Win2k installieren?

Kali

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
778
Renomée
4
Standort
Hamburg, GERMANY
Hi All

Ich möchte Windows 2000 installieren.
Kopiere die CD auf die Platte und doppelklicke setup.exe.
Installvergang begint.
1. Reboot, Blue-Screen  "es kann kein Bootdevice gefunden werden".

Was nun?

Kali
 
von cd installieren?
am besten dabei von cd booten lassen.
 
geht net.
Das ist ne CD aus dem msn. Auf der CD sind 3 Win2000 Versionen (Pro, Server, Ad. Server)

CD ist NICHT bootable
 
hi,

starte die CD doch von einem funktionierenden W9x und
wähle dann Neuinstallation.
 
Oder noch einfacher bei formatiertem System: Bootcd von 98/ME nehmen dann Win 2000 CD einlegen und los geht der Spaß!  8)
 
>starte die CD doch von einem funktionierenden W9x

Der gleiche Fehler: Die Setuproutine kopiert die Dateien, dann beim/nach dem ersten Reboot. BS und "irr??? bootdevice"

>bei formatiertem System

Und mein schönes 98?? Nene, leider kann ich nicht formatieren.


Kann es vielleicht daran liegen, weil die Platten am Promise controller gehängt sind?

Ich werde auch nochmal mit den 4 bootdisks probieren, aber ich muss mir erstmal disketten besorgen  ;-)

 
Bei den MSN Versionen geht's nur mit den Bootdisketten...darüber hab mich mich auch schon des öfteren geärgert ;)
 
Mein Kollege meinte eben noch, "F7 (ASP-Treiber werden nicht geladen) drücken, wenn F6 (andere SCSI-Treiber) gefordert wird".

Dieser Tastendruck ist undokumentiert.

Schade, ich bin nicht zuhause! :(
 
Deine HDD hängt am Promise, also "F6" Drücken und wenn dann die Aufforderung kommt, die entspr. Promise Treiber Diskette einlegen und die Anweisungen am Bildschirm befolgen. "F7" kenne ich nicht und ist auch nicht nötwendig.
 
>entspr. Promise Treiber Diskette

Die habe ich nicht. Wo finde ich die?
Schon gesucht (http://www.promise.com), aber nicht gefunden.

Ist das dann eine DOS oder Win2k-Treiber Diskette?

<edit>

Was mir gerade siedendheiss einfällt:
Ich benutzte das BIOS 1007, 1009 ist aktuell.
Muss ich für win2k dieses flashen?
Leider sind die Veränderungen von ASUS kaum/wenig dokumentiert.

</edit>
 
also für meinen highpoint controller hab ich extra ne diskette mitbekommen für win2k. kannst du die festplatte nicht an einen anderen ide port hängen? am besten einer der nicht vom promise controller ist. dann sparst du dir erstmal die treiberinstallation weil er die ja erstmal nicht gebraucht wird.
 
also das mit den promise treibern geht 100% ich hatte vor ein par monaten das gleiche problen ..
du musst allerdings darauf achten dass du die richtigen treiber hast... wenn du die hast musste schaun das die verzeichnisse auf der diskette  übereinstimmen .. weil sonst währen der installtion von 2k die dateien nicht gefunden werden.

ich glaub bei www.win2000helpline.de steht da auch was drüber ..

viel glück...
 

Hi All

Im "ASUS MB" Forum konnte mir geholfen werden.

Es war einen BIOS Einstellung.

http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi?board=asusmb
 
Zurück
Oben Unten