lol, hi again clamsie

Mr.Bester

Fleet Captain Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
282
Renomée
0
"okay, wahrscheinlich krieg ich jetzt hierfür nen riesen rüffler, aber egal...   vorweg: dies hier ist in keinster weise böse gemeint, wenns so rüber kommt, shame on me, und ihr wißt ja die (geschriebene) sprache ist die quelle aller mißverständnisse.

also, ich gehe mal davon aus daß du tatsächlich weiblich bist, wie dein profil mal anzeigt...

wenn nein, thema erledigt, thread closed...

wenn ja:
wow! okay, ich weiß, sexistisch, political correct, blah blah blah, siehe oben... nenne es einfach neugier, aber es kommt schlicht und ergreifend nicht oft vor daß man in einem hardware-forum auf ein weibliches wesen trifft. noch dazu auf eine die wohl so ziemlich eine referenz und regular hier auf dem board ist. mich würde einfach interessieren wie es dazu kommt usw... job, hobby, begeisterte oc'er oder wie auch immer

hast du lust und laune dich zu sowas zu äußern? würd mich einfach mal so interessieren dein background.

okay, that's it folks, hab mich jetzt öffentlich zum idioten abgestempelt... legt los...  

Gruß,

Mr.B "

okay, kommt bekannt vor, oder? never mind... :D

btw, welche richtung informatik studierst du? sonst noch infos? darf mich ab 1. oktober auf ein studium für angew. informatik an ner FH freuen...
 
ich studier die stink normale Informatik an der Uni, also Theorie pur!

Die restliche Antwort gibt's im alten Thread, aber wenn du antwortest dann bitte in diesem Thread!
 
hmmm, wie sah es mit programmierkenntnissen usw vor dem studium aus? schon voll der crack oder alles schrittweise gelernt? mathe u physik lks mit 1,... schnitt oder normalsterbliche?

hab nur nen 2,2 schnitt mit mathe/englisch - lk  (kommt davon wenn man in 12 und 13 nichts lernt und meint fürs abi auch net viel lernen zu müssen ;D )  und hab keine zeit den mathematischen vorbereitungskurs zu besuchen... mach mir da grad ein bisserl sorgen...

 
Nun, meine programmierkenntnisse ware vor dem Studium schon relativ gut. Muss aber net sein, es reicht wenn du's ein bischen kannst!
LK's hatte ich tatsächlich Mathe und Physik mit ne 1,.. Schnitt. Physik is aber nicht so unheimlich wichtig. mathe sollte aber kein grosses Problem für dich sein, da es doch einen Entscheidenden Teil im Studium einnimmt!
 
ohoh,... was hab ich mir da wieder eingebrockt... ;D naja, werd wohl also doch lernen müssen  :D mit trig und funktionsgleichungen hab ichs nicht so gehabt, aber da werde ich wohl auch noch irgendwie hinkriegen... hoffe daß ich seit dem bund nicht total verdummt bin...
 
Trigonometrie (in allgemeinster Form) und Fuktionsgleichungen sind an der normalen Uni gleich die Schwerpunkte im 1. und 2. Semester! Is aber an der FH mit Sicherheit anders!
 
hey kollege bester, nichts gegen die zahllosen informatik studenten an der UNI hier, aber...


... meinst du nicht auf einer FH bist du besser aufgehoben? kannst denn ja auch etwas mit computern machen, aber informatik in der heutigen zeit??

ist doch sowas von überlaufen das ganze, und was machen die leute wenn sie ferig sind?? werden mulleimer designer für MS windows....

sorry leute, aber ich denke so, an der FH bist du in 3 fertigund musst dir nicht mit 35 so langsam sorgen machen was du nun fürn job bekommst....

jaja ich weiss übertrieben... schlagt mich net
 
hast ja im wesentlichem recht Chris(er will doch auch an die FH, oder?). Die FH is vile praxis orientierter und man bekommt schon im Studium gute Firmenkontakte!

Für mich is aber zum Beispiel die Uni ne Herausforderung, und va. (ja des is komisch) stressfreier als die FH! an der FH musst dauernd prüfungen schreiben, an der uni nur einmal im Jahr! 8also halt bei mir in Info!)
 
lol, chris, das hab ich ja mit meinem schrieb auch gemeint...

ich hab schon die einschreibung für Angew. Informatik an der FH in Weingarten hinter mir. am 1.oktober gehts los! ich bevorzuge auch lieber ein bisserl hands-on lernen...

bin grad bei einer firma angestellt als ferienjob (und um später viell hier praktikum zum machen) und hab mir so ganz anfängermäßig ein bisserl selber VB beigebracht (mit hilfe von büchern), script und in verschiedenen messproggy rumgeschaut... das wars aber auch schon... ansonsten bin ich systemmäßig recht fit aber eben auch nur ein bißchen mehr als man zum zocken braucht und für normale office anwendungen... und das ist alles. und ich hoffe es reicht sonst muß ich noch mehr büffeln als so schon nötig...

ich bin nicht ganz dumm, aber ich bin das lernen einfach nicht mehr gewohnt, der bund hat auch nicht geholfen und viele grundlegene sachen habe ich auch einfach schon wieder vergessen (alzheimer läßt grüßen)... es ist einfach nicht mehr so einfach ;D wenn man 4 jahre lang nichts getan hat (ein jahr usa, 12+13klasse, ein jahr bund+job...)

naja, hab ich mir selber zuzuschreiben...

 
jajaa das kenn ich doch irgendwo her...

aber wie gesagt, ich meine auch gehört zu haben, das die zahlen der bewerbungen für die uni drastisch zurück gehen!

ich denke auch das es an der FH weit aus besser ist, wegen der praxis eben...

und mit der uni find selber schon so langsam, das das viel zu lange dauert das ganze, was will man denn so lange studieren und danach nur nen halbsoguten job als ein FHler haben!!

naja, lässt sich aber drüber streiten, aber gute idee das du an die FH gehst,

@clamsie, ich denke in 3 jahren den bachelor, mach ich, machen... das ist die herausforderung!!

aber nichts gegen die uni... und die leute...  :-* :-*
 
Öhem, ich mach auch Bachelor.

Und ich finde das auch nicht so stressig (Bachelor an einer TU. Uni ist echt VIEL stressfreier als an einer FH. Man muss sich aber an der FH nicht selbst motivieren, da wird man an der Stange gehalten (Hausaufgaben, Übungen, Prüfungen...). Manche haben echt Probleme an einer Uni nicht total zu versumpfen und nix mehr fürs Studium zu tun.

Bachelor@Uni ist echt gut!
 
Zurück
Oben Unten