festplatte quäkt und qualmt

ingix

Redshirt
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
4
Renomée
0
Habe mir vor 6 Monaten eine 40 GB MAXTOR gegönnt, eingebaut (kein Laie :D), und alles lief einwandfrei. Dann letzte Woche der Schock. Ich bin mir keiner Schuld bewusst, aber....die HD hat zweimal laut gequäkt und dann stieg Qualm unter der Leiterplatte hervor.
Die HD-Leuchte leuchtet ständig und im Bios wird nix mehr erkannt...
Kann mir jemand helfen tun, sonst sind 40 GB Daten futsch ...(für "Datenrettungslabore" habsch kein Geld!)
 
Naja... ich denke mal wenns schon gequalm hat, dann wars das mit Deiner Platte. Läuft Sie denn wenigstens noch an, wenn Du Deinen Rechner anschaltest? Sind sichtbare Schäden an der Elektronik erkennbar?
 
ich hoffe, du hattest keine wichtigen und sensiblen daten auf der platte
 
yes, die Platte läuft noch an, die HD-Lampe leuchtet und das quäken kommt auch. Nur qualmen tuts nich mehr. :-/
 
3000 mp3s, dutzende Selbstkompositionen, Movies, meine Homepeetsch....:'(
 

hy

wenn du noch ein paar teuros übrig hast. kannst du dir die !gleiche! platte noch mal kaufen und dann die elektronik tauschen.
somit müsstest du wieder an deine daten kommen. vorrausgesetzt es hat nur die ellektronik erwischt.

ansonsten haste schlechte karetn an de daten wieder ranzu kommen.
haste keine backups auf cd gemacht ???

gruß
MrChaos
 
oh, oh, das stell ich mir schwierig vor, bin kein Bastler, jedenfalls was elektronik betrifft...
hab aber auch keinen Bock, das durch ´nen Fremden machen zu lassen, wegn der Daten;D
 

Hy

dann stehen deine chancen allerdings schlecht noch an die daten ranzukommen.

haste evtl. nen bekannten, der dir da weiterhelfen könnte ??

Gruß
MrChaos
 
Nur mal eine kurze Frage:
Was war denn das für eine Platte...eine D740X-6L..?

Kannst Du auf dem Interface geschmorte Bauteile o.ä. erkennen? Nach Deiner Schilderung dürfte es ziemlich unmöglich werden wieder an Deine Daten zu kommen, mal abgesehen vom Tausch des Interfaces wie bereits angemerkt wurde.

Gruß, AK
 
Zurück
Oben Unten