzuschreiben. Ein tolles Produkt von MSI und
immer noch ein Schnäppchen, wenn noch eines
erstanden werden kann...(ich hab' noch eines
erwischt)

"Greetz" from Switzerland baotschin
 
Ich bin auch stolzer Besitzer eines MSI K7T Turbo -R. Es läuft einwandfrei, hatte noch nie Probleme (und wenn dann mit anderer Hardware)
Ich finde, MSI ist in Sachen Kombatibilität und Stabilität nicht zu übertreffen, deswegen und auch weil ich noch zwei MSI (MS-6119) Mainboards habe, die einwandfrei laufen würde ich mir nur MSI als Mainboard kaufen. (Die paar Frames, die andere Mainboards mehr haben gehen mir am A*sch vorbei :) )
Außerdem kenne ich noch Freunde, die insgesamt noch 5 MSI Mainboards haben und die laufen alle stabil.
 
Ich muss leider meinen Eintrag revidieren. Während der Diplomarbeit ist mir dieses Mainboard gestorben und war nicht wieder rezuanimieren. Als Ersatz ein EPOX gekauft und eingebaut.

Allerdings habe ich das Mainboard schon im November 2000 gekauft, so daß der Händler keine Gewährleistung mehr bietet. Nach Nachfrage bei MSI wurde mir als einziger Umtauschweg der über den Händler angetragen. Allerdings verlangt dieser 15€ Bearbeitungsgebühr......8-(

Seit 2 Wochen keinerlei Antwort mehr auf meine E-Mails an der Support und bereits über 1,5 Stunden insgesamt in der Warteschleife zugebracht. Der Support ist das letzte 8-(, direkt einschicken darf nur der Händler. NIE WIEDER!!!!!
 
Bei mir war einfach das Board tot. Alle Leds leuchten und nichts passiert. Einfach so wärend dem Betrieb gestorben!! War beim MSI K7T PRO / Turbo genau gleich.
 
Also ich habe das Board bei meinem 3. Rechner verbaut, ist eigendlich sehr gut. Probleme macht es bei Terratec 128i Soundkarten, da braucht mal viel Glück und muss ewig die PCI Slots welchseln, bis es mal geht. Aber bis auf diesen Punkt bin ich zufrieden damit ;D
 
habe das board am ersten tag gekauft, an dem es zu kaufen war (die dinge waren kaum da, obwohl die ersten 600/700 durons / athlons schon raus waren (juli 2000, wenn ich mich richtig daran erinnern kann) was anders als das board war auch nicht lieferbar

duron600. matrox g400. 256 mb ram hyundai 300w fortron netzteil

SEITDEM PROBLEME OHNE ENDE

angefangen beim druckerport: da passte kein kabel so richtig rein, nur mit gewalt:[ :[

beim starten ab und zu war ich mit einem blinkinden cursor auf schw. bildschirm begrüßt

beim versuch ins bios reinzukommen mit ebenfalls schw. bildschirm aber mal zu abwechslung blauen streifen am unteren bildsch. rand

im bios-menü hardware-monitor oder wie es hieß war bios nach kurzer zeit eingefroren

nach zahlreichen biosupates war es beim alten geblieben, nur neue fehler hinzugekommen z.b. eintrag K7Turbo Logo standardmäß. auf enabled und dann startete der rechner nicht - halt kein logo gefunden; war ja auch keine turboausführung. die biosfile sind bei msi wohl immer die gleiche für alle systeme, nur soll dann das klevere programm das richtige erkennen: tut es auch, nur in die datei selbst werden wohl aus versehen gelegentlich featurs von anderen MB-versionen eingebaut.:P

mich wunderts nur daß so viele leute hier mit dem board glücklich waren.???

nach einem jahr hab ich die scheißplatine verkauft zu meiner großer erleichterung. kurze zeit hatte ich k7s5a
:-[ dann asus A7S333 und mit dem bin ich schon zufrieden,
außer es viell nicht soschnell wie via boards ist dafür habe ich 4 steckkarten und alles läuft wie geschmiert.

gruß :-*
 
MSI K7T Turbo!!!!
Also ich habs immer noch aber leider nicht mehr lange da es doch schon ziemlich alt ist. Wenn ich anderen Leuten erzähle wievile Points ich im 3DMark 2k1 oder 2k habe. Fragen die mich immer ob ich wirklich ne GeForce 2 MX drin habe. Bei 2k habe ich so umd die 5100 Points und bei 2k1 liege ich bei 2700 oder so. Daran sieht man das Perfekte Arbeiten der Northbridge. Und vom Via-Bug blieb ich verschont. Ich kann dieses Board nur loben.
 
Hallo,
bei mir läuft das Board unter Debian 3.0 perfekt. Debian 2.2 lief auch ohne Probleme. Werde trotz SD-RAM noch auf einen XP-1800+ aufrüsten. Andere Linux Distributionen habe ich nur ausprobiert, die Installation verlief aber immer einwandfrei.
TH
 
Hab das Board zusammen mit nem Duron 700, 192MB SDRAM und momentan einer TNT2Pro als "Bastel PC" am laufen. Bin zufrieden mit dem Board, läuft schnell und stabil ! Nur ein Problem hab ich wenn ich den FSB erhöhen will, dann hab ich auf einmal anstatt 105MHZ FSB nur noch 33Mhz und der Duron läuft dann nur auf 250Mhz, weiss nicht woran das liegt !

MFG
 
Zurück
Oben Unten